DXB – massive Verspätungen?

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von milk run, 23. Januar 2013.

  1. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Was ist/war denn in DXB los? Diverse Flüge haben anscheinend massive Verspätungen (3, 4, 5 Stunden ...) — etwa EK59, planmäßig erwartet in HAM um 12:50, ist laut Emirates-Flugstatusanzeige noch nicht einmal gestartet :shock:

    Und die DXB-Website lässt sich gar nicht erst laden ...

    Eisregen? :oops:
     
  2. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
  3. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Massive Verspätungen sind doch in Dubai auch wetterunabhängig nichts ungewöhnliches mehr leider.
     
  4. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Mag sein. Dürfte jedenfalls heute in HAM dazu führen, dass die beiden täglichen Flüge aus Dubai mit ihren Widebodies für eine Weile gleichzeitig ihren nötigen Platz beanspruchen werden, da man sie beide nun innerhalb eines Zeitfensters von kaum mehr als 1 Stunde erwartet. Weiß gar nicht, ob das passt, in Hamburg ... :mrgreen:
     
  5. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    Gestern und vorgestern war es nachts und morgens sehr stark neblig in dubai, bin selber gerade da. Auch der nachtflug aus muc kam gestern erst 2h später an. War laut kollege in muc fast pünktlich gestartet, dann aber 2h warteschleife über dxb.

    Ansonsten gibts sicher auch mal die ein oder andere verspätung, so schlimm hab ich das aber auch noch nicht erlebt.

    Mein rueckflug jetzt gleich und allgemein heute morgen ist alles wieder normal.
     
  6. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    Zu früh gefreut. Nach pushback medizinischer notfall an bord, zurück ans gate, nun wirds wohl doch ne stunde verspätung. Naja, kann ek oder dxb nicht wirklich was dafür...
     
  7. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Die Verspätungen liegen am Ausfall einer Startbahn in DXB, was bei Peak Zeiten natürlich zu Verzögerungen führt. 8)
     
  8. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    EK 059 ist gestern in HAM nach 20.00 Uhr gelandet, das waren dann schon ca. 7 Stunden Verspätung.
    Scheint derzeit nicht richtig rund zu laufen. Allerdings gab es in den letzten 10 Tagen in fast allen mitteleuropäischen Umläufen (auch bei EK) tatsächlich Zeitverzögerungen wegen schlechten Wetters und Enteisung.
     
  9. kitas

    kitas Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Also mein Mitarbeiter kam heute mit der 356 von DXB nach CGK.

    Er hatte lediglich 13 Std. Verspätung. Zuvor saß man 8 Std. auf dem Rollfeld in DXB und danach wurde 5 Std. Schlange gestanden, um zu erfahren von welchem Gate es wann weitergehen werde. Es gab einen Ausschank, nichts zu futtern und jede Menge Aggression.

    Grund für die Wartezeit sei ein Sandsturm gewesen, der keine Starts und Landung zuließ und später hieß es dann in CGK dürfe man nicht mehr landen. Also, alle bitte wieder aussteigen.

    Traurig, dass man bei Emirates so behandelt wird. Kennt sich jemand mit Entschädigungsleistung gemäß IATA aus?
     
  10. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Die Verspätungen und das Handling finde ich auch schwach von EK.
    Die IATA ist allerdings "für ihre Mitglieder", aber nicht für Entschädigungen von Paxen zuständig, da ist nichts zu holen.
    U.a. deshalb wurde ja die EU Richtlinie geschaffen, die natürlich für Flüge zwischen Asien und DXB nicht gilt.
     
  11. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    also in dubai war die letzten 3 tage definitiv kein sandsturm, war ja selber da. es war dienstag und mittwoch nachts und morgens nebel, heute nicht mehr.
     
  12. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    In cgk gab es massive Probleme mit Wasser durch die starken Regenfaelle.
    Gerade schifft es wieder seit Stunden hier. Duerfte wieder viele Bereich absaufen.
     

Diese Seite empfehlen