Economy nach Shanghai?

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von kuentzle, 13. November 2008.

  1. kuentzle

    kuentzle Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    bin letztes Jahr mit LH von FRA nach Shanghai gefolgen, da wars aber super eng. Habt Ihr Vorschläge für eine Airline mit guter Economy Class oder Premium Economy Class für diese Strecke? Am besten noch mit Zubringerflug ab STR?

    Cool wäre es auch wenn man noch M&M Meilen sammeln könnte, ist aber keine Bedingung.

    Freue mich über Eure Tipps!

    Viele Grüße,
    Marc
     
  2. lutz

    lutz Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Hallo,

    bin im Januar mit Emirates, auch in Eco, nach Shanghai geflogen und das war nicht der Hit.

    Habe für den nächsten Flug (zweite Woche Dezember) Premium Ecoonomy bei BA gebucht (mit Zubringer von DUS nach LHR). Soll im Vergleich zur Eco besser sein, wobei auch noch eine Abstufung zur Business sein.

    Kann gerne nach meiner Rückkehr noch mal berichten. Wann fliegst Du denn?

    Gruß Lutz
     
  3. Dickie8208

    Dickie8208 Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Moin,

    Virgin Atlantic bietet Shanghai momentan auf der HP in PremiumEco am, ab LHR für 1400€, muss man nur irgendwie nach London kommen, was natürlich nicht umsonst ist. PremiumEco bei VS kenne ich aus eigener Erfahrung, ist wirklich super.

    Dickie
     
  4. mm_aa_ii_kk

    mm_aa_ii_kk Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Wir sind im Mai mit LH nach Shanghai und zurück von Peking geflogen. Beide Maschinen waren ausgebucht, daher ziemlich eng.

    In unserer Reisegruppe gab es aber auch welche, die mit BA über London geflogen sind. Und diese haben uns erzählt, dass die Maschinen auf beiden Flügen gerade mal zu einem Drittel in der Eco gefüllt waren. Mit anderen Worten, sie konnten sich quer auf die Sitze legen und hatten einiges an Platz. Zubringerflüge ab Deutschland gibt es ja einige.
     
  5. lutz

    lutz Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Ich zahle für DUS via LHR nach PVG in Premium Eco bei BA 1150,-- € return.

    Lutz
     
  6. billyboy

    billyboy Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Fliege am 23.11 mit China Air , aber alles der gleiche Schrott !
    Austrian Airline von Stuttgart über Wien war mal ganz angenehm...
     
  7. codenameiceman

    codenameiceman Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kooperationsflüge z.B. Air China-Lufthansa manchmal ganz hinten nicht immer ausgebucht sind. Konnte mich dann in der Mitte über 5 Plätze verteilen. Allerdings haben das die Chinesen mittlerweile auch gut drauf, wenn das Flugzeug noch nicht einmal gestartet ist gehen viele schon durchs Flugzeug um nach freien Reihen und Plätzen Ausschau zu halten.
    Fazit: Manchmal hat man Glück, manchmal nicht.
     
  8. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    AUA hat ja PVG wieder eingestellt....
    Fliegt LH nicht vielleicht mit A340-600 (ab MUC) nach PVG?
    Sonst denke ich ist SWISS Eco (auch IFE) ein Tipp

    Gruss WB
     
  9. gaffel

    gaffel Silver Member

    Beiträge:
    369
    Likes:
    0
    Die Thai wäre auch ne Alternative
     
  10. Heurik

    Heurik Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Finnair uber HEL ist aus meiner Sicht eine gute Alternative, ansonsten ist die Eco bei fast allen gleich gut/schlecht. Wann fliegst du?
     
  11. kuentzle

    kuentzle Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich möchte Anfang Januar fliegen, nach den Ferien, ab dem 9/10.01. ungefähr. Zeitlich bin ich flexibel, möchte so ca 10 Tage dort sein.

    Finnair habe ich mir auch schon im Web angeschaut, das sieht echt nicht schlecht aus. Wirkt recht komfortabel und für 500 Euro Hin- und zurück auch recht günstig, oder? Gibt es da weitere Erfahrungen?

    Diese Premium Eco bei BA klingt auch gut, wenn auch etwas teurer. Werd ich mir ebenfalls mal ansehen!

    Viele Grüße,
    Marc
     
  12. kuentzle

    kuentzle Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Ist denn die SWISS Eco deutlich bequemer als die von Lh? (Und was heißt eigentlich IFE? ;-) )

    Gruß,
    Marc
     
  13. lutz

    lutz Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    IFE = In-flight-entertainment
     
  14. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Ich bin die Route FRA-PVG die letzten Male immer mit Emirates geflogen und von der Airline kriegt mich auch keiner mehr weg. Gut, in der B777 ist durch die 3-4-3 Config "bequem" nicht das Wort der Wahl, was aber mehr davon abhängt wie korpulent der Sitznachbar oder man selbst ist.
    Service-technisch liegen jedenfalls Welten zwischen Emirates und LH oder gar Air China, vom IFE ganz zu schweigen. Homer macht da immer hübsche Videos von:
    http://www.youtube.com/watch?v=KGSt2ZNYzpU

    Allerdings sind die Sonderpreise nach PVG von Emirates gerade ausgelaufen, d.h. im Moment bist du mit 800 EUR dabei.

    Gegen die Finnair-Variante möchte ich auch nix sagen, denn mit denen bin ich die Strecke noch nicht geflogen.
     
  15. kuentzle

    kuentzle Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hallo unblack,

    das hört sich ja ganz gut an. Allerdings muss man dann ja in Dubai umsteigen, oder? Direkt geht da nichts oder blick ichs nur nicht? Verlängert sich dadurch die Reisezeit nicht deutlich?

    Macht es vielleicht Sinn dann einen 1-2 tägigen Stop-Over in Dubai zu machen? Die Stadt würde mich auch interessieren. Hat da jemand Erfahrungen? Wie sieht es aus mit Kosten und wer organisiert sowas?

    Viele Grüße und besten Dank,
    Marc
     
  16. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Nein, direkt geht da nix, das würde für Emirates nicht viel Sinn machen ;)

    Du bist natürlich deutlich länger unterwegs, Umsteigezeiten in Dubai sind aber bei dem routing passabel, im Schnitt 3h, einen stopover-Flug kannst Du Dir selbst auf emirates.com zusammenbuchen, um Hotel&Transfer musst du dich natürlich selbst kümmern - oder ein Reisebüro deiner Wahl.
    Flugzeit direkt von FRA-PVG sind ca. 10h, mit Emirates biste gut 16h unterwegs.
     
  17. kuentzle

    kuentzle Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    habe jetzt ein eco angebot von swiss gefunden für 474 euro von STR über ZRH. ich denke das ist ein guter preis, oder?

    kann mir jetzt noch jemand was verraten über die eco bei swiss? lässt es sich da den langen flug einigermaßen aushalten?

    geschickt auch das man meilen sammeln kann. leider bekommt man nur 50%. liegt dasan der günstigen buchungsklasse?

    sorry, für die vielen fragen...

    gruß,
    marc
     
  18. freak0815

    freak0815 Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Was heißt da nur? Ich hatte schön öfters 25%!
     
  19. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    yep .. guckst Du hier ... dafür hast Du dann aber auch einen vergleichsweise günstigen Preis bekommen
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Ausgehend von deiner Eingangsfeststellung:

    wird die Swiss Eco, halt kein Sitzabstand-Wunder werden, bei 81,4 cm Sitzabstand(LH im schlechtesten Fall 79 cm). Für den Preis, allerdings in Ordnung.
     

Diese Seite empfehlen