Deutschland - OGG (Maui) || Eco || Airline egal || Mitte - Ende Mai 2014

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von Maui83, 17. Oktober 2013.

  1. Maui83

    Maui83 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo Experten,

    ich (Maui) möchte mit meiner Frau gern 14 Tage nach Maui (Hawaii) fliegen. Andere Inseln sind erstmal nebensächlich. Wir wollen dort Natur, Wassersport, Wandern, Mietwagen, Abhängen,... Unsere Urlaube planen wir immer individuell und flexibel. Ferienwohung, Mitwagen und loos gehts. Wir sind jetzt auf der Suche nach einem Flug nach MAUI (Hawaii). Dies wird unserer ERSTER Langstreckenflung und wir sind dementsprechend etwas aufgeregt. Wir wohnen zwischen Berlin (TXL, BER) und Hamburg (HAM). Andere Flughäfen sind ab 150€ Preisvorteil durch schnelles Auto aber machbar.

    Gefunden haben wir bis jetzt was von AirBerlin für ~1200,-€
    Abflug: Felxibel: Mitte Mai 2014
    Dauer: ca. 14 Tage (10-16)
    Personen: 2
    Bonusprogramm: keins, narda, 0, zero
    Besonderheiten: 0-1 Zwischenstop!!

    Bevor wir das aber einfach so festmachen wollten wir nochmal eure Expertenmeinung dazu hören:
    Bekommen wir die Flüge irgendwo besonders günstig ohne mit der Holzklasse reisen zu müssen?
    Was ist auf dem Flug von Deutschland nach Hawaii zu beachten? Gibt es Airline-Fallen? Wo sollte man zwischenlanden?
    Oder sollten wir lieber ein Reisebüro aufsuchen?

    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Auch Reise-Angebote, Stecken-Warungen und Flugzeigtips sind willkommen.

    Maui

    PS: klingt komisch, aber mein Spitznahme ist echt Maui :D
     
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    preiswerteste Möglichkeit, aber mit langem Aufenthalt in Los Angeles:
    Warsaw (WAW) — Kahului (OGG) - Sa., 10. Mai
    SWISS Warsaw (WAW) — Zurich (ZRH) - Sa., 10. Mai
    SWISS 1343 Abflug: 09:35 Ankunft: 11:40 2:05 Std. Fokker 100 Economy (S)
    OPERATED BY HELVETIC AIRWAYS AG Umsteigen in ZRH 1:30 Std.

    SWISS Zurich (ZRH) — Los Angeles (LAX) - Sa., 10. Mai
    SWISS 40 Abflug: 13:10 Ankunft: 16:45 12:35 Std. Airbus A340 Economy (S)
    Umsteigen in LAX 16:00 Std.

    United Airlines, Inc. Los Angeles (LAX) — Kahului (OGG) - So., 11. Mai
    United Airlines, Inc. 1195 Abflug: 08:45 Ankunft: 11:20 5:35 Std. Boeing 757 Economy (S)

    Kahului (OGG) — Warsaw (WAW) - Sa., 24. Mai
    United Airlines, Inc. Kahului (OGG) — San Francisco (SFO) - Sa., 24. Mai
    United Airlines, Inc. 1741 Abflug: 21:30 Ankunft: 05:20 4:50 Std. Boeing 757 Economy (T)
    Umsteigen in SFO So., 25. Mai 0:40 Std.

    United Airlines, Inc. San Francisco (SFO) — Newark (EWR) - So., 25. Mai
    United Airlines, Inc. 1583 Abflug: 06:00 Ankunft: 14:21 5:21 Std. Boeing 737 Economy (T)
    Umsteigen in EWR 3:14 Std.

    Deutsche Lufthansa AG Newark (EWR) — Hamburg (HAM) - So., 25. Mai
    Deutsche Lufthansa AG 7604 Abflug: 17:35 Ankunft: 07:30 7:55 Std. Boeing 757 Economy (T)
    OPERATED BY UNITED AIRLINES, INC. Umsteigen in HAM Mo., 26. Mai 1:25 Std.

