Flugverhalten der user eines Vielfliegerforums

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von blacks40, 12. Juli 2007.

?

Wie oft fliegt Ihr? (Hin- und Rückflug zusammen)

  1. einmal die Woche oder öfter

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. einmal im Monat

    95,4%
  3. 2-4 mal im Jahr

    4,6%
  4. einmal im Jahr

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. wozu fliegen? Ich sammle nur gerne Meilen!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. blacks40

    blacks40 Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    In Anlehnung an diesen Thread die längst überfällige Frage nach eurem Flugverhalten. :?
     
  2. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    jetzt müssen die vielsammler sich endlich mal bekennen :D
     
  3. blacks40

    blacks40 Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    genau!!! jetzt ist schluss mit dem Versteckspiel!!!

    :)

    Der erste Meilensammler hat sich auch schon geoutet. Immerhin hat es 20 min gedauert.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Leider ist der Fragebogen unbrauchbar, denn es muss ja wohl heißen "1-3 Mal im Monat" - und wo ist bitte "5-11 Mal im Jahr"? :(
     
  5. blacks40

    blacks40 Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Die Umfrag ist ja nun mal nicht wirklich ganz ernst gemeint. Ich will ja keine Dissertation darüber schreiben.

    Es geht darum eine Tendenz herauszufinden. Mehr nicht!
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Und eben deshalb unbrauchbar, da viele nicht das ankreuzen können, was zutrifft.

    Ich kann auch nicht erkennen, welchen Mehraufwand es bedeutet hätte, die Antwortfelder korrekt zu gliedern, deshalb finde ich deine "Verteidigung" mehr als schwach. :roll:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Du meinst aufs jahr gesehen oder?
    Denn manchmal flieg ich einen Monat gar nicht, dann wieder 16 Flüge in 10 Tagen :roll:
     
  8. blacks40

    blacks40 Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    ja klar, ich meine aufs Jahr gesehen. :)
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ich bin dieses Jahr bisher 19 mal geflogen. Also einmal pro Monat zu wenig und einmal pro Woche zu viel.

    Oh. Sorry. 18 mal. Morgen kommt der 19. Flug :lol:

    Wobei das bei mir "Zufall" ist. Meinen "Sommerurlaub" hab ich in den Staaten verbracht. Das brachte mir 11 Flüge. Also hat es die Statistik "verhauen".

    Meinen 1. Flug hatte ich dieses Jahr erst Ende April. Aber in den letzten 3 Monaten hat sich dann ja einiges getan :D

    Doof nur, wenn man alle Flüge selbst zahlen muss. :cry:
     
  10. blacks40

    blacks40 Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    da meine Frage sich ja auf ein Jahr bezieht und du ab Januar gerechnet hast, kommst du vielleicht doch zu den 52 mal im Jahr.
     
  11. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Habe erst 48 Flüge in diesem Jahr - habe mir trotzdem erlaubt auf einmal pro Woche aufzurunden, insbesondere, wenn ich meine künftigen Buchungen so anschaue :(
     
  12. Guest

    Guest Guest

    hab jetzt auch einmal die woche genommen.. hab jetzt gute 40 in dem jahr, doch es sind ja noch 5,5 monate :roll:
     
  13. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Zählen denn die Zubringerflüge extra ??
    Ist "STR-ZRH-GRU-ZRH-STR" EIN Flug oder ZWEI ???
     
  14. blacks40

    blacks40 Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Ich würde mal sagen: zählt nur als einer.

    Und Mileage runs zählen eigentlich auch nicht.

    Hätte ich gewusst wieviele Fragen aufgeworfen werden, hätte ich vorher eine AUB geschrieben (Allgemeine Umfrage Bedingungen)

    naja, nächstes mal weiss ichs besser ;-)
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Besser wäre vielleicht gewesen, einfach zu fragen, an wievielen Tagen im Jahr/Monat/Woche jemand im Durchschnitt mit dem Flugzeug unterwegs ist.

    Oder aber nach den geflogenen Segmenten pro Jahr zu fragen.

    Oder aber nach den pro Jahr geflogenen BIS-Meilen.

    Oder alle 3 Sachen zusammen. :)
     
  16. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Bei mir sind es bis jetzt 23 Segmente .....

    Hochgerechnet also ca. 2-3 Mal im Monat
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Bei den geflogenen Meilen im Jahr wäre wohl die höchste "Lügen"quote zu verzeichnen gewesen.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Aber 'n Versuch war's ja wert... 8)
     
  19. blacks40

    blacks40 Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Danke, ich versuche mich aufgemuntert zu fühlen :lol:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Also bei mir waren es letztes Jahr noch 49 Segmente mit 116.023 BIS-Meilen. Das erbrachte 112.787 Statusmeilen bei M&M und 54.372 bei MP (sowie 825.993 Bonusmeilen bei M&M, 98.079 Bonusmeilen bei MP und 49.000 PPB-Punkte).

    Das weiß ich so genau, weil ich letztes Jahr noch bei mehreren Programmen Status gemacht und deshalb zur optimalen Flug/FPP-Verteilung eine kleine Excel-Tabelle angelegt habe.

    Schon 2006 habe ich mich damit gegenüber 2005 erkennbar zurückgehalten, und 2007 wird es garantiert nochmal deutlich weniger. Eine simple Reaktion auf die Einführung immer neuer Schikanen (shoe carnival, water ban, usw.)

    2005 hatte ich noch 1K und SEN gleichzeitig erneuert, also jeweils mehr als 100.000 Statusmeilen sowohl bei M&M als auch MP geflogen. Sowas tue ich mir heutzutage nicht mehr an.
     

Diese Seite empfehlen