eVoucher an Verwandte übertragbar?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Flobster, 3. Mai 2017.

  1. Flobster

    Flobster Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Bonjour InsideFlyer-Forum,

    ich habe eine Frage, auf die ich bislang keine eindeutige Antwort, zumindest nicht jüngeren Datums, finden konnte. Ich habe bei LH für Madame und mich Flüge von BER nach USM gebucht. Die Strecke VIE-BKK (Economy S) wird von OS geflogen. Das Meilenkonto hat nur für Upgrades in eine Richtung gereicht. Mein Vater, Lifetime SEN, hat noch eVouchers übrig, die er freundlicherweise spenden würde, konnte aber auch nicht mit Gewissheit sagen, ob das überhaupt geht. Einige Threads erwecken ja zumindest den Anschein, aber ich möchte ihm keine unnötige Mühe bereiten. Hat hier eventuell jemand eine Antwort für mich, ob das funktionert und, falls ja, wie?

    Es dankt und grüßt der

    Flobster
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.332
    Likes:
    227
    Das geht.
    Man kann sowohl Prämientickets für andere, nahestehende Personen, erst recht Verwandte, kaufen als auch e voucher für (nahestehende) Dritte einlösen.
    Die Teilnahmebedingungen sagen aus, dass man "Prämiendokumente" verschenken darf. Dazu gehören ausdrücklich e voucher.
    Der Spender braucht nicht mitzufliegen.
     

Diese Seite empfehlen