    LOT - Polish Airlines Hamburg (HAM) — Warsaw (WAW) - Mo., 26. Mai
    LOT - Polish Airlines 400 Abflug: 08:55 Ankunft: 10:20 1:25 Std. Embraer RJ-175 Economy (W)

    Preis pro Passagier (inkl. Steuern & Gebühren) 878,79 €
    Gesamtpreis für 2 Passagiere 1.757,58 €

    Die unten aufgeführten Details können es einer Reisagentur ermöglichen, Tickets für die gleichen Preise zu finden.
    Achten Sie bitte darauf, genau die gleichen Buchungs- und Preiscodes anzugeben.
    Preis 1: Airline LX SLNCPLW WAW — OGG (Konditionen)
    Passagier ADT, round trip fare, Buchungscode S
    Für Strecke(n) WAW-ZRH (Economy), ZRH-LAX (Economy), LAX-OGG (Economy) 262,83 €
    Preis 2: Airline LH TLNCPLW OGG — WAW (Konditionen)
    Passagier ADT, round trip fare, Buchungscode T, W
    Für Strecke(n) OGG-SFO (Economy), SFO-EWR (Economy), EWR-HAM (Economy), HAM-WAW (Economy) 238,93 €
    US September 11th Security Fee (AY) 7,44 €
    (YQ) 132,00 €
    USDA APHIS Fee (XA) 3,71 €
    US Immigration Fee (XY) 5,19 €
    US Customs Fee (YC) 4,08 €
    Swiss Airport Passenger Security & Noise Charge (CH) 19,34 €
    US International Arrival Tax (US) 12,75 €
    Poland Airport Tax (XW) 14,35 €
    Poland Passenger Service Charge (ND) 0,21 €
    (YQ) 18,53 €
    German Airport Security Tax (DE) 3,89 €
    German Passenger Service Charge (RA) 7,15 €
    German Passenger Service Charge (RA) 0,06 €
    (YQ) 132,00 €
    US International Departure Tax (US) 12,75 €
    US Passenger Facility Charge (XF) 3,34 €

    Preis pro Passagier 878,79 €
    Anzahl Passagiere x2

    Gesamtpreis inkl. Steuern 1.757,58 €
    •Bei Stornierung ist keine Rückerstattung möglich.
    •Bei Umbuchungen werden Gebühren fällig.

    Preiskonstruktion (mag für Reiseagenturen nützlich sein)
    WAW LX X/ZRH LX X/LAX UA OGG 338.97SLNCPLW UA X/SFO UA X/NYC LH X/HAM LO WAW 308.14TLNCPLW NUC 647.11 END ROE 3.24357 XT 3.89DE 7.21RA 0.21ND 14.35XW 19.34CH 4.08YC 5.19XY 3.71XA 25.50US 7.44AY 282.53YQ 3.34XF EWR4.50
    Anmerkung 1: Ihr könnt rückwärts das Gepäck nur bis Hamburg durchchecken, dort aussteigen und den Rest verfallen lassen. Hinwärts geht das nicht
    Anmerkung 2: Anschluss in San Francisco ist knapp. Es gibt einen späteren Flug, aber dann wird der Anschluss in Newark knapp. Früheren Flug buchen, wenn das nicht klappt solltet Ihr automatisch auf den nächsten Umgebucht werden.


    oder den langen Stop rückwärts:
    Warsaw (WAW) — Kahului (OGG) - Sa., 10. Mai
    Air Canada Warsaw (WAW) — Frankfurt (FRA) - Sa., 10. Mai
    Air Canada 9079 Abflug: 10:00 Ankunft: 11:50 1:50 Std. Boeing 737 Economy (T)
    OPERATED BY LUFTHANSA OR LH CITYLINE Umsteigen in FRA 1:35 Std.

    Air Canada Frankfurt (FRA) — Vancouver (YVR) - Sa., 10. Mai
    Air Canada 9101 Abflug: 13:25 Ankunft: 14:35 10:10 Std. Airbus A340 Economy (T)
    OPERATED BY LUFTHANSA OR LH CITYLINE Umsteigen in YVR 1:40 Std.

    Air Canada Vancouver (YVR) — Kahului (OGG) - Sa., 10. Mai
    Air Canada 57 Abflug: 16:15 Ankunft: 19:15 6:00 Std. Boeing 767 Economy (T)

    Kahului (OGG) — Warsaw (WAW) - Fr., 23. Mai
    United Airlines, Inc. Kahului (OGG) — Los Angeles (LAX) - Fr., 23. Mai
    United Airlines, Inc. 1281 Abflug: 22:15 Ankunft: 06:11 4:56 Std. Boeing 737 Economy (T)
    Umsteigen in LAX Sa., 24. Mai 13:29 Std.

    SWISS Los Angeles (LAX) — Zurich (ZRH) - Sa., 24. Mai
    SWISS 41 Abflug: 19:40 Ankunft: 15:45 11:05 Std. Airbus A340 Economy (T)
    Umsteigen in ZRH So., 25. Mai 4:10 Std.

    SWISS Zurich (ZRH) — Warsaw (WAW) - So., 25. Mai
    SWISS 4502 Abflug: 19:55 Ankunft: 21:50 1:55 Std. Embraer RJ-170 Economy (T)
    OPERATED BY LOT - POLISH AIRLINES

    Preis pro Passagier (inkl. Steuern & Gebühren) 841,32 €
    Gesamtpreis für 2 Passagiere 1.682,64 €

    Die unten aufgeführten Details können es einer Reisagentur ermöglichen, Tickets für die gleichen Preise zu finden.
    Achten Sie bitte darauf, genau die gleichen Buchungs- und Preiscodes anzugeben.
    Preis 1: Airline AC TLNCPLW WAW — OGG (Konditionen)
    Passagier ADT, round trip fare, Buchungscode T
    Für Strecke(n) WAW-FRA (Economy), FRA-YVR (Economy), YVR-OGG (Economy) 238,93 €
    Preis 2: Airline LX TLNCPLW OGG — WAW (Konditionen)
    Passagier ADT, round trip fare, Buchungscode T
    Für Strecke(n) OGG-LAX (Economy), LAX-ZRH (Economy), ZRH-WAW (Economy) 238,93 €
    USDA APHIS Fee (XA) 3,71 €
    US Immigration Fee (XY) 5,19 €
    US Customs Fee (YC) 4,08 €
    US International Arrival Tax (US) 12,75 €
    (YQ) 132,00 €
    German Passenger Service Charge (RA) 19,88 €
    Poland Airport Tax (XW) 14,35 €
    Poland Passenger Service Charge (ND) 0,21 €
    Swiss Airport Passenger Security & Noise Charge (CH) 19,34 €
    (YQ) 132,00 €
    US International Departure Tax (US) 12,75 €
    US September 11th Security Fee (AY) 3,72 €
    US Passenger Facility Charge (XF) 3,34 €

    Preis pro Passagier 841,32 €
    Anzahl Passagiere x2

    Gesamtpreis inkl. Steuern 1.682,64 €
    •Bei Stornierung ist keine Rückerstattung möglich.
    •Bei Umbuchungen werden Gebühren fällig.

    Preiskonstruktion (mag für Reiseagenturen nützlich sein)
    WAW AC X/FRA AC X/YVR AC OGG 308.14TLNCPLW UA X/LAX LX X/ZRH LX WAW 308.14TLNCPLW NUC 616.28 END ROE 3.24357 XT 19.88RA 0.21ND 14.35XW 4.08YC 5.19XY 3.71XA 25.50US 3.72AY 19.34CH 264.00YQ 3.34XF LAX4.50

    Das Ganze ex Hamburg geht ab ca 1.180,- ex Berlin etwas mehr.
    Es gibt keine Verbindung mit 0-1 Stop, auch nicht bei AB
     
  3. Maui83

    Maui83 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo no_way_codeshares,

    vielen Dank für die Suches des Flugs. Der Preis ist echt heiß. Hätte nicht gedacht, dass da noch soviel geht.
    Hatte aber echt gehofft, dass ich was mit nur einmal Umsteigen finden kann. Würde auch ab FRANKFURT fliegen. Hab da was von der Lusthansa für 1150,- gesehen.
    Gibt es also noch Alternativen zum umständlichen Flug über Warschau?
     
  4. pandemonium_

    pandemonium_ Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Hallo Maui,

    ich war gerade erst in Hawaii, Oahu und Big Island - toll!! :) Aber mit nur 1 Umstieg? Das könnte schwierig werden. Immerhin fliegst du sprichwörtlich um die halbe Welt.

    Ich bin mit AA von FRA über DFW nach HNL geflogen. Auf dem Hinweg hatte ich eine Übernachtung in Dallas, auf dem Rückweg 6 h Layover zzgl. 2 h Delay. Die An- und Abreise ist anstrengend (auch wegen Jetlag), aber gut machbar für nur 2 Wochen (ich hatte 17 Tage inkl. An- und Abreise).

    Zuerst hatte ich auch etwas Bedenken wegen der Übernachtung in DFW ("da verliert man ja nur Zeit"), aber im Endeffekt war ich froh, dass ich mich nach 11 h Flug aus D legen konnte. Bleibt, wenn möglich, immer so lange auf, bis vor Ort Schlafenszeit ist - so kam ich mit dem Jetlag ganz gut klar.

    Ich habe 2 Mädels kennen gelernt, die von Hamburg über New York nach Honolulu geflogen sind mit nur 2 h Aufenthalt... so geht es also auch ;-).

    Die AA Interkont-Flüge waren in Ordnung.
    Lt. den Bewertungen im Internet hätte ich die selbst nicht unbedingt gebucht, aber ich war letztendlich zufrieden. Das Essen war gut, es gab IFE mit wählbarem Programm und alle Getränke waren kostenfrei (allerdings nur auf der Strecke D --> USA). Der Preis lag bei 1.500 USD (gebucht von einem Freund in den USA). Immigration ging in Dallas auch schnell.

    Es gibt auch Angebote über LAX (der Flughafen soll aber sehr stark frequentiert sein, Immigration dauert ggf. etwas länger?), über NY oder SFO... Ich denke, im Grunde genommen nehmen die sich alle nicht viel von der Reisezeit und der Preisgestaltung.

    Warum ich nur von HNL spreche: Es gibt eine günstige Airline, die Insel-Hopping betreibt (mit der sind wir nach Big Island geflogen): http://www.iflygo.com
    Ich denke, dass HNL öfter und ggf. günstiger angeflogen wird als Kahului?! Und wenn du die Flüge mit einem go-Flug kombinierst, kommst du ggf. insgesamt günstig dabei weg, 2x umsteigen wäre allerdings mindestens notwendig.

    Du schreibst, dass du NICHT in die Holzklasse (= Economy) willst? Das wird dann eh teurer...

    Ich würde an eurer Stelle ins Reisebüro gehen und euch dort beraten lassen. Da hätte ich auch gebucht (Flug lag um die 900 EUR), wenn der Freund aus den USA das mit dem Flug nicht geregelt hätte.

    Meld dich mal, wenn ihr was gefunden habt... ich würde sofort wieder mitfliegen. Hawaii ist toll (auch wenn ich Maui leider nicht gesehen habe)... Falls ihr Hotelempfehlungen braucht, da kann ich mal meinen Kontakt in HNL anzapfen...

