DUS/FRA nach Bangkok / Economy / 19.04. bis 08.05.2012

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von warlord, 2. Januar 2012.

  1. warlord

    warlord Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Wohnort: Essen.

    Wir möchten zu zweit zu den genannten Daten nach Bangkok fliegen, möglichst nonstop, Airline egal.
    Die Daten sollten ziemlich genau getroffen werden.

    Über Swoodoo finde ich ab FRA Angebote für 603 EUR mit Thai Airways (empfehlenswerte Airline?).
    Mit einem Stop ab DUS (Emirates über Dubai) für 538 EUR. Die 60 EUR Ersparnis wären mir aber der höhere Aufwand nicht wert.

    Gehe ich recht in der Annahme, dass mit ein wenig Geduld und Umsicht auch günstigere Nonstop-Flüge ab FRA zu bekommen wären.
    Wann sollte die 'günstigste' Buchungsphase (ausgehend von unseren Wunsch-Reisedaten) sein?

    Eine Frage am Rande: Bei der Swoodoo-Suche nach Nonstop-Flights mit dem Preisvorschau-Raster sind für exakt die genannten Daten Flüge ab 537 EUR angegeben, in der Auflistung unterhalb gehts aber erst bei den genannten 603 EUR los. Woran liegt das? Versteckte Kosten?
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bangkok / Eco / 19.04. bis 08.05.2012

    Selbst in Economy ist THAI nicht wirklich schlecht.
    Zur Zeit nur noch 2 Plätze zum angegebenen Preis.
     
  3. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Ich wuerde zur TG raten, bevor die Preise wegen Emissionshandel allgemein anziehen und ein Nonstop ist allemal besser als
    die Sightseeingbustouren (nicht immer, aber immer oefter) von 20 bis 40 Minuten ueber das Dubai Flugfeld.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bangkok / Eco / 19.04. bis 08.05.2012

    Wenn's nur die "40-Min-Touren" wären. Meist sind es ja
    noch mehrstündige Aufenthalte in der Wüste (in Eco). :roll:
     
  5. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Auf den ersten Blick scheint für euch Thai in der Tat die bessere Wahl zu sein.
    Allerdings würde ich Emirates oder Etihad ab DUS ernsthaft mit ins Kalkül ziehen,weil ihr dann erstens eine wesentlich kürzere Anreise zum Flughafen hättet,zum zweiten noch kostenloses Rail&Fly dabei ist und deshalb der Preisunterschied von 60 EUR schnell mal auf 160 EUR anwachsen kann :idea:
    Ausserdem ist der Preis ab DUS noch einmal 20 EUR billiger !
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bangkok / Eco / 19.04. bis 08.05.2012

    ... die eine wesentlich längere Gesamtreisezeit wettmachen kann?
     
  7. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Re: Bangkok / Eco / 19.04. bis 08.05.2012

    Kommt natürlich immer auf den Ausgangspunkt bzw. die Anreisezeit an !
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bangkok / Eco / 19.04. bis 08.05.2012

    Yup.
    :idea:
     
  9. mariacron

    mariacron Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Sind da schon die 10% vom Global Sale über Skywards berücksichtigt?
     
  10. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Re: Bangkok / Eco / 19.04. bis 08.05.2012

    Und von dort aus dürfte DUS wohl näher sein als FRA.
    Oder bist du da anderer Meinung ?
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bangkok / Economy / 19.04. bis 08.05.2012

    Es geht um den Vergleich der Gesamt-Reisezeit.

    Daß diese längere Anfahrt den Aufenthalt in der Wüste sowie die
    noch längere Flugzeit wettmachen würde, glaube ich echt nicht.
     
  12. warlord

    warlord Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Erstmal danke für die schnellen Reaktionen.

    Ich sehe uns jetzt nicht so unter Zeitdruck, dass wir sofort zuschlagen müssen oder liege ich daneben? Wir würden die Daten gern genau treffen, kann aber auch +/-1 Tag sein. Macht es Sinn noch auf irgendwelche top deals zu hoffen oder ist das illusorisch? Wenn wahrsch eh nichts mehr kommt, können wir natürlich auch umgehend buchen.

    Bin bisher zwar schon sehr oft aber bis auf eine Ausnahme nur innereuropäisch geflogen, daher ist mir Dubai auch als 'Umschlagsbahnhof' unbekannt. Die Anmerkungen von Euch ermutigen aber auch nicht, das auszuprobieren. So gesehn wäre es mir auch n Hunderter mehr wert, wenn ich dafür nonstop fliege. Die Anreise nach FRA statt DUS betrachte ich da auch nicht als k.o.-Kriterium.

