Die Heimat im Ausland

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von america, 10. September 2007.

  1. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ist aber ein Östereicher :lol:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!!!

    @kalti: Bratwurst vom Ösi: never ever! Aber "Wiener Schnitzel" kriegen´se hin, die Schlawiner...

    Grüssle

    D.C.
     
  3. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Aber am besten ist Don Carlos,
    man lässt das bleiben und respektiert einfach die religiösen Bräuche im Land. Wir alle können sicher auch ohne Wiener Kalbsschnitzel Urlaub machen; und wenn schon Schnitzelentzug besteht - dann tuts eben ein "gefälschtes" Schnitzel mit Huhn oder Schwein auch aus.

    Liebe Grüsse zurück
    Jo
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Hast ja Recht:

    Asche auf mein Haupt!

    Wollte ja keine religiösen Gefühle verletzen, wenngleich zu bedenken ist, dass Freiheit ja auch immer die Freiheit des anders Denkenden beinhaltet.

    Aber ist angekommen, lassen wir Bräuche und Riten bestehen... Nur keine Veränderung!

    Schlaf gut!

    D.C.
     
  5. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    DANKE FÜR DIE GUTE NACHT WÜNSCHE,

    klar bin ich für Veränderungen, aber am besten bei jedem selbst. Ein Land und die Menschen müssen die Veränderungen schon selbst vornehmen. Aber in weniger als 100 Jahren ist in Indien bestimmt die Religion nicht mehr so wichtig - wie sie jetzt in der westlichen Welt schon nicht mehr so wichtig ist wie vor 100 Jahre.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    GLEICHFALLS!!!!!!!!
     
  7. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Ach was, in D wird ja auch altes Schweinefleisch zu Doener verarbeitet ..... :p :wink: :mrgreen:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Also, um die Liste mal fortzuführen, ich empfehle in Kunduz das Restaurant Lapis Lazuli, geleitet von Boris aus Braunschweig. Alternative ist dann noch die Kantine der Bundeswehr - letztere liegt aber leider 8 km außerhalb des Stadtzentrums.
    In Kabul solltet ihr es mit dem Deutschen Hof probieren. Ist zwar momentan "closed for renovation", soll aber irgendwann wiedereröffnen, insch'allah.
     
  9. Hupflinger

    Hupflinger Bronze Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Für China:

    Insel Hainan/Sanya: Paulaner Microbrewery im Kempinski
    Shanghai: Hofbräuhaus oder Servus Vienna
     
  10. Butjatha

    Butjatha Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    in Beijing:
    Schindlers Tankstelle
     
  11. Hupflinger

    Hupflinger Bronze Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Für Indonesien:

    Jakarta: Die Stube, Jl. Kemang Raya, Kemang
     
  12. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    shanghai - mehrere paulaner, einmal direkt downtown, einmal am fluss ggüber bund
     
  13. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Hainan: Paulaner Stube im Kempinski : Prima Deutsches Essen , 1 A Würstchen von einem Metzger aus Peking,
    gutes, selbstgebrautes Bier ( Gaststättenbrauerei) War im Mai 07 dort, auch dort gewohnt- Kempinski halt.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  14. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    Nicht wirklich weit weg, aber dennoch eine super (österreichische) Küche:

    La Mola in Port D'Andratx auf Mallorca.

    Die Gebrüder Schumacher und Willi Weber haben wir dort schon des öfteren getroffen (was natürlich nichts über die 1-A Küche des Lokals aussagt :lol: )

    Wiener Schnitzel, Pallatschinken und vieles mehr sind sehr zu empfehlen. Am meisten bin ich allerdings vom Kaiserschmarrn überrascht gewesen. Ich habe noch niemals besseren Kaiserschmarrn gegessen als dort!
     
  15. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    stimmt - freue mich jetzt schon auf april, dann bin ich zum segeln da ... :D
     

Diese Seite empfehlen