Die Sitzplatzwahl in einer 747-8I

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Buddhabrot, 12. Dezember 2019.

  1. Buddhabrot

    Buddhabrot Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Moin zusammen,

    ich fliege nicht ganz so oft und kenne mich auch nicht sonderlich gut aus, im Bezug auf die "besten" Plätze, deshalb dachte ich, ich frage mal hier :)

    Ich fliege kommenden Dienstag nach New York mit samt Freundin die etwas Flugangst hat. Hinzu kommt, dass sie ein erhöhtes Trombose Risiko hat und sich deshalb gerne ab und an bewegen würde. Deshalb würde ich gerne einen Platz nehmen, der ein bisschen ruhiger ist und mehr Freiraum bietet.

    Eigentlich sitze ich gerne ganz hinten an der Seite. In dem Fall wäre das Reihe 47. Es gibt ja noch 48 und 49, aber nur mittig, nicht an den Seiten. Hat man auf diesen Plätzen hinter sich "frei" oder wie ist das Flugzeug aufgebaut?

    Oft habe ich gelesen, das Reihe 27 gut ist. Da ist aber alles bereits reserviert, abgesehen vom Mittelgang die beiden Mittelplätze.

    Die andere Frage wäre dann natürlich ob es sich lohnt jetzt noch Geld für die Reservierung zu zahlen oder zu pokern, dass ich beim online Check In noch genug Auswahl habe.

    Könnt ihr mir da Tipps geben, wo man noch vernünftig sitzen kann?

    Vielen Dank :)

    B.
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.456
    Likes:
    241
    Welche Sitze in deinem Flugzeugtyp zu empfehlen sind, kannst du auf der Website seatguru erfahren. Ich vermute, dass die von dir genannten Plätze solchen Paxen empfohlen werden, die gerne Toilettengeruch mögen oder Warteschlangen vor den Toiletten. Ob die von dir favorisierten Plätze frei sind, erfährst du in der kostenfreien App seat alerts.
     

Diese Seite empfehlen