Flug United durchgeführt von Lufthansa-wo Check in?

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von schilling04, 14. Juni 2017.

  1. schilling04

    schilling04 Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    1
    Hallo an alle,
    meine minderjährige Tochter fliegt vom 23.6.-19.7.2017 allein zu ihrer Austauschschülerin nach Mexiko, ich habe die Flüge Franlfurt-Houston-Monterrey über United gebucht, die Langstrecke wird hin und rück von Lufthansa geflogen.
    Meine Frage: Wo muss ich den online Check In machen , bei UA oder LH, ich habe beide Filekeys, allerdings kann/ konnte ich vorab weder bei UA bzw. LH einen Sitzplatz reservieren, geht das dann zumindest beim Online Check In?
    Vielleicht kann mir da hier jemand Auskunft geben.
    Herzlichen Dank
    schilling04
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Man muss immer bei der den Flug durchführenden Airline einchecken. Wenn du vorab bei LH keine Sitze reservieren kannst, musst du eben bei ihnen anrufen.
     
  3. schilling04

    schilling04 Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    1
    Vielen Dank, das mit der Sitzplatzreservierung habe ich schon bei LH probiert, leider wurde mir mitgeteilt, dass dies nur über UA möglich sei, da ich den Flug dort gebucht hätte, bei UA jedoch wird man wieder an LH verwiesen, man dreht sich also irgendwie im Kreis, nun hoffe ich zumindest, das bei Online Check in eine Sitzplatzauswahl möglich ist.
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
  5. YuropFlyer

    YuropFlyer Guide

    Beiträge:
    262
    Likes:
    105
    Manchmal geht es auch wirklich nicht - in so einem Fall keine Panik, einfach rechtzeitig "ganz klassisch" am Flughafen aufschlagen, und bei der Airline, welche den ersten Flug (also den Flug ab dem Startflughafen) ausführt einchecken.

    Bei wirklich "komplexen" Tickets auf mehreren Airlines empfehle ich das sogar in jedem Fall (wer zB Dinge wie CAN-SIN-BKK-DXB-ZRH bucht ;) ) - da funktioniert der OLCI wenn überhaupt meistens nur teilweise.
     
  6. MelanieDowd885YE

    MelanieDowd885YE Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    am meistens mussen sie allein online check in zu machen
     
  7. denniskleber1

    denniskleber1 Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Klar. Ich mach auch immer nur online-checkins
     
  8. Flug2020

    Flug2020 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Manchmal geht es auch wirklich nicht. Dafür können die Fluglinien meiner Meinung nach auch nichts. Ich habe bis jetzt immer Online Check-in gemacht.
     

Diese Seite empfehlen