Die Heimat im Ausland

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von america, 10. September 2007.

  1. america

    america Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Hi Zusammen.
    Wie wäre es denn mal eine Liste von deutschen Restaurants im Ausland zu eröffnen ?
    Ich meine damit die Restaurants die auch deutsche Köche oder Besitzer haben und nicht nur eine Kuckucksuhr an der Wand hängen haben.

    Ich fange mal an:
    Loreley NYC in New York
    Paulaner(glaub ich) in Singapur
    Der Metz in Auckland (HB vom Fass)

    Jetzt bin ich aber gespannt......
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Alona Palmbeach auf den Phillipinen.

    Sehr gute Deutsche/Schweizer Küche.
    Restaurant
     
  3. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Wenn ich im Ausland bin, will ich nicht zwingend deutsches Essen haben. Da esse ich doch lieber lokal.
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich auch aber eine Liste für andere schadet doch nicht.
     
  5. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Ich auch aber eine Liste für andere schadet doch nicht.[/quote]
    natürlich nicht ist ja auch ok, war ja nur meine meinung
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das "fremde Essen" ist doch eigentlich mit ein Grund dafür, zu verreisen.
    Andererseits kann man's ja nachvollziehen, wenn Leute sich ab und zu nach "heimischem Essen" sehnen - zumal, wenn sie länger weg sind/waren. :mrgreen:
     
  7. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    bei mir meistens eher ein beruflicher....... :mrgreen:
     
  8. america

    america Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Natürlich, wenn ich im Ausland bin und eine Urlaubsreise mache, dann wird auch auf jeden Fall einheimisch gegessen. Leider ist man aber auch öfters für längere Zeit im Ausland wo man sich dann doch einmal etwas "Heimisches" wünscht (neben Döner und MC Donalds) :D
     
  9. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Das einzigste was ich bei längeren Auslandsaufenthalten an Essen vermisse ist deutsches Brot/Brötchen und Quark.
     
  10. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    als ich zu studentenzeiten mit dem backpack unterwegs war habe ich vorlieben für dinge entwickelt, wovon ich mir nie hätte träumen lassen: rouladen, schnitzel und ähnliches. dieser heisshunger musste sofort gestillt werden. in cairns die knödel waren auch gut beim östi :=)
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Kann Danid schon verstehen, wenn ich nach 5-6 Wochen Asien und unzähligen Currys in Bangkok einfalle, dann hab´ ich da eine Adresse, bei der es den besten Kartoffelsalat und die besten Hackfleischbällchen zumindest Asiens gibt: 19 Sukhumvit Soi 18. Von der Sukhumit rein in Soi 18, nach ca. 500 m rechts kommt ein Gartenlokal (linker Hand ist das Rembrandt ca. 100m entfernt). Ist ein Schwede, zu erkennen an dem Riesenpaddel an der Decke zur Luftumwälzung. Kann man nett sitzen und wie gesagt: geiler Kartoffelsalat!!! Der hat bestimmt auch Schnitzel, würd´ ich meine Hand aber nicht für ins Feuer legen!

    Ansonsten, aus rein "nostalgischen Gefühlen", immer gern ins "Lemongrass" - 5/1 Sukhumvit 24 -Tel 258-8637.

    Gruß Wolfgang
     
  12. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    WIENER SCHNITZEL
    im Cafe de Temple in Patan mit bestem Blick auf den Durbar Square sowie
    seit kurzem auch Cafe de Temple in Kathmandu mit bestem Blick auf Bodnath.

    Essen, Personal und Ausblick hervorragend
    P.S. Es gibt auch nepalesisches, tibetisches und indisches Essen -
     
  13. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Und noch was für die Thai Fans,
    Hofbräuhaus in Chiang Mai
    bestes deutsches/bayerisches Essen.
    Besitzer war ein Deutscher - der dann leider starb; wird jetzt von seiner ThaiFrau weitergeführt.
    Bedienung serviert sogar in Trachten (hab ich u. a. gespendet).
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Jo,


    kennste "Bei Otto" in Bangkok, war ich nie drin, aber der hält sich ja hartnäckig!!! Metzger aus Deutschland.

    Schon vor 25 Jahren mit Bedienungen in Dirndln... lol

    Gruß Wolfgang
     
  15. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    HASTE RECHT - IN NEPAL im Cafe de Temple ist das "natürlich" kein Kalbsschnitzel. Aber die machen das mit Schwein und auch Hühnchen ist wirklich auch sehr lecker - fast wie zu Hause.

    Bei Otto in BKK kenn ich nicht, hab aber schon oft von dem Anzeigen gelesen und gesehen.

    Vielleicht sollte ich ja doch mal dort vorbei schaun.
     
  16. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Der hat doch jetzt auch in Pattaya eine Filiale eröffnet.
    Denke das stand im Pattaya Blatt.
     
  17. Miles&Ich

    Miles&Ich Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Wer Lust auf eine gute deutsche Bratwurst hat und sonstige Wurstspezialitäten hat, der muss in Singapore in Chinatown zum Wuerstelstand gehen.MRT Chinatown raus und dann auf den Chinamarket.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Es wär ja echt interessant zu sehen, was passieren würde, wenn ein (sagen wir Mal) Touristen-Restaurant in Mumbai Kalbsschnitzel als Tagesessen auf der handgeschriebenen Menu-Tafel am Eingang in grossen Lettern ankündigen würde.

    Wär doch echt was für die versteckte Kamera!

    Aufstand? Ja, bestimmt Aufstand!!!

    Keine Paranoia!

    Don Carlos
     
  19. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Vermutlich würde das gar nicht erlaubt werden von den Behörden.

    Und wo soll man denn bitte in Indien Rindfleisch kaufen können? Das wird der Versteckten Kamera auch nicht gelingen, denn bestimmt ist auch die Einfuhr schon verboten.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Hi Jo,

    ja, ist ja immer so ein Problem mit den Behörden...Kontrolle und so...

    Aber ich finde: Kontrolle ist gut, aber Vertrauen ist besser!

    Liebe Grüsse

    D.C.
     

Diese Seite empfehlen