F - Amenity Kits - Wann werden die Kits jeweils gewechselt

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von IMKona04, 23. Februar 2010.

  1. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Vielleicht 50 Euro?

    Der Diebstahl und die Unterschlagung geringwertiger Sachen werden in den Fällen der §§ 242 StGB und 246 StGB nur auf Antrag verfolgt, es sei denn, daß die Strafverfolgungsbehörde wegen des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält. § 248a StGB.
     
  2. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Was hättest Du denn getan?
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Warum fragt man (potentielle) Diebe, wie ihr Verhalten zu bewerten sei?

    Dann könnte man ja auch gleich die (betrunkenen) Autofahrer/innen, die
    einen Menschen an- oder überfahren haben, ihr "gerechtes" Urteil fällen
    lassen. Im übrigen geht es doch hier gar nicht darum, daß ein "schlechtes
    Benehmen" von Flugbegleiter/inne/n strafrechtlich bewertet werden soll,
    sondern daß die Service- (und Sicherheits-)kräfte auf ihr Falsch-Verhalten
    hingewiesen und zumindest im Wiederholungsfall Konsequenzen durch das
    Unternehmen gezogen werden können. Insofern sind solche Hinweise gut.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Es ist mir völlig egal, wenn beispielsweise sich jemand aus der Crew einen übrigen F-Nachtisch einverleibt. Das geschilderte Einpacken von diversen Rimowa-Kits halte ich allerdings auch nicht für einen so kleinen Verstoß wenn so geschehen. Es ist schon daneben genug, wenn das überhaupt praktiziert wird - wenn es der Kunde dann aber auch noch mitbekommt, das geht nun wirklich nicht.
     
  5. LibertyGitte

    LibertyGitte Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
  6. krisflyerexkul

    krisflyerexkul Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Und wenn es sie gibt werden sie bevorzugt von der Crew und PADs abgegriffen ! :twisted:[/quote]

    Was skywalkerLAX schreibt ist wohl manchmal zutreffend-!
    Habe es auch schon erlebt das PADs nach einem zufälligen Schwatz mit der Purserin in der Galley mit den Kits zurück in die eco bzw Biz Kabine gingen.
    Dies war bereits vor Take off .
    In einem Fall war ich dann mal ganz dreist und habe die Purserein ebenfalls nach einem Kit(war in der Biz) gefragt ,da wie beobachtet,diese wohl auf wunsch auch ausserhalb der F-class ausgegeben werden-.
    Den Gesichts-flush der Purserin werde ich nie vergessen- .Habe dann auch eines bekommen-aber ganz diskret :p
     
  7. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Super ! :lol:
     
  8. Kai01

    Kai01 Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    ich habe keine ahnung ob die kits nach den flug abgerechnet werden müssen, auf meinen letzten F Flug habe ich eine ganze menge der rimowa Kits bekommen. Man fragte mich was man mir gutes tun könne und da sagte ich frecher weise, dass ich mich über noch 1 , 2 Rimowa Kits freuen würde, hat super geklappt. dafür war das essen aber nicht mein fall auf dem flug. auch auf kleinen teilstrecken in F (KUL - BKK) bekommt man auf nachfrage ein Set, obwohl die ausgabe auf der strecke nicht vorgesehen ist. ich finde es in ordnung wenn kunden mit solchen simplen sachen eine freude gemacht wird, wenn die crew allerdings am hotelpool liegt und ich die cremes (proben) aus dem set in größeren mengen daliegen sehe, dann habe ich ein problem damit. im übrigen war ich auf einen ecoflug sehr überrascht als der purser 2 Kits (aus der C) 2 Gästen neben mir gab und ihnen auch 2 gläser champus brachte. auf diesen flug gab es mein gewünschtes meal nicht mehr und ich ging leer aus ich fragte nach eine alternative (eventuell aus der C) das war in diesen fall in keinerster weise möglich bzw von der crew nicht gewünscht. als ich mir ein glas wasser holte war der purser mit crew am essen, nicht das aus der Eco sonders das aus der C oder F. Um ehrlich zu sein fand ich das nicht ok, darauf hin fragte ich auch dreist ob es üblich sei Kits zu verteilen in der Eco. der Purser sagte nein, es seinen Kollegen und das wird das halt so gemacht.
    Wenn er recht hat, dann wissen wir wohin die Rimowa Kits gegangen sind :))
     
  9. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Die Kits aus der C gehen an PADs in Y - Die Rimowa Kits gehen and PAD's in C sofern diese nicht bereits vom Flight Manager komplett in die F verfrachtet wurden. :roll:

    Wobei ich das mit dem Essen legitim finde. Das gehoert fur mich einfach zu einer gewissen Arbeitsatmosphaere dass die Mitarbeiter nicht das Standard Eco-Menue bekommen (wobei das wie schon oft genannt vielfach schmackhafter ist wie das in der C).
     