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2013
  5. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Hinwärts geht es auch mit einem Stop (alternativ für 2Eur mehr mit längerer Flugzeit in LAX oder SFO oder für ein paar Eur weniger mit über 8h Stop in LAX).
    Rückwärts 1 Stop nur ab über 8h in Lax/SFO möglich, daher mein Vorschlag:
    Frankfurt (FRA) — Kahului (OGG) - Sa., 10. Mai
    Air Canada Frankfurt (FRA) — Vancouver (YVR) - Sa., 10. Mai
    Air Canada 9101 Abflug: 13:25 Ankunft: 14:35 10:10 Std. Airbus A340 Economy (T)
    OPERATED BY LUFTHANSA OR LH CITYLINE Umsteigen in YVR 1:40 Std.

    Air Canada Vancouver (YVR) — Kahului (OGG) - Sa., 10. Mai
    Air Canada 57 Abflug: 16:15 Ankunft: 19:15 6:00 Std. Boeing 767 Economy (T)



    Kahului (OGG) — Frankfurt (FRA) - Sa., 24. Mai
    United Airlines, Inc. Kahului (OGG) — Los Angeles (LAX) - Sa., 24. Mai
    United Airlines, Inc. 1281 Abflug: 22:15 Ankunft: 06:11 4:56 Std. Boeing 737 Economy (L)
    Umsteigen in LAX So., 25. Mai 1:49 Std.

    United Airlines, Inc. Los Angeles (LAX) — Toronto (YYZ) - So., 25. Mai
    United Airlines, Inc. 8320 Abflug: 08:00 Ankunft: 15:46 4:46 Std. Airbus A320 Economy (L)
    OPERATED BY AIR CANADA Umsteigen in YYZ 1:19 Std.

    United Airlines, Inc. Toronto (YYZ) — Frankfurt (FRA) - So., 25. Mai
    United Airlines, Inc. 8592 Abflug: 17:05 Ankunft: 06:35 7:30 Std. Boeing 777 Economy (L)
    OPERATED BY AIR CANADA Mo., 26. Mai

    Preis pro Passagier (inkl. Steuern & Gebühren) 1.177,85 €
    Gesamtpreis für 2 Passagiere 2.355,70 €



    Die unten aufgeführten Details können es einer Reisagentur ermöglichen, Tickets für die gleichen Preise zu finden.
    Achten Sie bitte darauf, genau die gleichen Buchungs- und Preiscodes anzugeben.
    Preis 1: Airline AC TLNCDEW FRA — OGG (Konditionen)
    Passagier ADT, round trip fare, Buchungscode T
    Für Strecke(n) FRA-YVR (Economy), YVR-OGG (Economy) 404,99 €
    Preis 2: Airline UA LLNNDEW OGG — FRA (Konditionen)
    Passagier ADT, round trip fare, Buchungscode L
    Für Strecke(n) OGG-LAX (Economy), LAX-YYZ (Economy), YYZ-FRA (Economy) 379,99 €
    USDA APHIS Fee (XA) 3,71 €
    US Immigration Fee (XY) 5,19 €
    US Customs Fee (YC) 4,08 €
    US International Arrival Tax (US) 12,75 €
    German Airport Security Tax (DE) 6,68 €
    German Passenger Service Charge (RA) 31,20 €
    German Air Transport Tax (OY) 42,18 €
    (YQ) 132,00 €
    (YQ) 132,00 €
    Toronto Airport Improvement Fee (SQ) 2,87 €
    Canadian Harmonized Sales Tax (ON) (RC) 0,38 €
    US International Departure Tax (US) 12,75 €
    US September 11th Security Fee (AY) 3,72 €
    US Passenger Facility Charge (XF) 3,34 €

    Preis pro Passagier 1.177,85 €
    Anzahl Passagiere x2

    Gesamtpreis inkl. Steuern 2.355,70 €
    •Bei Stornierung ist keine Rückerstattung möglich.
    •No changes may be made to this ticket after purchase.

