Flug zur WM Südafrika - wann buchen ?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Sven1083, 20. Dezember 2009.

  1. Sven1083

    Sven1083 Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Da ich zusammen mit ein paar Freunden nun Tickets für die WM in Südafrika bekommen habe, haben wir nun auch angefangen nach passenden Flügen zu suchen. Wir finden im Moment aber nur Flüge ab 1300 € zudem KLM.
    Mir ist natürlich klar, dass man hier nicht in die Glaskugel schauen kann, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen wann evtl. die Preise zu Reisen zu so einem Großevent billiger werden könnten.
    Ich stelle mir natürlich die Frage ob es da überhaupt zu Angeboten kommen wird, und natürlich wann, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen z.B. beim Turnier in Südkorea/Japan oder ähnlichem gemacht ?

    Vielen Dank
     
  2. johndoe

    johndoe Bronze Member

    Beiträge:
    160
    Likes:
    0
    Dürfte eher teurer werden als günstiger. Zu so einem Großevent wird niemand seine Plätze günstig verkaufen, warum auch? Sie werden so oder so voll werden... habe gerade mal bei M&M geschaut, auch mit Meilen ist da nichts mehr zu machen.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Du kannst davon ausgehen, dass die Preise ab jetzt nur noch steigen, obwohl die Airlines wirklich teilweise massive Sonderkapazitäten vorhalten (allein South African wird beispielsweise während der WM 11 mal die Woche München mit Johannesburg verbinden). Vor der Gruppenauslosung vor Kurzem lagen die Tarife noch etwa 1/3 günstiger. Man könnte natürlich darauf spekulieren, dass kurz vor der WM und währenddessen noch ein paar Kontingente gefüllt werden müssen und die Preise sinken - das wird in den nächsten Monaten aber nicht passieren.

    Es gibt übrigens schlechteres nach Südafrika als die KLM, weil du "zudem" schreibst.
     
  4. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Guck mal in die anderen Threads hier. Die Flugpreise sind nicht das Problem. Derzeit herrscht bei den Hotelmanagern Goldgräberstimmung. Beispiel: Das Hilton in Durban verlangt während der WM 990 Euro. Und: Schau mal auf die Klimatabellen. Da ist zur WM nicht wirklich geiles Wetter.
    Wenn ihr da trotzdem unbedingt runter wollt, checkt mal folgende Sache: Mit Tap nach Maputo (Mocambique) von D über LIS. Manchmal gibts das schon für 600 Euro. Und Maputo-Johannesburg sind z.B. nur 500 km.
     
  5. Sven1083

    Sven1083 Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Vielen Dank für den Tipp mit dem Flug. Unterkunft ist nicht das Problem, wir haben ja nur was zum schlafen gesucht, da braucht man kein Hilton,das darf auch was einfaches sein.Da haben wir Tipps von einem Arbeitskollegen bekommen.
     
  6. indianspower

    indianspower Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Falls du noch ein paar Tickets haben möchtest kannst du dich gerne melden. Bin aufgrund der Schwangerschaft meiner Freundin verhindert und werde mir die WM im Fernseher anschauen.

    Gruss Indianspower
     
  7. jojomagic

    jojomagic Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Servus Fussi Freunde

    Cool ich habe auch noch ein paar Tickets zu verkaufen und zwar je zwei Tickets für die Viertelfinale in Johannesburg und 2 Tickets für das Halbfinale in Durban. wobei die Kategorien wie folgt sind:

    am 2. Juli KAt 2
    am 3. Juli Kat 1
    am 7. Juli (HAlbfinal) Kat 3

    Bei bedarf einfach melden, denn auch meine Frau ist schwanger.