  10. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Welche Amenity Kits gibt es gerade bei LH in C-Klasse? Bin im Feb.nach DXB geflogen und da gab es diese Golf-Edition.
    Gibt es derzeit noch andere Kits bei LH? Ich wünsche mir am liebsten ein Amenity Kit mit einem XXL-T-Shirt drin !!!!!!!!!!
     
  11. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ich wuensche mir dass LH eine schmackhafte Sahnetorte in C/F serviert. Z.b. Frankfurter Kranz !

    Das wird aber ebensowenig passieren als dass LH dir einen Pyjama in C anbietet. :cry:
     
  12. george hanson

    george hanson Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Um es mal ganz klar zu sagen: "Mitnahme" von Kits (oder was auch immer) durch dir Crew ist glatter Diebstahl und wird mit fristloser Kündgung geahndet. Wer dann noch so dumm ist, und die Dinge auf Ebay verkauft, muß sich nicht wundern, wenn er mal auffliegt. Im Bereich Diebstahl aus Bordverkaufstrolleys ist das schon genauso gemacht worden.
    Eigentlich darf noch nicht mal Essen/Getränke für die Passagiere von der Crew an Bord verzehrt werden. (obwohl das mehr oder weniger akzeptiert wird, solange die Paxe keinen Nachteil haben).
    Wenn aber irgendwas von Bord mitgenommen wird, ist Ende. Auch für PADs, die "Geschenke" akzeptieren.
     
  13. Kai01

    Kai01 Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    genau so sollte es sein. im übrigen, heute auf der strecke frankfurt - tokyo gab es die rimowa kits wieder und diesmal auch mit ordentlicher füllung. auf meinen komentar, dass es schön ist das es die rimowa teile wieder gibt sagte man mir, ja die sind wieder da da die kunden das unbedingt wollen. sollte LH tatsächlich mal auf seine kunden hören :roll: grüße aus tokyo
     
  14. mimapr

    mimapr Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0

    oh jeh, habe unschuldigerweise 'top girl bangkok' gegoogelt.
     
  15. monsieurZ

    monsieurZ Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Interessant, was diese F/Cl-Kits für Emotionen auslösen. Das Mitgeben von F/Cl-Items an PADs hat nach einigen Missbrauchsfällen rapide abgenommen. Nicht erst seit dem Champagner-Desaster: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/405/440147/text/.

    Davon abgesehen kann es immer wieder mal vorkommen, dass zur Sofortkompensation oder bei Geburtstagen von Statuskunden ein F/Cl-Kit in die hinteren Klassen wandert.
     
  16. Martin85

    Martin85 Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Also ich verstehe das nicht ganz! Ich dachte ein Mitarbeiter der Hansa mit seinem PAD Ticket hat auch Anspruch auf den Service
    für seine gebuchte Klasse. Wenn sich da also einer ein Ticket für die F kauft, bekommt er natürlich auch EIN Amenity-Kit und darf
    es behalten oder sehe ich das falsch?

    Wenn natürlich 3 Kits + F Champagner ihren Weg in das Köfferle finden, ist es aus. Ich kann mir aber gerade angesichts der Pfandbon-Affäre kaum vorstellen,
    dass Mitarbeiter beim Kranich sooo dumm sind und da vor den Augen von möglicherweise Statuskunden mit Amenitiy-Kits für die PAD, Angehörigen etc. um sich
    werfen - das klingt für mich mehr nach STooooryyy :mrgreen:
    Ich meine die könnten das ja auch diskret nach dem Flug machen, wenn die Vollzahler schon eilig raus sind.

    Naja und wenn wirklich Leute so ihren Job und Existenz aufs Spiel setzten, dann hätten sie es nicht besser verdient!
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    - Es gibt (leider immer noch) solche Exemplare.
    - Da gebe ich Dir natürlich vollumfänglich Recht.
     
  18. AxelF

    AxelF Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
  19. Kai01

    Kai01 Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    also och habe sicher auch so an die 10 stück jetzt hie daheim liegen, aber der verkauf bei ebay sieht mir schon sehr gewerblich aus, da mann sich nach der auktion ja auch aussuchen kann ob mann die lady oder mens serie will.
     
  20. krisflyerexkul

    krisflyerexkul Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Hab auch noch einige hier rumliegen- Bei der Menge die hier in der Bucht angeboten werden siehts nach gutem Zugang zu den Köfferchen aus- Man muss ja schon jede Woche in LH F fliegen um diese Mengen zu besitzen. Kann ja sein das ein FB hier das knappe Gehalt etwas aufbessert
     

Diese Seite empfehlen