Doppelte LH-Statusmeilen vom 1.9.-31.10.09!!!

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von FeineFine, 26. August 2009.

1. Petz

Petz Pilot

Hi,

Bin am Freitag und Sonntag mit LG und LH geflogen. Doppelte Statusmeilen wurden heute gutgeschrieben.

2. Galle

Galle Co-Pilot

Bin letzte Woche FRA - TXL - FRA geflogen und habe heute gesehen, dass meine doppelten Meilen auch gutgeschrieben wurden... Je 125 ist zwar nicht die Welt, aber besser als in die hohle Hand gesch*** ;-)

Gruß!

3. boekel

boekel Platinum Member

ja, so wie Du es hier auffuehrst ist es korrekt, ich bin erstmal nur von HAM_ZRH_NCE als Flug im Zeitraum ausgegangen, da Du den Rueckflug nicht angesprochen hast

4. murre

murre Pilot

Hallo,

ich bin am 05.10. mit Swiss geflogen. Heute standard-meilen gutgeschrieben, nicht aber die "doppelten" meilen.
    kommen die nachträglich?
    mein rückflug von gestern dauert dann wohl auch noch....

danke
    Alex

5. SR20DUS

SR20DUS Bronze Member

Bei Swiss einfach ein paar Tage Geduld haben, dann kommen die einen Meilen - und wenn die dann da sind läuft ein Automatismus drüber der die dann verdoppelt... hat bei mir (anders als Anfang des Jahres) in den letzten Monaten immer gut funktioniert...

Grüße
    SR20DUS

6. snowfoot69

snowfoot69 Pilot

Deine SM werden Dir in der Nacht von 14/15.10. gutgeschrieben....also noch ein bißchen Geduld 8)

7. grodek

grodek Gold Member

Der Rückflug wird 4 Tage nach Flugdatum gutgeschrieben (also morgen, wenn der Rückflug am 6.10. war), die doppelten Meilen
    dürften dann am 17.10. (eine Woche nach Gutschrift des Rückflugs) um die Mittagszeit gutgeschrieben werden, für Hin- und Rückflug gleichzeitig.
    Ich hatte im Aktionszeitraum schon 4 Flüge (Roundtrips) mit Swiss und die Gutschriften erfolgten ausnahmslos nach diesem Schema.

Kannst ja bescheid geben, wenn bzw. wann die Gutschriften erfolgt sind.

8. murre

murre Pilot

prima....super! viele dank für die auskünfte...

freu mich schon auf meine neue Karte :)

fliege am 28.10. nach Bologna, meint ihr, ich habe meine karte dann schon (zwecks Zugang zur Lounge; habe Eco gebucht)?

Danke!

9. suzuki

suzuki Platinum Member

Diese werden in Schüben gutgeschrieben. Ich glaube, ein- oder zweimal pro Woche. Musst Dir also keine Sorgen machen.

10. mike2000

mike2000 Lotse

War bei mir auch so.

Alle LH Flüge wurden direkt mit den doppelten Meilen gutgeschrieben. Bei SWISS dauert es etwas und die doppelten Statusmeilen kommen dann immer 10 Tage später.

11. at24106

at24106 Lotse

Hallo, die Karte kann schon länger dauern bis du diese erhälst (z.B. 3 Wochen) aber das ist kein Problem sofern du die Meilengutschriften am Konto hast. Druck einfach den Kontoauszug aus, das reicht um den Status anerkannt zu bekommen (z.B. Lounge)

at24106

12. djohannw

djohannw Silver Member

Um das hier aus diesem Thread auszulagern, habe ich mal hier einen neuen Thread aufgemacht, um das Mini-Forentreffen auf LX1850/1851 am kommenden Wochenende besser organisieren zu können...

Viele Grüße - Dirk

13. kleinsparer

kleinsparer Entdecker

Mal ne dumme Frage. Mir fehlen zum Statuserhalt dieses Jahr noch (knapp) 1500 Meilen. Wie kann ich die am günstigsten erfliegen? Im Oktober schaff's ich's nicht mehr. Flug wäre ab MUC. Bin FTL.

14. Petz

Petz Pilot

Vielleicht mit der Swiss...
    z.B. MUC - ZHR - MUC am 21.11.2009 in Eco (V) für 298 € ergibt 1500 Meilen.

15. lh452

lh452 Lotse

Oder ab MUC mit LTUR in die USA in Buchungsklasse S.

So ab etwas 330 Euro

16. mikimoto

mikimoto Pilot

Ist es bei LH wirklich so, dass die doppelten Meilen "direkt" gutgeschrieben werden, oder muss man bis Mittwoch warten?

Konkretes Bsp: Ich fliege nächstes Wochenende mit LH, also SA hin, SO zurück. SO abend und MO abend werden die regulären Statusmeilen gutgeschrieben. Wann aber die doppelten Meilen? Sofort, am folgenden Mittwoch oder noch später?
    (Sorry für die Frage, welche für mich relevant ist, da ich nächste Woche mit sehr viel Gepäck reisen muss und mir ein höherer Status die Menge an kostenpflichtigem Übergepäck reduzieren würde. Und Danke für die Antworten.)

17. djohannw

djohannw Silver Member

MEINE Erfahrung ist immer der folgende Mittwoch auf die Kreditierung im Account, auch bei LH. Eine unmittelbare Kreditierung habe ich bisher noch nicht erlebt.

Viele Grüße - Dirk

18. Guest

Guest Guest

Hat jemand noch einen Tip, wie ich einen Flug Hannover-Zürich-Genf-Endziel und dann Endziel-Zürich-Hannover buche? Habe nur die Verbindung nach Malaga über Swiss finden können, aber ab Genf fliegen sie ja noch mehr Ziele direkt an. Die hätte ich gerne und ich wäre glücklich!

19. mike2000

mike2000 Lotse

Bei mir wurden die LH normalen Prämien- und Statusmeilen und die doppelten Statusmeilen unmittelbar im Anschluss an die Reise gutgeschrieben.

20. karinw

karinw Entdecker

Hat jeman schon für mehr als acht Segmente die doppelten Stausmeilen erhalten, oder war wirklich bei acht Schluss?

karin

Diese Seite empfehlen