Expedia.de oder Expedia.com ??

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von DariusTR, 2. Oktober 2007.

  1. LongWhiteCloud

    LongWhiteCloud Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    ja diese hrggermany citrix tool ist schon nicht schlecht um hier ein Routing zu erstellen und für die Preisauskunft. Aber mit einer Service Pauschale von 17,40 € bei einer Buchung ist der Vorteil doch schnell wieder weg.

    LH Servive Chare 13 Euro bzw. entsprechend mehr für Internaionale Flüge.

    Aber im Ausland kann man sich diese komplett sparen.

    Mein Fazit: Gutes Tool zum Routing und Preisauskunft , aber die hohen Buchungsgebühren halten vom einer Ticketbuchung definitiv ab.
    Hier gibt es bessere alternativen, Expedia ( Internationale Seiten) , LH Bahrain, LH Japan und LH Spanien, hängt natürlich vom Wechselkurs ab und der Gebühr für
    das Bezahlen in der jeweiligen Landeswährung ( LH CC 1,75% ).
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bei Buchungen über die spanische LH-Seite fallen zwar derzeit 12 Euro (immer "internationale") "Cargo por emisión de billete" (= TSC) an, dafür etwas weniger für die anderen Zuschläge (wodurch die spanische TSC wieder in etwa wettgemacht wird). Aber es fällt natürlich keine Extra-Gebühr für den "Auslandseinsatz" der CC an. :mrgreen:
     
  3. LongWhiteCloud

    LongWhiteCloud Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    ja ich persönlich nutze die spanische LH Seite auch nicht, warum 12 Euro zahlen, wenn man sie sparen kann. Aber Lh Spanien ist ja hier bereits oft diskutiert worden
     
  4. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Ich habe diverse Flüge auf Expedia.com gebucht. Bei Expedia.de wird ja immer ein Amadeus Code angezeigt. Bei Expedia.com nicht. Wo kann ich mir die Buchungen ansehen? Die Itinerary number sieht ungefähr so aus: 122xxxxxxx25. Kann man damit etwas machen?

    Das ich in meinem Profil natürlich alles sehen kann hift mir nicht so richtig. Es geht um die Mitreisenden, die haben ja die Zugangsdaten zu meinem Expedia-Profil nicht...

    Danke schon mal...
     
  5. fueldrop

    fueldrop Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    Zumindest bei expedia.es bekommt man den Amadeus-Code, indem man sich den Reiseplan aus der Bestätigungsmail noch einmal separat an eine Mailadresse schicken lässt schicken (ich glaube, unter der weiterleitungsfunktion klappt das). Bei einer früheren Buchung von mir sah das etwa dann so aus:
    --------------------------------------------------------------------------------
    RESUMEN DEL VUELO
    --------------------------------------------------------------------------------
    Reservado
    Nombre del itinerario de Expedia.es: Valletta, Malta
    Número del itinerario de Expedia.es: 1005782900
    Id. de la reserva de Expedia.es: 3KQ3OV (7)
    Números de billete de avión: Vuelva a comprobar en 24 horas
    Código de confirmación de Lufthansa: L24WD
    El número de seguimiento estará disponible al final del próximo día laborable.

    3KQ3OV ist dann der Amadeus-Code


    Habe es zwar nicht probiert, aber bei expedia.com sollte es auch gehen...
     
  6. fueldrop

    fueldrop Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    "Itinerario por correo electrónico" heißt die Option links übrigens
     
  7. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Danke, richtig, ich komme der Sache näher :D
    Allerdings kein Amadeus Code: American Airlines confirmation code: LXXXVV

    Wo finde ich den denn nu jetzt?

    Eine andere Buchung: Northwest confirmation code: 2XXXQS

    :?:
     
  8. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    OK, NW ist Worldspan :D
     
  9. fueldrop

    fueldrop Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    Also, da ich diesen 'Trick' auch nur aus einem anderen Forum kenne, kann ich mich nur wiederholen: den reiseplan an die eigene Mailadresse erneut schicken und bei Format "Text plain" auswählen....im HTMLformat scheints nicht immer zu funktionieren
     
  10. fueldrop

    fueldrop Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    Na für worldspan wissen wir ja auch, wo wir nachsehen müssen :)
     
  11. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    ja eben, aber wo schaut man eine AA-Buchung an?
     
  12. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Nicht alle Airlines produzieren einen Amadeus File. Auch eine Swiss Buchunbg kannst Du nicht im Amadeus anschauen. Da musst Du auch zuerst Swiss anrufen, damit Sie dir einen Amadeus Code durchgeben..
     
  13. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo trichter,
    schon mal auf aa.com unter view reservations versucht? Mit Vor- und Nachnamen sowie dem record locator der Buchung (6 buchstaben) solltest Du Deine Buchung aufrufen können.
    Ansonsten Grüsse aus Bielefeld
     
  14. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    perfect! Danke und ansonsten Grüsse aus Herford nach Bielefeld :wink:
     

Diese Seite empfehlen