Erfahrung mit Flughafen Linz

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von kringer, 12. Dezember 2016.

  1. kringer

    kringer Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Hallo leute!
    Ein Bekannter hat einen Flug ab Linz gebucht, und mich gefragt wie der Flughafen so ist (übersichtlich, wo kann man parken, was kostets, gibts lounges bzw gute restaurants, einkaufmöglichkeiten), da ich eigentlich nicht weit weg wohne. Aber ehrlich gesagt war ich noch nie dort, wollte zwar mal aber musste einen flug wieder stonrnieren.
    Könnt ihr vielleicht weiterhelfen? Wer war schon mal am Flughafen Linz?
    Dankeschön
     
  2. YuropFlyer

    YuropFlyer Guide

    Beiträge:
    262
    Likes:
    105
    Ganz ehrlich - hat dein Bekannter kein Internet?

    http://www.linz-airport.com/de

    Da erfährt man dann so ziemlich alles.. (auch das die Hansa heute mal wieder Delay hat :D )

    1) Das ist ein kleiner Regionalflughafen. Da fällt man also praktisch vom Checkin in den Flieger rein..
    2) Parkplätze (Langzeit) gibts, 45€ für eine Woche zB (Parkplatzrechner auf der Website)
    3) Es gibt ein Restaurant (mit integriertem Kiosk) und natürlich einen Heinemann Duty Free :D
    4) Es gibt eine Lounge.
    "Unsere neugestaltete VIP-Lounge steht allen zutrittsberechtigten Passagieren der Star Alliance zur Verfügung. Den Jeton erhalten die Passagiere beim Check in-Schalter.

    Der Lift zur Lounge befindet sich gleich nach der Sicherheitskontrolle."

    Das hätte er jetzt aber auch alles innerhalb von 2 Minuten auf der Website erfahren können..
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Das ist ja wie im Sketch beim Arzt. Herr Doktor, es geht ja nicht um mich, aber für einen Freund wollte ich mal fragen...
     
  4. Martelo

    Martelo Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    3
    Ich kann da meinem Vorposter nur Recht geben: der Flughafen Linz ist wirklich nur ein kleiner Flughafen, bei dem man ziemlich schnell durch Check In und Sicherheitskontrolle durch ist, weil nicht so viel los ist. Weit entfernt ist er von der Stadt Linz auch nicht und da ist man ganz flott mit verschiedenen Anreisemöglichkeiten am Flughafen Linz. Sogar von Wien aus ist die Anfahrt mit dem Zug sehr angenehm und einfach.

    Ich finde den Flughafen sehr angenehm, weil es dort nicht so hektisch zugeht, wie an großen Flughäfen und auch die Mitarbeiter dort sind immer sehr nett und zuvorkommend. Und dass dort super billige Flüge zu finden sind, brauch ich ja nicht zu erwähnen^^
     
  5. Fliege7

    Fliege7 Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    3
    Wenn man online eincheckt und kein Gepäck außer dem Handgepäck hat, kommt man in nicht mal 30 Minuten in den Flieger ;)
     
  6. kringer

    kringer Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    HeLeute dakeschön. hbat schon recht dass man sich alles zusammensuchen auch kann, aber ich finds immer gut wenn jemand von persönlichen Erfahrungen schreiben kann, das ist nochmals was ganz anderes. Danke auf jede Fall, da hat man jetzt einen ziemlich guten Überblick vom Flughafen Linz. :)
    Fliegt ihr öfters von dort weg? Weil ihr sagt, dass ist ein Regionalflughafen - von dort kann man aber auch nach ganz Europa fliegen oder?
     
  7. Fliege7

    Fliege7 Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    3
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass man sogar raus aus Europa kommt vom Flughafen Linz aus ;) Nur weil es ein kleinerer Regionalflughafen ist, heißt es nicht, dass man nicht raus aus Österreich oder der Umgebung kommt. Am besten schaust du dir auf der Airport Webseite den Übersichtsplan an, dann bekommst du ein Gefühl für die Entfernungen und den Abflugplan, damit du weißt wohin man fliegen kann.
     

Diese Seite empfehlen