Doppelte LH-Statusmeilen vom 1.9.-31.10.09!!!

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von FeineFine, 26. August 2009.

1. SR20DUS

SR20DUS Bronze Member

2. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Das ist doch (für Dich) auch total okay, Dich so zu entscheiden.
    Für andere war es (und ist es auch weiterhin) durchaus lohnend,
    sich umzumelden. Zumal wir inzwischen schon einige Erfahrung
    mit diesem Ummelden haben und wissen, wie's gut funktioniert.

3. Boing787

Boing787 Co-Pilot

Mach Saudi Arabia - dann kannste meilen mit familie tauschen.

4. miles-and-points

Unsinn. Aber das "family"-Programm von M&M wird
    an anderer Stelle ja schon ausgiebigst behandelt. :idea:

5. SR20DUS

SR20DUS Bronze Member

Guten Morgen Mr. M_A_P,

wenn ich wüsste wie ich eine PM schicken kann würde ich es ja glatt machen um mich zu erkundigen wie es genau geht - dann hätte ich meinen SEN schon in der Tasche :)

Grüße
    SR20DUS

6. miles-and-points

Das Ummelden selbst ist keine Sache - die bei einer eventuellen
    Nachprüfung durch M&M sollte reibungslos vonstatten gehen, um
    keinen "Unmut" aufkommen zu lassen. Deshalb ja auch meine o.a.
    Einschätzung: "... ist für Dich total okay, Dich so zu entscheiden".
    Im übrigen ist dies ein hier schon lange gepflegtes Thema: Suche.
    Eine "Schummelei" für diesen Senator-Status halte ich für falsch. :idea:

7. kixtxlnrt

kixtxlnrt Silver Member

Ich habe hier mal ne Frage bezgl. Umsteigezeiten und Gepäckaufgabe. Ich habe wegen der Doppelmeilenaktion zu einem sowieso geplanten Businesstrip
    nach Bangkok noch einen Businesssaver über Mailand angehängt. Ich werde daher in Mailand mit der gleichen Maschine wieder nach Zürich ( LX-Flug) wieder zurückkehren mit der ich auch gekommen bin (80 min Aufenthalt). Es wird sich um einen Avro-Liner handeln. Ich gehe daher davon aus, dass wir eine Aussenposition in Mailand haben, daher denke ich wird es schwierig das Gepäck dort anzunehmen und neu einzuchecken. Ist es möglich wenn ich TXL-ZRH-MXP-ZRH-BKK fliege, dass auf dem Gepäckabschnitt nur TXL-ZHR-BKK steht, d.h. mein Gepäck nicht mit nach
    Mailand reist, sondern in ZRH aufbewahrt wird, oder macht der Check-in in Berlin dies nicht ? Habt Ihr hierzu Erfahrungen. Ich weiss, es ist kein LH Thema, aber ich sehe die LX als LH Tochter und der geplante Flug wurde durch die LH Doppelmeilenaktion initiiert :)

8. malinche

malinche Bronze Member

Das geht nach meinen Erfahrungen nicht.

9. SR20DUS

SR20DUS Bronze Member

So meinte ich den SEN Status nicht - habe noch genug Flüge vor mir in diesem Jahr. Hätte aber gerne am kommenden Wochenende jemanden mit in die Lounge genommen - so muss das noch 2 Wochen warten :) Kenne bisher nur einen, der es so gemacht hat und immer noch zittert, dass es auffällt - da drauf hätte ich keine Lust. Komischerweise bekommt er mehr targeted Aktionen als ich.

10. miles-and-points

Deshalb sagte ich ja (schon zweimal):
    Für andere geht's ganz ohne Zittern. Und nicht falsch verstehen:
    Eine "Schummelei" für einen Status halte ich weiterhin für falsch.

11. agadasch

agadasch Co-Pilot

Werden eigentlich derzeit direkt noch Doppelte-Statusmeilen gutgeschrieben? bzw.
    Hat jemand von der Swiss am oder nach dem 26.09. bereits die doppelten Meilen erhalten?

Ich bin am 26.09.09 mit der LX geflogen. Die regulären Meilen waren nach den 4 Tagen da, aber der Rest fehlt weiterhin.
    Davor habe ich die doppelten auf anderen Flügen sehr wohl erhalten.

12. rambobabe

rambobabe Co-Pilot

Bei mir fehlen sie auch noch. Eigentlich müten sie heute mit dem Batch-Durchlauf gutgeschrieben werden. Letztes Mal war es auch so, daß die reglären Meilen nach vier Tagen gutgeschrieben wurden und nach 11 Tagen die double miles.

