Deutschland - USA via AMS (mit KL/NW) ab 150 EUR all inkl.!

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von foxyankee, 11. April 2009.

1. shortfinal

shortfinal Bronze Member

136,95€ (über expedia, incl. KK Gebühren)

2. vedoni

vedoni Pilot

ich habe bei Bestflights.com.au gebucht. Preis war ca. 140 Euro pro Person inkl. aller Gebühren.

Ich habe an die E-Mail Adresse auf deren Homepage geschrieben, dass ich gerne auf Grund der Vorverlegung des 21:30 Fluges auf die 19:05 Maschine gebucht werden möchte. Ich habe davor bei KLM angerufen und die haben bestätigt, dass das ohne Gebühr geht. Auch Bestflights hat keine Gebühr dafür genommen. Ging innerhalb von 2 Werktagen.

Mein AMS-NUE Flug wurde ja auch nach hinten verschoben. Da konnte KLM mir aber keine Alternative anbieten weil der ursprüngliche Flug gecancelt wurde und das dann der nächste Flug an dem Tag ist.

Zu dem Fare haben beide (KLM und Bestflights) kein Wort gesagt. Die werden wohl den Preis auch nicht auf Anhieb sehen. Die schauen wenn dann auf die Buchungsklasse.

3. low5

low5 Lotse

Hi,

ich hatte / habe auch das Problem mit dem Rückflug aus BOS, habe mit Expedia telefoniert und die nette Dame wollte sich drum kümmern. Bei NWA hab ich jetzt das, mal schauen ob es auch klappt, kann ja schlecht 2 mal fliegen ;-)

Date: Sunday, June 7 Flight: KL 6060/ *NW 60
    Departs: Boston-Logan Int'l, MA (BOS) at 5:30PM
    Arrives: Amsterdam-Schiphol, Netherlands (AMS) at 6:40AM on Monday, June 8
    Class of Service: Economy Class (V) Seat: not assigned
    Flight Duration: 7 hours 10 minutes Approximate Miles: 3,449
    Meal Service: Dinner Aircraft: Boeing 757-200
    Note: Flight Status posted day before departure
    Note: *Operated by Northwest Airlines
    Note: Check in with Northwest Airlines
    Note: Departs from Terminal E

Date: Sunday, June 7 Flight: KL 6032/ *NW 32
    Departs: Boston-Logan Int'l, MA (BOS) at 7:05PM
    Arrives: Amsterdam-Schiphol, Netherlands (AMS) at 8:10AM on Monday, June 8
    Class of Service: Economy Class (V) Seat: not assigned
    Flight Duration: 7 hours 5 minutes Approximate Miles: 3,449
    Meal Service: Dinner Aircraft: Airbus A330
    Note: Flight Status posted day before departure
    Note: *Operated by Northwest Airlines
    Note: Departs from Terminal A

Date: Monday, June 8 Flight: KL 1795
    Departs: Amsterdam-Schiphol, Netherlands (AMS) at 12:20PM
    Arrives: Munich, Germany (MUC) at 1:45PM
    Class of Service: V Seat: not assigned
    Flight Duration: 1 hour 25 minutes Approximate Miles: 412
    Meal Service: Meal Served Aircraft: 100
    Note: Operated by KLM CITYHOPPER

4. TilmanG

TilmanG Silver Member

@low5: hast wohl zur Happy Hour gebucht. Deshalb 2:1 für den Rückflug! Einfach doppelt einchecken und doppelte Meilen kassieren... :)

5. traxray

traxray Silver Member

Neue Infos für expedia.com.au bucher
    es hätte uns schon vorher klar sein müssen:

Expedia.com.au hat keine Buchungsgebühr.