    Preiskonstruktion (mag für Reiseagenturen nützlich sein)
    FRA AC X/YVR AC OGG 532.50TLNCDEW UA X/LAX UA X/YTO UA FRA 499.63LLNNDEW NUC 1032.13 END ROE 0.760562 XT 6.68DE 42.18OY 31.20RA 0.38RC 2.87SQ 4.08YC 5.19XY 3.71XA 25.50US 3.72AY 264.00YQ 3.34XF LAX4.50
     
  6. Maui83

    Maui83 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo no_way_codeshares,

    vielen Dank für die Flüge. Ich habe jetzt selbst noch einmal geschaut und komme immer wieder auf deinen Flug ab WAW zurück. Diesen gibt es auch von der Lufthansa. Nun mal eine grundsätliche Frage:
    Warum ist der Flug von WAW - FRA - SFO - OGG günstiger als der Flug FRA - SFO - OGG ???

    WAW - FRA - SFO - OGG > ~880,-€
    FRA - SFO - OGG > ~1150,-€

    Eine Weiter Frage ist, ob man nicht einfach den günstigen Flug ab WAW bucht, dann aber erst in FRA zusteigen kann? Oder gibt das Schwirigkeiten mit dem Gepäck?
    Müssen wir wirklich einen Flughafen früher einsteigen und einen Umweg/Umsteigen in Kauf nehmen um ca. 600,-€ (2 Pers.) zu spaaren? Wie doof ist das System denn?
     
  7. pandemonium_

    pandemonium_ Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Hi Maui, wenn ihr nicht in WAW am Flughafen erscheint, wird das als No-Show gewertet und euer restlicher Flug verfällt ebenfalls komplett. Würde ich also nicht machen.

    Es ist ein Rechenbeispiel: Wieviel mehr kostet euch die Anfahrt nach WAW statt nach FRA und ist euch der Umweg die Kosteneinsparung wert?

    Tja, warum kann man einen Flug über AMS in der First Class nach Hawaii für ca. 3.000 EUR buchen (LH, über FRA) und wenn man ab FRA direkt bucht, kostet er gleich 10.000 EUR mehr? Marketingstrategie, würde ich sagen...(kenne mich aber nicht wirklich aus).
     
  8. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    LH, wie die anderen grossen Carrier auch, bietet ihren Kunden ein weitverzweigtes Langstreckennetz, dass der eigene Heimatmarkt (zumal mit den defizitären Kurzstreckenzubringern) gar nicht auslasten kann. Also setzt man die Preise für den unkritischeren Heimatmarkt (weil LH halt noch irgendwie der Staatscarrier ist, immer noch ein gutes - nicht in allen Punkten mehr verdientes - Image hat und weil die meisten Kunden kurze Flugstrecken mit weniger Umsteigeverbindungen in Ländern mit anderen Sprachen möchten) hoch und subventioniert mit diesen höheren Preisen niedrigere Preise aus den Nachbarländern und von den Fernstreckenzielen, um von dort zusätzliche Kundschaft abzuziehen. Auch wenn es, wie hier, in WAW den eigenen Partner LOT trifft. Aber viel heftiger ist der Preisvorteil aus Italien, weil die schwächelnde Alitalia ein leichtes Opfer ist um den Markt vielleicht komplett zu übernehmen. So ist BA aus England meist die teuerste Alternative, KL aus den Niederlanden und LH aus Deutschland. Hinzu kommt noch die aktuelle Luftverkehrsbesteuerung, die Abflüge aus Deutschland schlechter stellt als Umsteigeverbindungen in Deutschland (und damit LH gegenüber den Low-Cost Carriern und zum Teil AB begünstigt).

    Ihr MÜSST in WAW einsteigen. Ihr könnt aber rückwärts dem Umweg einfach weglassen.
     

Diese Seite empfehlen