Emails an Lufthansa

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von RREbi, 31. August 2011.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    "Experten"-Alarm. :lol:
     
  2. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Meint man, weiss es aber nicht. :shock:
     
  3. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Seit 1986 habe ich mehr als 300 Flüge mit LH absolviert. Meistens nur gute Erfahrungen gemacht. Aber auch wirklich schlechte. Meine Schreiben an LH wurden immer beantwortet, sogar sehr freundlich und immer wurde eine einvernehmliche Lösung gefunden. :D Vielleicht liegt das ja auch an meinen freundlichen Briefen an LH. Auch habe ich immer mal wieder eine Nachricht an LH gesandt, wenn ich aussergewöhnlich gut bedient wurde.
    Ich erinnere mich aber vor einigen Jahren hier in einem post, dass ein First-Class-Pax, der sich nicht entsprechend behandelt fühlte, einen "Mahnbescheid" :shock: an LH loslassen wollte oder gar losgelassen hat. Bei sowas kann ich nur den Kopf schütteln und die Leute bei LH bestimmt auch.
     
  4. micha1972

    micha1972 Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    2
    Ein weiterer „Beitrag“ ohne jeden Informationswert und allein mit Geschwafel über Belanglosigkeiten, die allenfalls dafür geeignet sind, das Vielfliegerforum weiter zuzumüllen.

    Fehlt nur noch die Wiederholung des unverschämten Versuches, den redlichen Usern dieses Forums durch einen Affi-Link Geld aus der Tasche zu ziehen.

    Pfui Teufel!
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Schon angerufen? Oder kannst Du es einfach nicht?
     
  6. RREbi

    RREbi Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Ich heisse doch nicht miles-and-points...der scheinbar Gefallen daran findet, hier im Forum anderen Teilnehmern ständig unterschwellig Idiotie zu unterstellen?

    RREbi
     
  7. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Nunja, lieber RREbi, durch Deine Aussage "sie können es einfach nicht..." unterstellst Du ja lt. eigener Aussage der LH Idiotie?
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Warum glaubst Du das? :shock: Hast Du (unterschwellig) vielleicht das
    Gefühl, Dich etwas "idiotisch" (ich würde eher "kindisch" sagen)
    zu benehmen? 8) Ich lächle übrigens nur dann über User/innen,
    wenn sie sich partout weigern, Tipps zu lesen und anzunehmen.

    Und dann gleichzeitig lamentieren, daß ihre etwas unbeholfenen
    Versuche zu keinem Ergebnis geführt haben. :roll: Das ist doch echt
    nicht wirklich "clever" zu nennen, gell? Oder siehst Du das anders?
     
  9. RREbi

    RREbi Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Ja, das sehe ich anders. Wenn ein Anbieter wie Lufthansa einen Kundenkanal per email eröffnet, ist es dann sinnvoll auf andere Kanäle verwiesen zu werden? Wenn Lufthansa es nicht kann - das sind die echten Unbeholfenen-, sollten sie diesen Kanal schliessen und nur Brief und Telefonkontakte anbieten wie trotz 21. Jahrhunderts es einige andere rückständige Unternehmen auch tun.
    Telefonkontakt ist scheinbar überfordert und wimmelt ab, der Brief geht demnächst an den Vorstand - schade das es Lufthansa nicht hinbekommt adäquat mit Kunden zu kommunizieren.
    Da verzichtet auch jeder gerne auf dumme Kommentare mit unverschämtem Unterton eines sich ständig ungefragt einmischenenden Forumsmitgliedes.
    Gibt es hier eigentlich vergleichbar mit anderen Foren eine Ignoriermöglichkeit?
     
