Flughafen Singapore

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Paetterless, 29. April 2017.

  1. Paetterless

    Paetterless Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    2
    Ich habe 2 Fragen zum Flughafen Singapore:
    1. Kann man auch "airside" zwischen den Terminals wechseln?
    2. Wo findet die Kontrolle des Handgepäcks auf Flüssigkeiten usw. statt? Beim Betreten des "airside" Bereiches oder kurz vor dem Einsteigen direkt am Flugsteig?
    Danke an die Insider für entspr. Antworten.
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.332
    Likes:
    227
    1. Ja, zu Fuß oder mit der Bahn
    2. Leider erst am gate.
     
  3. Paetterless

    Paetterless Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    2
    Danke Bali08 für die schnelle und genaue Info.
     
  4. Paetterless

    Paetterless Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    2
    Die Informationen waren genau zutreffend, jetzt habe ich aber noch eine Frage zum Flughafen Singapore: Ab wann kann man für den Lufthansa Flug nach Frankfurt einchecken?
    Der Abflug ist ca. 23:40 Uhr. Geht das auch schon am Nachmittag vor Abflug? Hintergrund ist, dass ich ca. mittags mit Air Asia in Singapore ankommen werde und zu einer Stadtbesichtigung nicht das ganze Gepäck mitnehmen möchte.
    Die angebotenen Stadtbesichtigungen bei längeren Umsteigezeiten sind leider nur möglich wenn man "airside" das Ganze abwickeln kann, was nicht möglich ist wenn man mit AirAsia fliegt und aufgegebenes Gepäck hat.
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.332
    Likes:
    227
    Anders als zB. in BKK, wo erst ca. 3 1/2 Stunden vor Abflug die Schalter öffnen, ging es bisher in SIN schon nachmittags.
    Kannst du aber bei LH selbst nachsehen unter "Check in Annahmeschlusszeiten und Gepäckabgabefristen". Dort sind für alle mögliche LH Airports die Lage der Schalter und die Zeiten hinterlegt.
     
  6. YuropFlyer

    YuropFlyer Guide

    Beiträge:
    262
    Likes:
    104
    LH und auch LX haben einen "Early Check-In/Drop Off" der schon am Nachmittag öffnet. Ist imho nicht GANZ offiziell, kann sogar sein das es nicht überall zu finden ist, aber funktioniert gut. Bali08 hat die Anfrage schon beantwortet ;)
     
  7. Martin123

    Martin123 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    2
    Hallo. Wo finde ich den besten Flughafentransfer in Singapore?
     
  8. YuropFlyer

    YuropFlyer Guide

    Beiträge:
    262
    Likes:
    104
    Ich empfehle die MRT ;) (Also die U-Bahn)
    Ansonsten ist "Grab" die beste/günstigste App in Singapur, Uber funktioniert auch gut. Und zur Not sind die Taxis zwar teurer als Grab/Uber, aber auch noch bezahlbar. Wenn das Hotel aber in der Nähe einer MRT-Station liegt, ist man damit meist kaum langsamer (manchmal sogar schneller) und spart ordentlich.
     

Diese Seite empfehlen