Daher können sie nix abbuchen, sondern die airline auf deren Rechnung das Ticket ausgestellt wird:
    Wenn ihr ein:
    074-XXXXXXXXXXXXXX Ticket habt, dann steht auf der Rechnung KLm Austria
    012-XXXXXXXXXXXXXX Ticket steht Northwest Australia/Japan drauf

Die Bei Swisscard hat mir den ganzen Buchungseintrag jeweils vorgelese
    (Hatte übrigens wegen Alitalia angerufen, nicht wegen dem Deal, da auf der Status page "pagato" steht)
    Gruss

Kiez

6. OnBoardCourier

OnBoardCourier Gold Member

7. traxray

traxray Silver Member

Viele Leute haben einfach ihr kreditkartenunternehmen gefragt, ob Expedia.com.au etwas abbucht, aber die würden nie was abbuchen, weil sie nichts zum abbuchen haben. wenn du bei expedia gekauft hast, als sie noch buchungsgebühren hatten, dann haben die immer so 5-10 eure berechnet und den rest hat die airline, welche das ticket ausgibt von der kreditkarte abgebucht.

Daher habt ihr immerr nach dem falschen gefragt bei der KK Firma,

Grund: siehe thread oben

wenn 074 = Ausgestellt auf KLM Iata Accounting Nummer = KLM Kassiert geld ein und verteilt es an die im intinerary teilnehmenden airlines

8. mft008

mft008 Gold Member

Tja da hätte man einfach gefragt was wurde ab dem Datum der Buchung aus Australien abgerechnet ... oder man schaut einfach online ;-)

9. tommy13

tommy13 Pilot

War bei mir über Expedia nach der Umbuchung des Boston Flugs von 21.30 auf 19:05 problemlos möglich. Anstatt 5h Aufenthalt in Amsterdam habe ich jetzt nur noch 1:20h Aufenthalt.

10. Kerrman

Kerrman Einsteiger

Das stimmt so nicht. Der Mitarbeiter an der KLM Hotline meine zu mir: "Oh, wieder ein 40 Euro Flug nach Boston. Auch über Expedia Australien gebucht?"

11. traxray

traxray Silver Member

und dann??? Die haben ja trotzdem nix gesagt, oder.

Punkt ist, Kreditkarte ist gecharged. wenn sie die die ungültigkeit weniger als 2 wochen vorher mitteilen müssen sie 600€ zahlen UND dir ein Alternatives ticket geben

Daher, werden sie in der Periode nix sagen

12. tequiero87

tequiero87 Silver Member

also bei mir ist nun so der stand der dinge und ich brauche mal eure MEINUNG :
    - habe am 14. den boston deal gebucht (NWA/KLM)
    - abgebucht wurde bisher nix
    - kreditkartenunternehmen(dkb) sagt: "Gemäß unseren Unterlagen hat die Fluggesellschaft lediglich den genannten
    Betrag auf Ihrer DKB-Visa-Card autorisiert. Um die Autorisierung abzuschließen, muss die Fluggesellschaft die Buchung durchführen."
    - NWA sagt, dass alles ok ist mit den tickets.
    - KLM hab ich noch nicht angerufen.

was nun? einfach warten? find das merkwürdig dass die so spät buchen.

13. traxray

traxray Silver Member

Folgendes (Beleg hier: http://ec.europa.eu/transport/air_porta ... ion_en.htm)

- Drucke das Online ding von nwa.com und die Confirmation E-mail (mit ticketnummer und satz oben ..."confirmed" aus
    - Falls KLM dich nicht 14 tage vorher anruft hast du entschädigungsanspruch
    - solange eine E-ticketnummer ausgegeben und buchung accessible ist via nwa.com ist alles ok (bei cancellation würde pnr nach 48 h verschwinden)
    - Wenn es am Check-In Probleme gibt einfach Ausdruck mit ticketnummer (am besten wo es unter 14 tage vor der Reise ist) vorlegen
    - Dann MÜSSEN sie dich mitnehmen, oder entschädigen, weil laut EU Regulation du dem Anschein nach für einen Laien Kunden ein gültiges ticket hast (siehe "Definitionen" in der EU regulation link oben), SONST ist es denied Boarding (sie müssen NACHWEISEN, Vor Ort, dass sie dich kontaktiert haben, dabei reicht ein einfaches "wir haben es versucht laut system nicht, sie müssen dann per fax vom customer service telefonfirma auszug über nummern log anfordern und dir zeigen"
    - Wenn Sie das nicht machen einfach erst einmal darauf besthen, dass du nix falsch gemacht hat.
    - Dass sie evtl. nix abgebucht haben ist ihr problem, Vertrag ist gültig und im Falle von sog. "Gläubigerverzug" (jur. deutsch, also in dem Fall wo der Händler das Geld auf dem Tresen liegen lässt) wird ein Vertrag nicht hinfällig
    - Wenn sie sich immer noch weigern, ruhig bleiben und sagen du hat doch nur ein ticket gebucht, AUF KEINEN FALL Outen, dass du weisst was ein fare error ist
    - AUSSERDEM: Laut aussagen die anderen leuten hier von klm vorliegen (anderer weniger kraser fall, DXB ticket für 330€ wurde muniert) hat KLM laut ihren Company Policies ein Rücktrittsrecht von 36h, sobal ein ticket ausgestellt ist (wie in diesem fall) wird es auch für sie schwierig zu argumentieren, dass etwas falsch ist

