Eröffnung Kairo Terminal 3

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von FlyMike, 20. Oktober 2008.

  1. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    Hallo ich war gestern vor Ort.
    Altes Terminal wird noch genutzt.
    Ab heute sollen angeblich erste maschinen von MS zu Versuchszwecken ans neue Terminal kommen.
    Gestern war jedenfall reges Treiben an den Terminal Fingern zu sehen...
    LH wird ab dem 04.05. an das neue Terminal geleitet bis dahin weiterhin Terminal 2.

    Scheint so als ob somit heute dann die ersten (wenigen) Pax dort abgefertig werden.
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich kenn einige Flughäfen die schlimmer sind. :roll:
     
  3. first_basti

    first_basti Bronze Member

    Beiträge:
    247
    Likes:
    0
    Da bin ich ja voller Hoffnung, dass man Mitte Juni mit MS im neuen T3 ankommt und auch wieder abfliegt... 8)
     
  4. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    @ first_basti
    Da bin ich ja voller Hoffnung, dass man Mitte Juni mit MS im neuen T3 ankommt und auch wieder abfliegt... 8)

    Die Hoffnung habe ich inzwischen aufgegeben. :cry:
     
  5. foxyankee

    foxyankee Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
  6. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Es gab ja einmal eine Info:
    Wenn T 3 fertig ist, werden alle Staralliance Member das Neue Terminal benutzen.
    Also auch MS
     
  7. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    MS wird komplett ins neue Terminal gehen, die Star Alliance Members folgen ebenfalls nach und nach in neue Terminal.
    Alle anderen Airlines verbleiben im Terminal 2 bzw. nutzen dann auch das alte MS Terminal 1 (welches ja auch jetzt schon von diversen ein paarvorwiegend arabischen Airlines genutzt wird) mit.
     
  8. first_basti

    first_basti Bronze Member

    Beiträge:
    247
    Likes:
    0
    Weiß eigentlich irgendwer obs im T3 dann eine Lounge gibt, die den Namen auch verdient??? Oder will einer mal seine Kristallkugel anschmeißen... :lol:
     
  9. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    also laut Aussage von LH Mitarbeitern vor Ort soll es eine deutlich besser Lounge im T3 geben als die bissherigen Lounges vor Ort...
    warten wir ab...
     
  10. kalle

    kalle Gold Member

    Beiträge:
    589
    Likes:
    0
  11. kalle

    kalle Gold Member

    Beiträge:
    589
    Likes:
    0
  12. Guest

    Guest Guest

    - Starting Monday 18th May 2009 all flights to/from SHARM ELSHEIKH (SSH) and HURGHADA (HRG) including EGYPTAIR Express flights will be operated from the new CAIRO Airport Terminal 3 (TB3).

    - Starting Wednesday 20th May 2009 all other Domestic Flights departures and arrivals including EGYPTAIR Express flights will be operated from the new CAIRO Airport Terminal 3 (TB3).
     
  13. stepxhfm

    stepxhfm Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    auf der Egyptair-Seite lese ich, dass Terminal 3 jetzt in Betrieb ist. Stimmt das ? Wenn ja, gilt dies für alle internationalen und domestic Flüge von Egyptair ?

    Gruß
    Stephan
     
  14. foxyankee

    foxyankee Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Jawohl.
    Seit ca. 22. Juni in Betrieb.
     
  15. first_basti

    first_basti Bronze Member

    Beiträge:
    247
    Likes:
    0
    kann ich bestätigen...Alle *-Alliance Flüge werden im T3 abgewickelt (auch domestic MS)
     
  16. milamona

    milamona Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Kann denn nun schon jemand über die Lounges berichten, welche nutzt LH?
    Auf der LH Homepage werden für Kairo noch die alten T2 Lounges angezeigt.
    Danke für Infos.
     
  17. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    wie sieht eigentlich mittlerweile das LH Lounge angebot aus?

    als ich im Sep da war gab es ja nur so etwas seltsames provisorisches (man würde sagen unter aller sau), insb. ärgerlich das man selbst als SEN nicht in die vernünftige Star Gold Lounge von Egypt Air durfte (mit freundlichem Verweis auf die LH Lounge)...
    dort gab es noch nicht mal ein bier oder einen wein... nur so seltsame abgepackte brote und softdrinks aus der dose. achja, und das lounge personal sprach nur sehr dürftig englisch... was ein bier ist musste man auch erstmal erklären ;-)
     
  18. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
  19. I3eachI3oy

    I3eachI3oy Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    lounge sieht für kairo gut aus :!:
    darf ich fragen was du unter einem sensationellen Preis/Leistungsverhältnis verstehst?
     
  20. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Cairo-Istanbul in Business Class
    Istanbul-Tokio in First Class
    und genauso wieder zurück

    1.356.- Euro inkl. Steuern (Kinder 1.056 Euro inkl. Steuern)

    Tarif wurde aber vor einiger Zeit vom Markt genommen, geht also nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen