Doppelte LH-Statusmeilen vom 1.9.-31.10.09!!!

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von FeineFine, 26. August 2009.

1. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Das nachträgliche UPG gibt's bei Swiss nur auf bestehende Buchungen.

2. cdmont

cdmont Pilot

Um auf Nummer Sicher zu gehen, würde ich das direkt bei der Swiss Hotline telefonisch buchen. Kostet dann zwar etwas mehr Service Charge, aber Du hast die absolute Sicherheit, dass es bei den Upgrades keine bösen Überraschungen gibt (...falls es später beim nachträglichen upgraden nicht klappt).

3. Trappato

Trappato Silver Member

Hat jmd. schon was ab FRA gebucht/gefunden ?

4. Meilenhai

Meilenhai Silver Member

Hallo liebe Gemeinde,
    mir fehlen noch 20.036 Meilen zur Statusverlängerung.
    Geplant ist ein Swiss-MR TXL-ZRH-SKG (return) am 10./11.Oktober der 18.000 SM bringt.
    Hat jemand eine Idee wie man das Routing optimieren kann das mindestens noch die fehlenden 2.036 SM rausspringen ? :lol:
    Vielen Dank sagt schon mal der Meilenhai :p

5. stubenhocker

stubenhocker Bronze Member

Versuche es doch mal an einem Wochenende TXL/ZRH/GVA/AGP und zurück.

6. PatBateman

PatBateman Gold Member

Wie bekomme ich den einen BIZ R/T nach BKK für 1.600 € ?

7. Wombert

Wombert Pilot

Wenn ich in der normalen Swiss-Buchungsmaske einen verfügbaren Business Upgrade Tarif sehe... kann ich den dann garantiert auch separat buchen, anschließend (direkt danach, natürlich, nicht Tage später). Oder ist es besser, das über die Hotline zu machen?

Hintergrund: hätte gerne ein Passenger Receipt mit nur dem Eco-Flug drauf, und das Business-Upgrade separat; mag den Flug gern über die Firma abrechnen und Business muss nicht unbedingt sein... wobei ich das Passenger Receipt ja auch nicht sofort laden kann, oder? :(

8. miles-and-points

Garantiert ist gar nix. Willkommen. 8)

9. zardi

zardi Diamond Member

Indem du die Hauptstrecke mit MS, CI, GF oder OS ex Ausland fliegst.
    (GF aber nur noch bis 31.8. buchbar)

10. edkb

edkb Lotse

Danke für die Antwort!
    Noch eine kurze Nachfrage:
    Ein upgrade wird ja in die Klasse J gebucht. Wenn ich bei seatcounter genügend freie Plätze in J sehe, wie wahrscheinlich bzw. wie zuverlässig ist seatcounter, dass ein nachträgliches upgrade (direkt nach der Buchung) noch klappt? Hat da jemand Erfahrungen?

11. djohannw

djohannw Silver Member

Ich hab' einen Flug, bei dem beide Strecken des Hinflugs auf J9 stehen und mir für diese online bei Swiss das Business Upgrade angeboten wird (würde ich den Flug heute neu buchen), jedoch meine bestehende Buchung über den Buchungsmanager nicht upgegraded werden kann.

Ursache ist vermutlich, dass es zwar ein LX-Ticket ist, der Rückflug aber mit LH erfolgt.

Viele Grüße - Dirk

12. lh1351

lh1351 Guest

Hallo zusammen,

nochmal eine ganz allgemeine Frage zu der Aktion mit den doopelten Statusmeilen:
    Da nun auch eine Anmeldung über miles-and-more.de zu diesem Angebot möglich ist, scheint die Aktion nun doch nicht mehr nur ausschließlich für "angeschriebene" Mitglieder zu sein - sondern jedes MM-Mitglied kann mitmachen. Sehe ich das richtig?

Vielen Dank!

13. FeineFine

FeineFine Silver Member

Das siehst du ganz richtig.

14. Wombert

Wombert Pilot

So, eben Flug mit Swiss nach Manchester gebucht, da muss ich eh hin. Gibt 8000 Meilen. Dazu noch ein Flug nach SFO hin und zurück und dann hab ich meinen FTL in der Tasche :)

15. miles-and-points

Diese Anmeldung ist ja nicht erst "jetzt" möglich, sondern war es über die oben eingestellten Direkt-Links schon die ganze Zeit über. Und ebenso klar war, daß diese Aktion nicht nur für angeschriebene Mitglieder/Kunden gedacht war und ist, sondern sich jede/r registrieren und die entsprechenden Extra-Statusmeilen sammeln kann. Nur ein paar vereinzelte "Personen" haben wieder einmal versucht, anderen etwas anderes (falsches) einzureden. Zum Glück hatten sie damit aber nicht wirklich viel Erfolg.

Oder anders (und kürzer) ausgedrückt: Yup. Das siehste richtig.

Herzlich willkommen im Vielfliegerforum.

16. Wombert

Wombert Pilot

Uuuuah. "Durchgeführt von Helvetic Airways"... wird das ein Problem für die doppelten Meilen? :( Neben dem Flug war kein Sternchen der ihn als Codeshare-Flug markiert hat, drum hab ich gar nicht nochmal nachgeschaut...

17. andyl76

andyl76 Pilot

Das ist kein Codeshare. Helvetic fliegt Charter und Wet Lease u.a. für Swiss. Die Abrechnung der Meilen ist analog Swiss. Keine Panik.

18. Wombert

Wombert Pilot

Danke. Panik war noch nicht ausgebrochen; wäre ja auch kein Weltuntergang, sondern nur ein bisschen ärgerlich gewesen :)

19. truebluecn

truebluecn Bronze Member

Hat jemand schon für die Anmeldung eine Bestätigungsemail von LH erhalten?

20. grodek

grodek Gold Member

Nein, wahrscheinlich gibts es hier kein Bestätigungsmail. Ich habe mir mal vorsichtshalber Screenshots gemacht (fraglich ob die was bringen, aber besser als nichts)

Diese Seite empfehlen