Economy nach Shanghai?

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von kuentzle, 13. November 2008.

  1. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    *Gähn*, wenns ernst gemeint ist.
    *Gääääähn*, wenns Satire sein soll.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Don´t feed the Troll :roll:
     
  3. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Sorry. Hatte seine anderen Beiträge erst später gesehen, weshalb mir die Trolleigenschaft noch nicht bewusst war.
     
  4. ralfdu

    ralfdu Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen.

    Ist mein erster Beitrag hier, da ich die Strecke aber seit knapp fünf Jahren c.a. 4-5 mal pro Jahr
    fast immer in der ECO fliege kann ich mir, so hoffe ich, ein gutes Urteil erlauben.

    Meine Erfahrungen:

    LH:

    Meist der Flug LH728 mit einer doch äußerst betagten 747-400. Interieur mehr als abgenutzt und nicht mal Inseat Entertainment.
    Sitzabstand je nach Sitz halbwegs komfortabel. Essen und Trinken sind normaler LH Standard.

    Air China:

    Eine Stunde später als die LH mit einer genau so alten A340-300. Habe hier meine schlimmsten Erfahrungen gesammelt in meiner Flugkarriere.
    Interieur mehr als abgenutzt. Service wahrlich schlecht. Speisen und Getränke gehen so grade. Nette Selbstbedieung in der Küche, Personal manchmal
    sogar freundlich. Lahmste Kiste auf der Strecke!Sitzabstand und Breite je nach Platz brutal!

    China Eastern:

    Neue A330-200 Maschinen. Interieur top und gepflegt. Service ist absolut ok. Deutlich höher als bei Air China. Sitzabstand und Breite gehen so. Hatte mal ein paar
    ganz gute und auch normale Plätze. Man kann damit leben. Essen und Trinken sind wirklich ok für ECO.

    Air Berlin:

    Leider mal wieder eingestellt (war da mal was LTU....): Interieur top. Gute und neue A330-200. Sitzabstand und Breite ähnlich der China Eastern. Service und Essen sehr gut
    aber halt für Extras war zu bezahlen. Dafür war die Maschine jedesmal nur zu 30-40% ausgelastet.

    Ich muss momentan ehrlich sagen das ab Frankfurt die China Eastern im Gesamten für mich das Rennen macht , auch wenn ich für Januar die LH gebucht
    habe. Das aber nur weil ich nicht schon um 9:00 Uhr morgens in Shanghai im Büro aufschlagen möchte. Schade, die AB ab Düsseldorf war eine echte Alternative,
    wurde aber leider nicht gut genutzt!

    Ralf
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Emirates hat jetzt wieder sehr niedrige Tickets im Angebot:

    - Shanghai für 409 + 31 = 440 Euro all-in
    - jeweils rd. 4 Std. Umsteigezeit in Dubai
    - buchen bis 13. Februar; max. 2 Monate
    - fliegen zwischen dem 11.01. und 31.03.
    - 20 Euro Aufschlag für 13.04. bis 24.06.
     
  6. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    Hall0 Map,

    hast Du auch einen Link zum Angebot?

    Frohes Neues Jahr wünsch ich Dir.

    so long
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die Angebote der "üblichen Verdächtigen" (Online-Buchungsmaschinen und/oder Reisebüros) unterscheiden sich allenfalls durch ihre individuellen "Service-Gebühren". Keine Hexerei. :idea:
     
  8. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    Danke- jetzt hatt es geklappt-hatte vorhin vermutlich falsche Daten genommen....ist n guter Deal! Evtl. noch Cash upgrade wenn möglich in dieser Buchungsklasse?!

    Hast Du meinen Thread bzgl. Teneriffa gelesen? Hast Du ne Idee?
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja.
     
  10. kuentzle

    kuentzle Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Vielen Dank für alle Tipps. Wollte nur schnell mitteilen, dass ich mich nun für die Swiss Eco entschieden hatte und es nicht bereut habe. Sehr angenehmer Sitzabstand, tolles IFE, gutes Essen und freundlicher Service zu einem sehr angemessenen Preis. Wirklich zu empfehlen. Bin vor zwei Jahren die FRA-PVG mit LH geflogen, das war deutlich schlechter und auch noch teurer.

    Danke nochmal an alle Tippgeber!

    Gruß,
    Marc
     
  11. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Hinsichtlich IFE stimme ich zu, ansonsten ist alles bestenfalls Durchschnitt. Service durch chinesische Flugbegleiterinnen deutlich drunter - nicht immer kompetent und nicht zwingend freundlich. Zudem: Wein in der eco ist (wirklich!) eine Katastrophe, für die sich SWISS wirklich schämen sollte. Alles in allem aber natürlich für unter 500 EUR trotzdem ziemlich unschlagbar, zumal wenn man nicht den Dubai-Zwangs-Stopover in Kauf und die Meilen mit-nehmen will.
     

Diese Seite empfehlen