Erfahrungen Lounge in AUH mit Y-Ticket und EY Guest Gold

Dieses Thema im Forum "Etihad" wurde erstellt von FuchSsen, 12. Februar 2014.

  1. FuchSsen

    FuchSsen Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo Foristen,

    Bin demnächst mit EY in Y nach Australien unterwegs.Hin über FRA-AUH-SIN-BNE und zurück SYD-AUH-FRA.
    Es bleiben jeweils knapp 2,5h Zeit in AUH. Als Guest Gold kommt man in AUH aber anscheinend "nur" in die Al Reem Lounge in T1 und die Wege/Zeit von T2/T3 nach T1 sollen sich teilweise ja sehr ziehen?!?
    Gerade beim Rückflug von SYD, würde ich nach ca. 15h im Flieger wenigstens gerne kurz duschen:)

    Wie sind eure Erfahrungen?

    Viele Grüße

    FuchSsen
     
  2. andymusic

    andymusic Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    2
    Das kommt auch drauf an, wann Dein Weiterflug startet, morgens kann es da beim Übergang von einem zum anderen Terminal durchaus Wartezeiten geben, allerdings geht es auch bei Warteschlangen recht zügig, bei Y sogar schneller, da hier mehrere Counter in Betrieb sind.
     
  3. FuchSsen

    FuchSsen Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Ankunft ist um 23.59, Abflug irgendwann gegen 2.20h
    Ohne c-ticket gibt es keine Chance in die Pearl business lounge zu kommen?
     
  4. paddie

    paddie Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    nope fuchSen. habe selbst probiert. beim Hinflug (muc-bkk) hatten wir ein ticket in c und es war kein problem in die pearl business Lounge zu kommen (10 min kostenlose Massage waren sehr fein). beim Rückflug nur eco ticket und wir mussten in die al reem Lounge. no way in die business Lounge - haben es probiert. das blöde ist, dass du durch eine sicherheitskontrolle musst und der weg zieht sich schon ein wenig. also schnell mal hin und her ist nicht, aber mit der gold card kannst du zumindest die fast lane nutzen.
     
  5. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Grundsätzlich gilt: die Lounges in AUH sind alle überfüllt, Reinkommen heisst noch nicht auch Sitzen und gerade zu den Waschräumen/Duschen gibt es zu Recht viele negative Kommentierungen im Netz.
    EY ist wirklich nicht schlecht, aber der Hub zu manchen Tageszeiten jetzt schon am Limit und das kann angesichts der Flugzeugbestellungen (A380) und Zukäufe (AB, Air Seychelles, Virgin Australia, Darwin, Air Serbia/JAT, EI, Jet, Alitalia) nur schlimmer werden.
     
  6. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Stimmt, das sie recht voll sind
    hatte aber bisher trotzdem nie ein Problem einen Platz zu finden, weder von DUS, noch von BKK kommend
    Auch zu zweit haben wir immer was gefunden
     
  7. FuchSsen

    FuchSsen Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    @PinkPanda
    Wie lange habt ihr so in der Regel gebraucht nach T1 und wieder zurück?
     
  8. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Kommt auch drauf an, an welchem Gate man ankommt, bei letzten Mal waren es, ich schätze mal 15-20 Minuten
     
  9. gkl

    gkl Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Bezüglich Lounges in AUH: Ich bin in den letzten Monaten ein paar mal durch AUH geflogen (u.a. auch DUS-AUH-SIN und SYD-AUH-DUS und mal nach MLE, sowie SEZ) und hatte nie Probleme einen Platz in der Lounge zu finden, bekam jedes Mal eine Massage und jederzeit war auch eine Dusche frei.
    Der Übergang von der Al Reem Lounge zu Terminal 3 dauert bei schnellem Schritt nicht mehr als 10 Minuten, bei der Security hatte ich auch noch nie länger als 3 Minuten gewartet. Mir ist klar, dass es derzeit sicher zu Peaks kommst, und es mal länger dauern kann, persönlich ging bei mir aber immer alles problemlos. Freu mich schon aufs nächste Mal im Mai.
     
  10. ianis1

    ianis1 Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Man muss durch keine security. Wenn man im 1er Terminal ankommt ist man quasi gleich vor der Al Reem Lounge und wenn man im 3er ankommt einfach nach den Rolltreppen vor den Kontrollen rechts abbiegen. Kontrolle findet nachher vor dem Einsteigen statt und mit Gold Karte kan man ganz links in die Business Class Line wo nie was los ist.
     
  11. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Kommt drauf an, von wo nach wo du unterwegs bist
    Wenn du in der Al Reem Lounge in T1 bist und musst nach T3, dann musst du sehr wohl durch die große SiKo
    Dort kann man dann zwar links an der Masse vorbei, wird aber dann nur so nach und nach zwischen die 'normalen' Paxe geschoben
     
  12. ianis1

    ianis1 Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Einmal muss man sowieso immer durch ein Kontrolle. Das hat aber mit der Lounge nichts zu tun. Man kommt in diese ohne Kontrolle. Wegen groser SiKo. Bin immer noch vor der dem Rollgang links vorbei und zur Gold Member Linie. Dort standen in der Regel nie mehr als 5 Pax. Habe dies mindestens 30 Mal im den letzten 12 Monaten genutzt.
     

Diese Seite empfehlen