FCT: LX-Flug in C, Umsteigen auf LX F - Zugang?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von luggi, 7. Juli 2010.

  1. luggi

    luggi Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe die Suchfunktion schon probiert, aber scheinbar ein Verständnisproblem. Auf einem F-Ticket ist folgende Verbindung gebucht:

    FRA-ZRH in (logischerweise) C
    ZRH-JFK in F

    Komm' ich jetzt auch schon in FRA ins FCT und/oder in die FCL?

    Danke,

    lukas
     
  2. Optikland

    Optikland Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    0
    glaube ja
     
  3. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
  4. markhh

    markhh Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Ist das wirklich so? Ich war der Meinung, das man mit einem F-Ticket der Swiss das FCT nutzen kann. Auf dem Transferflug wird je lediglich die Serviceklasse nicht angeboten, ändert ja aber nichts daran, dass es ein F-Ticket ist.
     
  5. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Wenn es ein Ticket ist, dann kommst Du ins FCT rein.
     
  6. Guest

    Guest Guest

  7. luggi

    luggi Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    Danke für die Infos!
     
  8. Sickbag

    Sickbag Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Ist egal, ob ein oder zwei Tickets.
     
  9. luggi

    luggi Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    Nebenbei: macht es was, wenn der Weiterflug am nächsten Tag (< 23h) ist? Also, Di abends nach ZRH, Mi morgens weiter?
     
  10. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    wenn es ein Ticket ist ja
     
  11. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Ja, dann hast Du keinen Zugang, da keinen F BP für den fraglichen Tag.
     
  12. theisener

    theisener Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hi Lukas,

    Du kommst inm jedem Fall in das FCT rein.

    Ich fliege meist auch mit LX ab FRA und dann ab ZRH weiter Langstrecke in F.
    Überhaupt kein Problem. Die Strecke nach ZRH muss aber eben in C sein.

    Gruß
     
  13. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Du kannst dem OP dann sicherlich auch verraten, wie er das dann machen soll ohne F BP für den Abflugtag?! :roll:
    Die Regeln sind doch nun wirklich klar und sogar für die ganz Rechercheschwachen in diesem Thread noch mal gepostet.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Das verkompliziert die Sache unter Umständen - wie im obigen Link eindeutig dargestellt, brauchst du an sich ein F-Ticket für den selben Tag des Loungebesuchs. Ob die Tatsache eines durchgehenden Tickets etwas daran ändert, kann ich nicht beurteilen. Ich würde mal die Hotline bemühen.
     
  15. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Die bei der Hotline sagen einmal so und einmal so. Wie es nun wirklich ist kann man erst nach dem Flug sagen.
     
  16. Sickbag

    Sickbag Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Noch mal gaaaanz langsam zu mitschreiben:

    Zugang hat, wer

    - mit LH, LX oder OS abfliegt und
    - am selben Kalendertag mit LH oder LX in der F abgeflogen oder angekommen ist oder HON ist

    Fuer Umsteiger ist es dabei irrelevant, ob der Zu-/Abbringer auf dem selben oder einem separaten Ticket gebucht wurde und in welcher Klasse geflogen wird.

    :roll:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Das ist zwischenzeitlich wohl auch geklärt, leider erfüllt der Fragesteller die Bedingung "selber Kalendertag" aktuell nicht.
     
  18. turboman

    turboman Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Stimmt.Einfach ausprobieren und dann hier posten, dann hört dieses "ja", "nein", "glaube ich" usw. auf.
     

Diese Seite empfehlen