    Gruss jojomagic
     
  8. Sven1083

    Sven1083 Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    schön, also wer Karten verkaufen möchte darf sich gerne bei [email protected] melden. Aber bitte nur mit Preisvorstellungen und Angaben um welche Spiele es sich handelt.
    Danke
     
  9. indianspower

    indianspower Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Mail ist soeben raus... :mrgreen:

    Gruss Indianspower
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Wie kann man nur vor einer WM seine Frau/Freundin schwängern?! Stellt Euch vor Deutschland gegen Brasilien im Endspiel! 1:0, noch 30 Minuten zu spielen und die Wehen fangen an! :shock:

    Ich MACH dann lieber nach dem gewonnenen Endspiel den Balk! :mrgreen:

    Back to topic: Schaue mal nach Flügen mir einem Abflugort ungleich BRD. Sollte natürlich kein WM Teilnehmer sein! :roll:
    Ab WAS sind noch gute Angebote da. DUB ist auch interessant.
     
  11. nanook00

    nanook00 Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Falls jemand noch überzählige Tickets loswerden will, einfach mail an [email protected]
     
  12. tackheaded

    tackheaded Gold Member

    Beiträge:
    535
    Likes:
    0
    Auch in südafrikanischen Kreissälen soll es mittlerweile TV-Geräte geben. :lol:

    ...und nennt ihn JOGI :mrgreen:
     
  13. AllachBoyz

    AllachBoyz Silver Member

    Beiträge:
    446
    Likes:
    0
    Ihr wißt schon, das man die Tickets nur mit der "bestellten" Kreditkarte vor Ort aus einem Automaten bekommt......
    Das heißt Herr Lehmann müßte mit der Kreditkarte von Herrn Meier die Tickets in Südafrika "abholen"......
     
  14. indianspower

    indianspower Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Wie zu jeder WM gibt es von der FIFA ab April die Möglichkeit die Tickets ganz legal umschreiben zu lassen.

    Gruss Indianspower
     
  15. AllachBoyz

    AllachBoyz Silver Member

    Beiträge:
    446
    Likes:
    0
    Das ändert aber nix am Abholprocedere..................
    Der Sinn der Geschichte ist ja den Schwarzhandel trocken zu legen..........

    Werde wohl mit 5-6 Kreditkarten anderer Leute unterwegs sein 8)
    Also das geborene Überfallopfer :mrgreen:
     
  16. indianspower

    indianspower Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Nach dem umschreiben der Tickets kann der "neue" Besitzer ohne die Kreditkarte vom ursprünglichen Besitzer die Tickets in Südafrika abholen.

    Gruss Indianspower
     
  17. AllachBoyz

    AllachBoyz Silver Member

    Beiträge:
    446
    Likes:
    0
    Darauf verlasse ich mich nicht.......................
    Zeige mir mal bitte wo das steht........

    Fliegst Du öfters Auswärtsländerspiele ??????
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Ne, vorher wird immer die Freundin geschwängert! :lol:

    Aber der Kollege hat Recht! Du kannst die Karten ganz off. umschreiben lassen! Dann genügt zur Identifikation vor Ort die entsprechende Bestätigung der FIFA.
     
  19. AllachBoyz

    AllachBoyz Silver Member

    Beiträge:
    446
    Likes:
    0
    Dann läge meine "Schwängerquote" ja so bei 5 - 10 ( wenn ich nur meine Länderspiele nehme ) 8)
     
  20. PM2008

    PM2008 Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Es kommt ganz drauf an wann man während der WM runter will. Ich habe so vieles probiert und kombiniert und bin auch unter 1000 € gekommen, je nachdem wann man halt hin will und wie lange. Kann da evtl. auch Tipps geben bei genaueren Angaben.

    Da ich allerdings wenn nur zu 2 Vorrundenspielen könnte und danach nur noch Zeit für das Finale hätte, also in jedem Fall zweimal runterfliegen müsste, werde ich meine TST-7 für Deutschland wohl abgeben. Fliege evtl. dann im April/Mai runter und bringe die Tickets mit...
     

Diese Seite empfehlen