  10. RREbi

    RREbi Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Nein. Ich unterstelle nichts, sondern stelle fest, dass sie seit Wochen nicht kundenorientiert mit meinem Problem umgehen können.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ich darf Dir versichern, daß Lufthansa es eigentlich ständig schafft. 8)

    Warum es bei Deinen Kommunikationsversuchen per Telefon (also
    hast Du tatsächlich schon versucht, dort anzurufen? Das wäre ja
    schon mal ein Anfang) zu "Abwimmeleien" gekommen ist, kann man
    sich angesichts Deines Verhaltens hier ja sehr schön ausmalen. In
    aller Regel sind sie dort nämlich überaus freundlich und meist auch
    sehr hilfreich - selbst wenn es (selten, aber eben manchmal doch)
    etwas länger dauern sollte. Wer "aus Prinzip" darauf beharrt, ganz
    bestimmte Wege (und die womöglich auch noch ausschließlich) zu
    benutzen, darf sich im übrigen nicht wundern, wenn's nicht sofort
    klappt. Aber das hatten wir Dir hier ja schon mehrmals angeraten. :mrgreen:
     
  12. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Oha, RREbi, Deine Beiträge sind von 60 auf 44 zurückgegangen, hast Deine Müllposts zurückgenommen oder wurden sie gelöscht oder was? Seltsam! :shock:
     
  13. RREbi

    RREbi Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Herr, verschone uns bitte vor selbsternannten Besserwissern sowie Vermutern und Unterstellern ;-)
    Wo ist der Ignore button hier?
     
  14. RREbi

    RREbi Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Dann verstehe ich nun besser wie man hier auf über 41000 Beiträge kommen kann ;-)
    Interessant auch die Verursacherumkehr; wird man hier ständig verbal besserwisserisch gemaßregelt - es gibt wohl tatsächlich Menschen hier die Freude daran empfinden - wird derjenige gelöscht der sich das verbittet und sich dagegen zur Wehr setzt...
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hast Du denn mittlerweile angerufen und/oder geschrieben (nicht e-mail, sondern "echte Post")?
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Bleiben wir mal besser beim Thema und der User "RREbi" erzählt uns wie die Sache weiterging sofern er mag ...
     
  17. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    leider auch meine Erfahrung hier im Forum
     
  18. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Meine Erfahrung mit LH und M&M, dass man am Telefon in 99% aller Fälle nichts erreicht, weil die Mitarbeiter im Callcenter meist gar nicht die Macht haben, irgend etwas bei Problemen zu entscheiden. Selbst die freundliche Weiterleitung an kompetente Stellen versickert meist irgendwo und ein Rückruf erfolgt selten. Das hat nichts mit Höflichkeit oder Unfreundlichkeit (des Kunden oder Mitarbeiters) zu tun, sondern sie können und dürfen einfach nicht anders (inzwischen ist es dank Franz wie bei der LAN).
    Einzige rühmliche Ausnahme sind die Mitarbeiter der M&M CC in Passau; dieses scheint aber auch ein kleines Center zu sein, es wird immer zurückgerufen und absolut zuvorkommend gearbeitet.

    Dass Du vielleicht mehr erreichst, scheint wohl daran zu liegen, dass Du entsprechende persönliche Ansprechpartner bei LH hast, da Du ja mit dem Betreiber des Forums (Reisebüro) irgendwie verflochten bist. Oder aber - falls meine Vermutung nicht zutrifft - die Callcenter der LH mit tausenden Anrufen so penetrant belästigst, wie Du das hier schon im Forum mit Deinen Posts betreibst. Bei 41.000 Anrufen würde ich schon aus Eigennutz Deinen Sachverhalt möglichst bald bearbeiten :mrgreen:
     
  19. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Lieber/S RRebi,

    bitte oeffne einen Beitrag eines/r nicht erwuenschten Person, klicke diesen Nick rechterhand aus Deiner Sichtweise an, anschliessend erhaelts Du interne informationen der damaligen Gauck-Behoerde zu Berlin. Du kannst dann wie im Eisladen alles gewollte/gewuenschte tun. Z.B. gibt es ein viereckiges Monument welches durch Mauszeiger druecken einen uebersichticheres erkennen der hier hinterlassenen Beitraege ermoeglicht. Es wird folgendermassen beschrieben "Diesen User ignorieren". Beim naechsten Neustart dauert es etwas laenger, da 40 959 Beitaege reduziert werden, aber es soll sich anscheinen lohnen.

    Ich habe mich an diesen rauhen Umgangston gewoehnt, es ist halt so. woanders auch. Viel Spass und nicht verzagen. kuno
     
  20. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    :lol:
     

Diese Seite empfehlen