Eco gebucht, business bekommen?

Dieses Thema im Forum "Alitalia" wurde erstellt von Jetset1, 18. November 2016.

1. Jetset1

Jetset1 Lotse

Hallo zusammen,
    Ich wollte mal fragen ob es euch schonmal passiert ist und was ihr dazu meint.
    Ich habe einen Flug für meine Mutter bei Alitalia gebucht.
    Das Ticket kostet 140€ für DUS-FCO und zurück. Als ich das Ticket gebucht habe hatte ich definitiv Economy ausgewählt, jedenfalls steht in der Bestätigung Business jedoch unter Tarifdetails "Economy Classic". Bis dahin dachte ich noch dass es sich um einen Fehler handelt doch dann habe ich den Online Check In gemacht und Plätze in der ersten Reihe bekommen und auf der Bordkarte steht auch Business Class und Sky Priority. Also meine Frage, meint ihr dass es tatsächlich Business Class ist zu dem Preis und ist einem von euch sowas schonmal passiert?

2. gospodar

gospodar Platinum Member

Was ist an dem Szenario ein "Top Deal", unter dem der Beitrag gepostet wurde?

3. YuropFlyer

YuropFlyer Guide

Thema wurde in den Alitalia-Bereich verschoben.

Ich vermute hier hat die Airline ihre Buchungsklassen selber nicht so ganz im Griff - Glück gehabt ;)

gospodar gefällt das.
  4. gospodar

gospodar Platinum Member

Wurde der Flug schon durchgeführt?
    Wenn ja, kurze Rückmeldung wäre interessant, ob das ein (beim C/I korrigierter) IT-Fehler oder einfach wirklich nur "Zufall" war.

5. gospodar

gospodar Platinum Member

Sobald der Flug durchgeführt ist, wäre eine Information über den tatsächlich stattgefundenen Ablauf prima.

6. Jetset1

Jetset1 Lotse

Also der Hinflug ist schon letzten Freitag gewesen und es hat alles super geklappt. Der Online Check in hat funktioniert. Zuerst hatte ich noch Bedenken dass es am Aiport an der Gepäckaufgabe auffällt und man ne neue Bordkarte erhält aber das war nicht der Fall. In Düsseldorf ging es auch Problemlos in die Hugo Junckers Lounge. Der Rückflug war gestern Abend (leider mit Airberlin) im codeshare aber hier hat auch alles geklappt, es ging ohne Probleme in die neue Casa Alitalia Lounge. Als Feedback habe ich auch schon gehört dass der Flug mit Alitalia deutlich besser war als mit Airberlin. Bei Alitalia gabs wohl Bier, Wein, Panini, warme Garnelen usw. und in der "neuen" Business Class bei Airberlin habs nur Wasser und Kaffee. Ich hätte auch gerne den Rückflug mit Alitalia gebucht aber leider ging der Flug so früh so dass ich mich für die spätere Airberlin entschied.
    Leider kann man auf den Bordkarten nicht die Buchungsklassen sehen sonst würd ich gerne mal wissen ob man diesen Tarif nochmal so buchen kann :D

YuropFlyer und gospodar gefällt das.
  7. gospodar

gospodar Platinum Member

Vielen Dank für das feedback.

Diese Seite empfehlen