Erfahrungen flugsuchmaschinen

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von welle78, 10. März 2015.

  1. welle78

    welle78 Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Guten Abend,

    ich würde meinen Eltern gerne eine Reise nach Thailand spendieren.

    Bisher habe ich meine Flüge immer direkt bei Emirates gebucht, jetzt hab ich aber bei Skyscanner nach Flügen gesucht und festgestellt, das die Preisspanne teilweise bis zu 400€ beträgt.

    Nun zu meiner Frage,

    welche flugsuchmaschine ist zuverlässig, es soll da ja auch schwarze Schafe geben.

    Irgendjemand Erfahrungen mit flüge.de und Konsorten? Wo kann man bedenkenlos buchen.

    Ich hoffe auf regen Austausch.


    Grüsse aus Düsseldorf

    ach ja, Route wäre dus-dxb -bkk und zurück
     
  2. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    Die Metasuchmaschinen zum Vergleich von Preisen verschiedener Anbieter von Flügen kannst Du alle bedenkenlos verwenden (siehe beispielsweise hier: http://www.vielfliegerforum.de/besser-buchen-26/flugabfragen-metasuchmaschinen-378968/). Eine andere Frage ist, wie seriös oder unseriös die dort aufgeführten Anbieter von Flügen sind. Wenn man die Suche in diesem Forum bemüht, wird man feststellen, dass einzelne User schlechte Erfahrungen schon mal mit so gut wie allen dieser Anbieter gemacht haben. Ob sich das verallgemeinern lässt, halte ich für fraglich. Mir ist nur aufgefallen, dass die Beschwerden über Fluege.de häufiger sind als über andere Online-Reisebüros.
     
  3. KaiP84

    KaiP84 Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    2
    Hat flüge.de nicht erst vor ein paar Wochen einen Abklatsch bekommen, weil Endpreise erst bei Eingabe aller Daten angezeigt wurden? Oder verwechsel ich da jetzt was?!
     
  4. TanteJu

    TanteJu Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    128
    Likes:
    18
    Die komplette Unister Gruppe wurde schon mehrfach abgemahnt. Mittlerweile gibt es sogar schon eine FB Gruppe mit Geschädigten:
    https://www.facebook.com/pages/Unis...e-ab-in-den-urlaubde-Fluegede/274600612647286
     
  5. KaiP84

    KaiP84 Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    2
    Mh, hab jetzt null Ahnung, wer diese Unister Gruppe ist?! Wer gehört denn da noch zu, wenn ich fragen darf???
     
  6. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    http://www.unister.com/
     

Diese Seite empfehlen