Flugabbruch wegen technischen Defekt am Flugzeug

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Ralf1975, 6. Januar 2009.

  1. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Hallo,

    vielleicht kann ja einer von Euch mir einen Tipp geben.

    Ich wollte gestern mit der LH3288 von DUS-WRO fliegen. Durch das Schneechaos war die Maschine verspätet ist aber gestartet, beim Start viel auf das die linke Tür defekt ist (Druckabfall in der Kabine) so das die Maschine wieder umdrehen musste. Die Besatzung der Maschine hat sich sehr gut verhalten und Ruhe bewart. Beim Aussteigen wurde uns gesagt, wir werden am Flughafen empfangen und bekämmen dann am Ticketschalter Umbuchungen. Das anstellen am Ticketschalter stellte sich als nicht so einfach dar, da es einige Flugannullierungen gab und die Schlange dementsprechend lang war. Ich wurde dann aber durch den FTL Service telefonisch umgebucht und bekam meine neuen Bordkarten am Checkinschalter der mir dann noch erklärte wie ich meinen Koffer wieder finden würde. Ich kam schließlich mit 11 Stunden verspätet an meinem Ziel an.

    Die Verspätung ist nicht auf das Wetter sondern auf die technischen Probleme der Maschine zurück zu führen.

    Was kann ich für von der Lufthansa erwarten und wie stell ich meine Forderungen am besten?

    Die EU-Verordnung spricht ja nur von einem Essen, Telefonaten und E-Mails. Lufthansa hat mir aber auch nichts Derartiges angeboten.

    Bekomme ich für alle drei Flüge SM/PM? Ich bin ja schließlich 3-mal gestartet und gelandet?

    Hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich denke ein RTW in F fuer 2 Personen, 950,000 Meilen in einem FF Programm Deiner Wahl sowie HON Status auf Lebzeiten sind das Mindeste.

    Umbedingt einen Rechtsanwalt einschalten und sofort Klage einreichen.

    Vielleicht bekommst Du ja noch nachtraeglich ein oder zwei E-mails.

    In 11 Stunden haettest Du locker 6 Fluege geschafft. Wuerde deshalb mindestens SM/PM fuer 6 Fluege in F erwarten.

    Gruss, S
     
  3. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Danke, fuer die nette Anwort.

    Ich denke schon das man in so einem Fall eine Entschaedigung bekommen sollte. Einen RA werde ich nicht einschalten, das ist mir der Stress nicht wert, ich hoffe halt auf eine gute Loesung von der LH und die sollte man auch erwarten duerfen oder sehe ich das falsch?

    Aber was will man von Usern erwarten, die es noetig haben Ihren Status im Usernamen zu tragen.
    Das laesst sich nur noch steigern, wen der User den Status nicht hat, aber das ist ja bei Dir nicht der Fall oder?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Wenn du was willst mußt du frage, freiwillig bekommst dukeine Essen-/Getränkegutscheine.
     
  5. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Im Flugzeug wurde uns aber gesagt, das sich jemand von der LH um uns kuemmert und das man dann komplett auf sich alleine gestellt ist, fand ich halt nicht so toll, lag aber auch daran das sich die LH nicht von der besten Seite gezeigt hat gestern.

    Beispiel:
    LH845 DUS-MUC gestern. Alle 8 Plaetze am Notausgang waren von Lufthansamitarbeitern besetzt, dazu gab es noch 12 Reihen fuer die C-Klasse im CRJ900, diese Platze wurden zu 90% von LH Mitarbeitern genutzt der Nachbarplatz blieb natuerlich leer.
    Im ganzen Flugzeug gab es in der Y dafuer nicht einen freien Sitzplatz.
     
  6. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
  7. Guest

    Guest Guest

    Gestern gab es diverse Flugannulierungen und Verspätungen, es hat ja nun mal ein ganz klein wenig geschneit. :shock:

    Die Gesamtverspätung von 11-Stunden war sicherlich nicht nur die Folge des technischen Problems, sondern auch bedingt durch die Wetterkapriolen des gestrigen Tages. Das an solchen Tagen nicht alles reibungslos läuft und "sich von der besten Seite" zeigen kann versteht sich eigentlich von selbst. :roll:
     
  8. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Das ist richtig, ohne den technischen Defekt, waere ich ca. 2 Stunden zu spaet gekommen.
     
  9. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Das kann gut sein, ist mir jedenfalls schon so "passiert".
     
  10. Iberworld

    Iberworld Bronze Member

    Beiträge:
    115
    Likes:
    0
    Sei doch froh, dass es nur eine kaputte Tür war...
     
  11. db8us

    db8us Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Im Dez wurde der Flug LH FRA-PNQ als 4h Verspaetung gemeldet, da der Pilot erkrankt war. Da es der Airbus 319LR war dauerte es wohl so lange bis sie einen Ersatz hatten.
    OHNE zu fragen bekamen wird 30Euro Verzehrgutscheine.

    Viele Gruesse

    Micha
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich fand die Antwort nicht nett. War aber Absicht.


    Was willst Du denn jezt noch fuer eine Entschaedigung haben? Wenn Du dort am Flughafen Hunger hattest oder ein kostenloses Telefongespraech fuehren wolltest, hattest Du danach fragen koennen. Genug Zeit hattest Du ja. Was willst Du denn jezt im Nachhinein noch fuer eine ENtschaedigung? EIne Butterstulle? Klar haette LH von sich aus was anbieten koennen, aber wenn sie es nicht tuen, hat man doch einen Mund den man beuntzen darf.Dort am Flughafen still zu sitzen und anschliessend grossartige Entschaedigungen fordern ist einfach nur laecherlich.

    Weiss man's? Warst Du 1975 schon geboren?

    S
     
  13. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    @dfw-sen

    Wen ich Hunger oder Durst habe bzw. telefonieren will, frage ich nicht die Lufthansa sondern kuemmere mich selber drum und in der Situation sich am Flughafen zu beschweren, haette wohl auch nicht so viel Sinn gemacht. Ich war halt der Meinung, dass das Personal wichtigeres zu tun hat.

    Ich denke ich habe mich am Flughafen richtig verhalten und warte jetzt einfach mal was die Lufthansa zu dem Fall sagt und ob ich ggf eine Entschaedigung bekomme.

    Warum Du mit Absicht unfreundliche Antworten auf eine normale Frage gibst, wirst nur Du wissen und ja ich war 1975 schon auf der Welt.

    Nach dem ich mich ein wenig mit dem Thema beschaeftigt habe, stelle ich mir 250 Euro als Entschaedigung vor.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ich glaube es währe besser gewesen schon am Flughafen über eine Entschädigung zu verhandel und an Ort und Stelle deine Ansprüche geltend zu machen. Am Flughafen still sein und dann zuhause nach Entschädigung zu schreien ist nicht der richtige Weg.
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Die Gedanken sind frei. Aber Geld wirst Du nicht sehen. Klassisches Verhalten...... Erst am Flughafen nicht den Mund aufbekommen und dann hinterher aus der Sicherheit des Wohnzimmers voellig absurde und ueberzogene Vorstellungen entwickeln.

    S
     
  16. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Ich werde ja sehen, ob ich nur die von die beschriebenen 1-2 Mails bekomme oder ob die Lufthansa mir als Kunden doche eine Entschaedigung zukommen laesst.
     
  17. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ja das wirst Du.

    S
     
  18. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    @Ralf:

    ich sehe da auch keine grossen Aussichten, dass Du eine grossartige Kompensation erhalten wirst. Zumal sich die LH nicht wirklich um aufgebrachte Mails von Passagieren grossartig schert.

    Was ich mich allerdings frage ist, warum Du nicht vom Lounge-Angebot Nutzen gemacht hast, wo Du doch FTL bist. Daher wirst Du wg. der Verpflegung nicht wirklich weit kommen.
     
  19. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Ich habe ja nicht geschrieben, das ich nicht in der Lounge war und rate mal, wer für den erhöhten verzehr von Bockwürsten und Erdnüssen an diesem Tag in der Lounge verantwortlich war. :roll: :roll: :roll:
     
  20. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    gut wenn es mal jemand anders ist :mrgreen:

    dafuer sorge sonst ich immer, wenn ich in Deutschland bin. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen