Die neuen USA- und Kuba-Langstrecken von airberlin

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Moritz, 28. Januar 2016.

  1. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    196
    Wir hatten vor etwas mehr als zwei Monaten in der Redaktion über die vier neuen Langstreckenziele von airberlin berichtet. Geplant waren die folgenden vier Ziele mit den folgenden Frequenzen:
    • Boston: Dienstag, Donnerstag, Samstag (ab 7. Mai), zusätzlich am Sonntag ab 12. Juni
    • Dallas: Montag, Mittwoch, Freitag, Sonntag (ab. 6 Mai)
    • Havanna: Donnerstag, Samstag (ab 28. Mai)
    • San Francisco: Mittwoch, Freitag, Sonntag (ab 6. Mai), zusätzlich am Montag und Donnerstag ab 9. Juni
    Wie es aussieht, ist eine der vier Strecken aber mittlerweile schon wieder Geschichte. Laut airliners.de wurde die Strecke nach Dallas noch vor dem Start eingestellt. Offiziell hat airberlin sich dazu nicht geäußert, es wird allerdings gemutmaßt, dass sich der Flug katastrophal verkauft hat. Zusätzlich soll wohl American Airlines die versprochene Marketingleistung in den USA nicht erbracht haben...

    Finde ich persönlich durchaus schade, wenngleich man die meisten Ziele auch über eines der anderen AA-Hubs erreicht. Gerade als Platin mit vielen Meilen und Vouchern ist jedes zusätzliche Ziel gut :(
     
  2. tosc

    tosc Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    51
    Montag/MIttwoch geht der für DFW geplante Flieger in die Karibik, Freitags 2x Malle, Sonntags wird auch noch was kommen ...
     
  3. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Wenn ich es richtig verstehe, war der Bomber Sonntags eh für PMI eingeplant und eigentlich bin ich ganz froh, wenn sie zwischendurch eine Atempause für Reparaturen und Routentausch haben.
     
  4. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    196
    Bleibt die Frage, ob dann mit richtiger C oder weiterhin als reine Eco-Variante?
     
    no_way_codeshares gefällt das.
  5. tosc

    tosc Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    51
    Man wird sehen. Es geht ja das Gerücht um, der Umbau der 3 All-Eco Flieger sei gestoppt - angesichts der weiteren neuen Strecken halte ich das nicht für vorstellbar.
     
    no_way_codeshares gefällt das.

Diese Seite empfehlen