Mal abwarten.

13. Excelsior

Excelsior Entdecker

Hallo!

Mein erstes Post in diesem Forum möchte ich zunächst mit einem herzlichen Dankeschön für die wertvollen Informationen in diesem Forum einleiten. Noch vor vier Wochen hätte ich es für unmöglich gehalten, jemals irgendeinen Status zu erlangen. Trotz etwa 40 Flügen innerhalb Europas/Jahr (ja, ja, in den Augen mancher bin ich damit nur Gelegenheitsflieger!) und enormer Treue zum LH-Konzern – mit 125 Meilen pro Leg kommt man da nicht weit...

Durch den Tip in diesem Forum habe ich nun einen Flug nachträglich upgegradet (was trotz Expediabuchung problemlos möglich war, Meilen sind bereits gutgeschrieben) und gönne mir nun auf einigen weiteren Flügen den Swiss Business Saver.

Zu der aktuellen Frage: Mein letzter Flug war am 29/09 und die zusätzlichen Meilen waren einige Tage später bereits gutgeschrieben.

Eine kleine Frage habe ich dann aber doch noch: der 7. und 8. Flug der aktuellen Dreifachmeilenaktion ist bei mir ebenfalls ein Business Saver (Hin und Rück = 4 Legs). Heißt das, man bekommt 4 x 2000 Meilen x 3 = 24.000 Prämienmeilen dafür?

Nochmals Danke ans Forum,
    beste Grüße

Excelsior

14. boekel

boekel Platinum Member

Hallo Excelsior,

herzlichen Willkommen im Forum. Bei der Dreifachmeilenaktion werden die einzelnen Legs als Fluege gewertet, d.h. falls Deine vorherigen Fluege Umsteigeverbindungen sind ist der 4te Leg der zweiten Buchung bereits Dein 8. Flug.

Viel Spass weiterhin
    boekel

15. Excelsior

Excelsior Entdecker

Hallo boekel,

Danke für die Begrüßung und die schnelle Antwort! Das heißt für HAM-ZRH-NCE und zurück in Buchungsklasse J im November 8.000 SM und 22.000 PM.
    Sollte das wirklich so gutgeschrieben werden, bekommt man bei einem Flugpreis von 356,00 € ja fast ein schlechtes Gewissen ;-).

Beste Grüße

Excelsior

16. Zuter

Zuter Einsteiger

Hallo Allerseits,

weiss jemand wie es sich von den Swiss Flügen ZRH-BHX verhält?

Sind ja kein Codeshare, aber Wetlease von Helvetic. Gilt hier die doppelte Statusmeilenaktion?

Vielen Dank

17. Excelsior

Excelsior Entdecker

Hallo!

Schön, dass ich gleich weiterhelfen kann! Ja, das geht, ich hatte den selben Fall auf ZRH-PRG.

Beste Grüße

Excelsior

18. Zuter

Zuter Einsteiger

Hallo Excelsior,

Vielen Dank!

Grüsse
    Zuter

19. boekel

boekel Platinum Member

nochmals Hi,

wenn Du auch an der doppelten SM-Meilen Promo teilnimmst, heisst das 8K SM + 12 PM, falls dies der 7 und 8 Flug sind. Fuer die zwei legs bekommst Du normal 4K SM + PM. Fuer double SM Promo = 4K+4K SM und triple PM Promo 4K + 8K (=200% von 4K) =12PM.

Ich finde immer noch eine hervorragende Ratio

Gruss,
    boekelo

20. Excelsior

Excelsior Entdecker

Nochmal hallo,

ich hoffe, hier gibt es nicht gleich Ärger, da dies ja strenggenommen eine andere Aktion als die des Threads betrifft!

Da ich keine Flüge nur der Meilen wegen mache, ist dieser Flug erst im November, also ohne doppelte SM, per 30/10 habe ich 30K SM. Da alle Flüge in Buchungskklasse J, ergeben sich 8K SM. Bei den PM stelle ich mir das so vor:

1. Flug HAM-ZRH 2000 PM --> 5000 PM Bonus, da 5. Flug in der Aktion
    2. Flug ZRH-NCE 2000 PM --> 5000 PM Bonus, da 6. Flug in der Aktion
    3. Flug NCE-ZRH 2000 PM --> 6000 PM Bonus, da 7. Flug in der Aktion
    4. Flug ZRH-HAM 2000 PM --> 6000 PM Bonus, da 8. Flug in der Aktion.
    Macht insgesamt 22.000 PM - in der Tat eine tolle Ratio

Beste Grüße

Excelsior

Diese Seite empfehlen