Fehlermeldung bei Award-Buchung

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von QF001, 22. Februar 2010.

  1. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Hallo zusammen

    Seit gestern versuche ich, einen F-Award für mich und meine Freundin nach Vancouver zu buchen.

    Ich kann problemlos verfügbare Flüge auswählen (ZRH-FRA mit LX, FRA-YVR mit LH) und mir sogar die Plätze reservieren. Doch jedes Mal, wenn ich den Bezahlvorgang gestartet habe, kommt folgende Meldung:

    "Die von Ihnen gewählten Flüge sind in der Zwischenzeit nicht mehr verfügbar. Bitte wählen Sie andere Flüge aus und versuchen Sie es erneut. (15079 - 420)"

    Das ist doch oberärgerlich! Die Flüge sind aber verfügbar. Seit gestern haben habe ich sicher sechs oder sieben Mal probiert. Ich möchte nicht unbedingt telefonisch buchen, da mir das eigentlich zu umständlich ist.
    Oder habe ich keine andere Wahl? Hatte jemand dieses Problem auch schon?

    Gruss
     
  2. sdennisx

    sdennisx Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Online steht ganz klar "Hin- und Rückflug" und Du machst dann daraus einen One-way mit ZRH-FRA und FRA-YVR?!
    Natürlich hat das M&M Sytem dann Probleme das zu preisen.
    (Systembedingt werden die Plätze angezeigt; bei der abschließenden Preisung und Berechnung wird der Fehler bemerkt.)
    One-ways oder Kinderprämien sind nur telefonisch zu buchen.
     
  3. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Es handelt sich um einen Hin- und Rückflug. Sorry, habe das nicht geschrieben.

    Es geht übrigens immer noch nicht.... :-(
     
  4. Guest

    Guest Guest

    und warum ist dir die telefonische Buchung zu kompliziert?! Hallo!!! :shock:

    Ich kann´s ja noch bei nem Eco Award verstehen, weil man dann die 3000 Meilen Onlinebonus spart. Aber bei F?!
    Anrufen, Flugstrecke und Datum durchgeben that´s it. Also wenn das kompliziert sein soll....... :roll:
     
  5. rajo

    rajo Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    LH fliegt nicht in F nach YVR... :idea:
     
  6. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0


    diese aussage muss ich leider als falsch darstellen FRA-YVR immr so gegen 13:45 raus und YVR-FRA gegen 11:30 wieder da. Da ich in kanada wohne und diese strecke oft fliege muss ich sagen, auch wenn die F bei LH nicht sooo gut ist aber es wird mit einer ebensolchen geflogen -
     
  7. Guest

    Guest Guest

    @derkleineFTL:

    Ich fliege 2-3 Mal im Jahr die Strecke FRA - YVR. Gerät: A340 600. Flugnummer 492 hin und 493 zurück!

    Die A340-600 hat keine F!!!Der liebe rajo hat also Recht!!! :roll:
     
  8. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    genau und mit dem der die F an bord hat
     
  9. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    FRA-YVR hat jeweils im Sommer regelmäßig eine F, so auch 2010. Ein schlichter Blick in den Flugplan resp. die Buchungsoption hätte dies auch Dir eröffnet, aber das ist bei Deiner MaP-artigen Postfrequenz wahrscheinlich zu viel verlangt.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Mea Culpa. Ich bin bisher nur mit der A340-600 ohne F (und auch nur im Winter / Frühjahr geflogen). Das letzte Mal vor über einem Jahr. Ich sah also keine Veranlassung in den Flugplan zu schauen! :shock:

    Deinen geistreichen (oder eher geistlosen) Zusatz hättest Du Dir allerdings sparen können! Spricht ja für Dein (nicht vorhandenes) Niveau! :evil:
     
  11. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    An alle die da behaupten, die Fehlermeldung, komme weil der Flug keine F habe: Lest doch mal meinen Beitrag richtig. Ich versuche einen Freiflug in F zu buchen und es werden mir Freiflüge in F angeboten, ich kann sogar die Plätze in der F-Kabine auswählen. Die Fehlermeldung kommt erst am Schluss.

    Wenn ihr in diesem Forum einen wertvollen Beitrag leisten wollt: Schaut doch zuerst nach, ob euer Beitrag wirklich zutrifft. Ich mache das auch so, bevor ich schreibe. Dafür konnte ich auch einigen Usern wertvolle Tipps geben. Doch dazu muss man sich Zeit nehmen. Mir scheint, einigen im Forum scheint wichtig, einfach viele Beiträge zu haben. Bringt es das wirklich?

    Dass die Buchung per Telefon keine Sache ist, weiss ich auch. Auf Sprüche und Belehrungen kann ich verzichten. Dafür habe ich genug Erfahrungen im Vielfliegergeschäft. Ich wollte bloss wissen, ob es mit dieser Fehlermeldung was auf sich hat. Nun werde ich telefonisch buchen, ist ja keine Sache. Auf das "Hallo" von 5marioconi hätte ich verzichten können. Interessant ja auch, dass der gleiche User behauptet hat, die Flüge nach YVR hätten keine F, was definitiv nicht (immer) zutrifft. Das sagt doch einiges über die Qualität der Beiträge aus. Kann man einen User ernst nehmen, der innerhalb von drei Monaten über 1000 Beiträge hat?

    Blöde Sprüche mache ich sicher im Kollegenkreis, aber mein Mitwirken im Forum hat immer zum Ziel, einem anderen User zu helfen. Schade, dass das nicht alle gleich sehen.
     
  12. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    mach es per Telephone dann wirst du wissen warum es nicht online geht.
     
  13. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    @Kalttaucher:
    .... wäre wohl von Beginn weg die bessere Variante gewesen, als hier im Forum zu fragen 8)
     
  14. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Schneller sicher. :mrgreen:
     
  15. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Anrufen. Habe die vergangenen Tage auch permanent Probleme in der Buchungsmaske mit einem YVR Segment.

    Erspart einfach viel Zeit und Nerven.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Och Kollege, auf Deine dummen Sprüche kann ich auch verzichten! Vom Niveau her sind diese ja kaum zu untertreffen! Die Forumsmitglieder hier geben sich Mühe Dir zu helfen. Dir fällt aber nix besser ein als die Qualität dieser Hilfe zu bemängeln bzw. klugscheißer - Ratschläge zu verteilen!
    Junge, das ist dumm und frech!
    ....und wie die Anzahl meiner Posts zustande kommt, geht Dich einen feuchten Dreck an! Hab mir mal ein paar Posts von Dir angesehen! 95% Müll! Wenn Du mal meine Posts, v.A. unter Top Deals und More Miles beachtest, wird Dir auffallen, dass da wesentlich mehr raus kommt wie bei Dir!

    Solche Typen wie Dich habe ich gefressen! Unterste Schublade! :evil:
     
  17. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    :lol: :lol:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung! Dann war mein Vorschlag ja doch hilfreich! Schön, dass Du´s verstanden hast! :lol:
     
  19. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    :lol: :lol:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Genau! :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen