Eröffnung Kairo Terminal 3

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von FlyMike, 20. Oktober 2008.

  1. FlyMike

    FlyMike Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo zusammen!

    Wir fliegen Mitte November FRA-CAI-BKK mit Egyptair....Wer hat zuverlässige Informationen ob der neue Terminal 3 dann endlich geöffnet ist und ob wir da Umsteigen werden?

    Gruß,

    FlyMike
     
  2. kalle

    kalle Gold Member

    Beiträge:
    589
    Likes:
    0
    wieviele themen zu egypt willst du denn noch eröffnen?

    Erster ungelesener Beitrag Egyptair & Alkohol
    von FlyMike am 20.10.2008, 10:40


    Eröffnung Kairo Terminal 3
    von FlyMike am 20.10.2008, 10:31

    Bitte erst lesen, dann posten...
    von admin am 20.01.2007, 22:41
     
  3. kalle

    kalle Gold Member

    Beiträge:
    589
    Likes:
    0
  4. FlyMike

    FlyMike Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Natürlich habe ich alle Beiträge gelesen...

    Aber wo steht denn bitte was nun genau der aktuelle Stand ist?
     
  5. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Per heute: Terminal 3 besteht. Ist aber noch nicht zu Ende gebaut und wird somit nicht benutzt. Habe im Egypt Air Boardmagazin gelesen, dass Inbetriebnahme per Dezember geplant ist :idea:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Dann hoffe ich mal, dass ich Ende Januar darüber aus erster Hand berichten kann.
     
  7. FlyMike

    FlyMike Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Danke Suzuki! Ich hatte schon mit einer weiteren Verzögerung gerechnet! Schade.....
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Also eröffnet wurde es ja bereits letztes Jahr,
    aber das heißt noch lange nicht das es auch in Betrieb ist :mrgreen:

    Bin heute in Kairo abgeflogen und es wird wohl noch eine Zeit lang dauern bis es eröffnet.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das verstehe, wer will. Es wurde eröffnet, aber es dauert noch, bis es eröffnet.
     
  10. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Das liegt doch nur daran, dass man Ende 2008 eröffnen wollte und keine Probleme zugeben möchte.
    Sollten sich Boeing oder Airbus mal ein Beispiel dran nehmen! :mrgreen:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Tja das ist eben Ägypten. :roll:
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Oder vielleicht doch die "etwas krause Denke" des Vorredners/der Vorrednerin? :roll:
     
  13. first_basti

    first_basti Bronze Member

    Beiträge:
    247
    Likes:
    0
    Is schon was Neues bekannt? Angeblich soll der T3 im Betrieb sein...??? Hab das nur über einen Kollegen gehört. Hat das jemand die letzten Tage beobachten können? :?:
     
  14. Guest

    Guest Guest

  15. judge007

    judge007 Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    0
    Steige am 10.3. in CAI um, werde dann berichten..
     
  16. drwkempf

    drwkempf Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    War heute in Cairo - Rückflug von Bangkok. Das Terminal 3 ist nicht fertig, auf Nachfrage sagte man mir, man hoffe, in drei bis sechs Monaten, auf jeden Fall aber noch im Laufe des Jahres "soweit" zu sein. Die alte sog. Businessclass Lounge ist so trostlos wie bisher, es sieht alles eher noch trauriger aus, da man in die alte Lounge nichts mehr investieren will. Gläser gab es nur noch auf Drängen hin, das Restangebot konnte man auch glatt vergessen. Allein die jetztige Lounge wäre Grund genug, Egypt Air wieder aus der Star Alliance auszuladen!
     
  17. Guest

    Guest Guest

    War heute auch in CAI, anderer Terminal, Flüge mit Swiss. In der First Class Lounge kriegt man zum Softgetränk nen Strohhalm, dafür noch weniger "Essensauswahl".
     
  18. foxyankee

    foxyankee Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Terminal 3 "eröffnet", schöner Bericht in der Bordzeitung.

    Aber in Betrieb ist es nicht. Stand: 22.02.09.


    Dafür hat man uns angeboten uns während der Umsteigezeit zu einem Restaurant zu fahren und uns zum Essen einzuladen.

    Nein, keine Butterfahrt mit Werbeveranstaltung.

    Fahrt war in Ordnung, Transitstempel in den pass bekommen, diesen mussten wir auch für die Dauer des Ausflugs abgeben.

    Essen in einem ganz neuen Restaurant im beheizten Außenbereich.
    Lecker Fladenbrot mit Soßen, danach einen Grillteller.
    Fairerweise: Sauber, lecker, freundlich.

    Fahrer hat gewartet.
    Bei Ankunft am Terminal war sofort jemand da, der uns zu den Pässen brachte und uns dann wieder in den Passagierbereich schleuste.

    Sehr ordentlich.

    Und zum Flug:
    FRA-CAI: Voll. Recht neuer Flieger, sauber, ordentliche Sitze. Inflightentertainment.
    Essen: Vollkommen ok, Auswahl zwischen meheren Hauptgerichten, Dessert vom Wagen. Früchte / Tee& Kaffe und im zweiten Dessergang dann Süßes: Kuchen etc.


    CAI-BOM-.KUL:

    Viiiiiel Platz im A330 in der C.
    Sitze alt, aber gemütlich.
    Monitor so lala.
    Essen: Um 4 Uhr morgens warmes, ausführliches Frühstück.
    Später ausführliches Mittagessen.
    Keine Einreisekarten für Malaysia an Bord, das war blöd!

    Crewchange in Mumbai, Passagiere nach KUL konnten an Bord bleiben .
    C-Klasse zu 60% leer, aber BOM noch mehr freie Sitze.

    Reihe 8 (die erste Reihe in dem Flieger) NEIN Crew, sondern im Gegensatz zu den Berichten hier ganz normale Paxe.
     
  19. uligen

    uligen Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    War am 09.04.2009 da.
    Das neue Terminal 3 ist immer noch nicht auf. AMS-CAI-PEK. Flug war echt ok. Flughafen war fürchterlich, aber das kennen Sie ja alle.
     
  20. Thai-Willi

    Thai-Willi Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Stimmt... Terminal 3 liegt immer noch ruhend, obwohl: alle Zeitungen, Plakate und auch die Bordzeitschriften der Egyptair sind dennoch sooo stolz auf die schon längst erfolgte Eröffnung aber keiner weiß genau wann der Betrieb nun dann auch mal komplett aufgenommen wird. Momentan verstaubt es so vor sich hin
    Am 24.04. war also alles wie immer im T1 und T2....
     

Diese Seite empfehlen