Flugverhalten der user eines Vielfliegerforums

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von blacks40, 12. Juli 2007.

?

Wie oft fliegt Ihr? (Hin- und Rückflug zusammen)

  1. einmal die Woche oder öfter

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. einmal im Monat

    95,4%
  3. 2-4 mal im Jahr

    4,6%
  4. einmal im Jahr

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. wozu fliegen? Ich sammle nur gerne Meilen!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Guest

    Guest Guest

    wo is denn das Problem?

    einfach einen Zeitabschnitt betrachten und daraus den schnitt nehmen... z.b. im Jahr 2006
     
  2. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Willst du uns mit dieser Aussage mitteilen, dass Du gerade Deinen Statistik Schein im Studium machst?? :?:
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    So einfach ist das ja nun leider auch nicht (und bei den Leuten halt sehr verschieden):

    Beispiel:
    im Juni 2007 hatte ich vier R/T-Flüge.
    Hochgerechnet auf 12 Monate wären das ja fast 50 R/T-Flüge..
    Das wird aber (soviel weiß ich schon) mit Sicherheit 2007 nicht der Fall sein.

    Andererseits sind für den Rest des Jahres schon 2 Awards Langstrecke fest gebucht (die "sidesteps" laß ich mal weg) und es wird sicherlich noch mindestens zwei innerasiatische R/T-Flüge geben (ich muß ja auch Freunde und Familie besuchen).

    Macht also 4 + 2 + 2 = 8 R/T in diesem Jahr (ganz ohne zusätzliche innerdeutsche "Hüpfer" oder kurze Urlaubs-Flüge in Europa, die sich womöglich noch ergeben werden). Was soll ich jetzt also ankreuzen?
     
  4. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    @ miles-and-points

    Na ja, dass ist schon etwas provokativ, oder? Es ist keine wissenschaftliche Abhandlung, sondern ein überreißen der Flughäufigkeit. Also addiere einfach Deine Flüge und Teile sie durch 12. Dann siehst Du den Monatsschnitt oder vielleicht sogar dass Du im Schnitt 1x die Woche fliegst. Es geht doch nur um einen Überblick, keine Detailversessenheit.

    P.S.: Ich mache mich gleich auf den Weg nach BKK, wieder 2 Flüge mehr dieses Jahr :p
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hi, Meilensucher,

    wieso ist das denn "provokativ"?
    Ich möchte hier niemanden provozieren, sondern frage einfach, wo ich mein Kreuzchen setzen soll bei 8 bis 10 Flügen in diesem Jahr? Dafür gibt es - wie inzwischen doch schon von einigen Usern "moniert" - leider keine Möglichkeit. 4 Flüge im Jahr wäre nur die Hälfte; einmal pro Monat oder gar pro Woche wäre sicherlich nicht angebracht, weil "übertrieben".

    Wenn Du ~ 2 Monate da bleibst, könnten wir uns u.U. über den Weg laufen. 8)
     
  6. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    ohhh kein Problem, ich fliege zwar am 05.08. wieder zurück, komme aber wohl Mitte September wieder nach BKK... Schick mir mal ne private Nachricht wann du fliegst.
     
  7. Sirius

    Sirius Bronze Member

    Beiträge:
    183
    Likes:
    1
    Um auch etwas beizutragen zur Umfrage:

    Im Schnitt 2 bis 3 mal die Woche, wobei es vorkommen kann, das ich das Flugzeug täglich nutze.
    So komme ich auf ca. 200 Flüge im Jahr (zähle eigentlich schon nicht mehr)
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Mein Beileid.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    ich hoffe du hast wenigstens net privatjet :roll:
     
  10. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Ein echter Vielflieger. Und nur 96 Beiträge.

    Wenn die reverse Korrelation zu denken erlaubt ist, dann...[​IMG]
     
  11. fh2roko

    fh2roko Silver Member

    Beiträge:
    334
    Likes:
    0
    :lol:
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    8) :lol: 8)
     
  13. Sirius

    Sirius Bronze Member

    Beiträge:
    183
    Likes:
    1
    Ich schreibe nur zu dem, von dem ich meine das es sinnvoll ist. So ist es auch wohl gedacht.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Richtig. Und alles andere einfach "übersehen". 8)
     
  15. fh2roko

    fh2roko Silver Member

    Beiträge:
    334
    Likes:
    0
    Wobei ein Lacher bei entsprechendem Wortwitz oder Situationskomik schon genehmigt sein sollte :wink:
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ist er doch auch. Sogar zwei oder drei.

    8) :lol: 8)
     
  17. fh2roko

    fh2roko Silver Member

    Beiträge:
    334
    Likes:
    0
    DAS beruhigt mich nun ungemein :lol:
     

Diese Seite empfehlen