    Also nochmal Eure Meinung bitte: buchen oder warten?

    Kann zu dem Thai-Flug ab FRA denn auch (kostenpflichtig) Rail&Fly gebucht werden?
     
  13. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Re: Bangkok / Economy / 19.04. bis 08.05.2012

    Wettmachen würde es dies in diesem Fall wahrscheinlich nicht, aber zumindest zu einem Teil ausgleichen und die EK/EY Verbindung dadurch wieder als Alternative interessanter erscheinen lässt.
    Bleibt aber noch der Vorteil des kostenlosen Rail&Fly.Wieviel dieses wert ist, kommt natürlich auch immer darauf an wie man dies nutzen kann/will/möchte !
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bangkok / Economy / 19.04. bis 08.05.2012

    Nichts anderes hatte ich ja oben geschrieben. :idea:
     
  15. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Dann empfehle ich dir auch Thai !
    Du musst es aber letztendlich selbst durchrechnen und entscheiden !

    Buchen,wenn du dir mit der Reise und Daten einigermassen sicher bist !

    So viel ich weiss nicht.
     
  16. warlord

    warlord Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    vorhin nochmal mit swoodoo gespielt...

    wenn ich LTUR als anbieter wähle, kostet der flug 627,-- und ich könnte rail/fly für 35,-- dazu buchen, wären dann also 662,-- all in für nonstop BKK.

    warum ist den rail/fly über die DUS verbindung etihad oder emirates kostenlos?
    ist das bei diesen airlines generell inkusive?
     
  17. warlord

    warlord Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    jetzt muss ich das ding doch noch mal hochholen.

    hatte mich mit dem mitreisenden nun auf den flug via dubai verständigt. leider war die kommunikation durch montagewoche seinerseits etwas zäh und erschwert. stand also etihad oder emirates zu auswahl. haben uns dann gestern auf den etihad-flug verständigt und wollten, während wir miteinander telefonierten, buchen. da wir aber vorher bei der flugsuche immer nur für eine person geschaut hatten, wurden bei suche für zwei personen veränderte (etwas teurere) raten angezeigt. ok, anfängerfehler. während wir uns aber noch weiter austauschten veränderten sich dann innerhalb zehn minuten die flugpreise und der etihad zog deutlich an auf knapp 600 pro person. emirates wäre für 550 pP zu haben, allerdings nur über den anbieter elumbus, den ich nach bewertungs-googelei eigentlich lieber meiden möchte. der nächste anbieter kostet dann 577 pP, dann kann ich aber auch direkt über emirates buchen, ist derselbe kurs.

    frage: lohnt es sich, ein wenig zu pokern, ist noch eine veränderung zugunsten des fluggastes zu erwarten, oder heißt es nun schnell buchen, bevor die preise noch weiter anziehen? ich empfinde alles über 550 pP subjektiv schon fast als zu teuer.
     
  18. mariacron

    mariacron Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Wie schon mal gepostet habe, wird es als Skywards-Mitglied ca. 10% billiger...
     
  19. warlord

    warlord Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    ich bitte um nachsicht. ich bin zwar oft in der luft, aber meistens low cost, kenn mich also mit vergünstigungen nicht gut aus.

    was ist denn skywards?

    edit: ok, geschnallt. skywards ist so ne art milesandmore für emirates?
    kostet die anmeldung etwas? und wenn ich mich jetzt anmelden und diesen 'blue'-status habe, bekomm ich dann bei ner umgehenden buchung direkt die 10%? davon lese ich da auf den ersten blick nix. und kann ich amit auch für meinen mitfahrer buchen oder ist das personenbezogen?

    sorry für die fragerei, aber ich hab das gefühl mir läuft die (buchungs-)zeit davon und wenn ich mir erst alles über skywards durchlesen muss, verliere ich weitere zeit.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    :arrow: http://lmgtfy.com/?q=skywards :mrgreen:

    Kostenlos anmelden und bei der Buchung den Code "aeskw12"
    angeben. Gilt noch bis 9. Januar. Für jeden Passagier einzeln,
    um die dort zu sammelnden Meilen jeweils gutgeschrieben zu
    bekommen. Auch wenn man sie später u.U. gar nicht braucht.

    Man/frau weiß ja nie. Vielleicht mögt Ihr den Wüsten-Stopp. 8)
     

Diese Seite empfehlen