FAZIT: Es wird keine Probleme geben! Du weisst von Nix und sie MÜSSEN HANDELN, sobald du Ihnen eine Confirmation mit KLM/NW Ticketnummer und Bestätigung vorlegst. ABER soweit wird es nicht mal kommen.

14. Joao

Joao Co-Pilot

Habe eben mal auf der HP von NWA meine Buchung für den 16.Mai angeschaut, dabei hab ich festgestellt das die mir am 28.April neue Tickets mit neuer Ticketnummer ausgestellt haben. Der Status der Flüge auf den alten Tickets wurde auf rechanged gestellt, und in den Neuen steht avaiable drin. Somit hab ich jetzt 4 E-Ticketnumemrn für 2 Personen. In den neu erstellten Tickets steht jetzt ein Preis von E-Ticket Total: AUD77,00.
    Ich hoffe mal nicht das dieser Preis jetzt meiner Kreditkarte nachbelastet wird.

15. traxray

traxray Silver Member

A) Sie können nix nachbelasten, wenn, dann munieren und sie müssen DIR nachweisen weshalb und du musst deine Zustimmung gegeben haben.
    B) Available steht nur bei von NW durchgeführten Flügen, um zu zeigen, dass es diese flüge noch gibt. für KL/DL zu/abbringer kann dies nicht angezeigt werden

16. tequiero87

tequiero87 Silver Member

ok danke traxray. was passiert denn, wenn sie vor den letzten 2 wochen stornieren würden? hab ich da irgendwelche rechte? hab schließlich schon mietwagen, hotels und co bezahlt.

MFG und nochma großes Dankeschön!

17. FlyingStefan

FlyingStefan Pilot

Also für die entstandenen Kosten für Mietwagen & Co müssen sie auf keinen Fall aufkommen, die hat man ja unabhängig vom Flug gebucht. Also Entschädigung gäbs wohl nur für den Flug, da könnte man sich aber vielleicht drauf einigen, dass man der Airline lieber noch ein bißchen mehr zahlt und die Buchung re-aktiviert wird, aber man dafür nicht auf den Hotel und Mietwagen-Kosten sitzen bleibt.

18. traxray

traxray Silver Member

Wie er gesagt hat, glaub mir wird aber nicht passieren

19. Krabbenkopf

Krabbenkopf Silver Member

Oh Mann, was sich die Leute hier immer in die Hosen machen - wir haben doch alle die LAN-Aktion mitgemacht und niemandem ist irgendwas passiert. Auch hier wird es keinerlei Nachforderungen oder Repressionen geben, da könnt Ihr sicher sein! Und wem irgendeine Keditkarte nicht belastet wird - umso besser!
    Wer das Feuer scheut, der sollte die Küche meiden (oder so).

Ich finde es auf jeden Fall super anstrengend, wenn hier Kollegen stündlich mitteilen, was nicht auf der Kreditkarte belastet wurde und wieviel ;-)

20. traxray

traxray Silver Member

Genau meine Meinung

Die haben vor allem in der Krise doch lieber 140 € zu viel, als zu wenig

Diese Seite empfehlen