Easyjet

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von DrShiva, 3. April 2009.

  1. mup

    mup Silver Member

    Beiträge:
    370
    Likes:
    9
    Natürlich ist Sicherheit das höchste Gebot! In meinem Fall war das Gewicht des Koffers deutlich unter 20kgIch sehe mein Erlebnis in einer Reihe mit den Avancen von Reiher Air, die einfach aus allem Geld schlagen wollen, so vermutlich auch Easyjet.
     
  2. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Ich flog SZG nach LGW, und da ich wegen meines Anschlussfluges mit Emirates schweres Gepäck mit hatte (darf dort 36kg mitnehmen wegen Status), gab ich auch die schwereren Dinge in mein Handgepäck. Fragte aber nochmals zur Sicherheit ein paar Tage vor Abflug am Check-In von Easyjet in Salzburg, ob das mit dem unbegrenzten Gewicht bei Handgepäck stimme. Die Dame am Schalter bejahte mir dies ganz freundlich! Also ging ich mit meinem Koffer (20kg) und Handgepäck (auch fast 20kg) am Abflugtag zum Schalter. Hatte noch einen Rucksack am Rücken. Eine andere nette Dame von Easyjet checkte mir meinen Koffer ein und wünschte mir einen guten Flug! Somit hatte ich auch mit meinem Rucksack (eigentlich zweites Handgepäck) keine Probleme. Auch nicht am Gate nach der Passkontrolle, wo Easyjet Angestellte Passagiere beobachteten.

    Rückflug von England sehr günstig mit BA (wo 23 kg Check-In und 2 Handgepäcke sowieso erlaubt sind). Nachgewogen hat auch hier keiner!
     

Diese Seite empfehlen