Focus 1 Jahr kostenlos?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Ouranos80, 15. November 2007.

  1. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    Guten Morgen,

    erstmal sorry dass ich das jetzt hier poste aber ich wusste nicht unter welcher Rubrik ich meine Frage stellen soll....habe eine email von LH bekommen





    Sie waren unter den ersten 500 Teilnehmern unserer Abonnenten-werben-Aktion und kommen so in den Genuss eines kostenlosen FOCUS-Jahres-Abonnements. Damit FOCUS Ihnen Ihr Exemplar jeden Montag pünktlich per Post zustellen kann, bitten wir Sie um die Angabe Ihrer Anschrift bis spätestens 21. November 2007.

    Das Abonnement ist kostenlos, startet ungefähr sechs Wochen nach der Übermittlung Ihrer Postadresse und endet nach einem Jahr automatisch. Das Angebot gilt nur für Teilnehmer mit Wohnsitz in Deutschland und ist auf ein Abonnement pro Haushalt beschränkt.

    Hier Ihre Anschrift für den FOCUS-Postversand angeben

    Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen in Lufthansa und wünschen Ihnen eine angenehme und informative Lektüre – mit dem Lufthansa Newsletter und FOCUS.

    Ihre Lufthansa



    Kann mir jemand näheres dazu sagen? Ist es wirklich kostenlos? Über zahlreiche Erfahrungswerte wäre ich sehr dankbar.

    Vielen Dank
     
  2. chriszim24

    chriszim24 Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe ebenfalls ein kostenloses Focus Abo von Lufthansa bekommen - schon vor 1-2 Monaten. Auch mein Vater und ein Bekannter hatten das Glück, unter den Gewinnern zu sein. Inzwischen hat die Lieferung begonnen - tadellos. Das Abo endet automatisch - sie werden mir wohl nach Ende des Jahres ein Angebot machen, aber man ist ja nicht verpflichtet, dieses Angebot auch anzunehmen.

    Mein Fazit nach etwa 4-5 Ausgaben: klasse Sache!

    Grüße
    ChrisZim24
     
  3. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Focus verschenkt zur Zeit tausende Abos auf diese Art und Weise. An anderer Stelle hatte ich vor ein paar Tagen schon mal über mehere Aktionen geschrieben die zur Zeit laufen (jeweils mit "die 500 ersten"). Und wenn man nicht unter den 500 ersten dabei ist bekommt man wahrscheinlich auch ein Abo. Diese Focus Deals laufen nicht nur über verschiedene LH Aktionen sondern auch mit anderen Partnern.
     
  4. truebluecn

    truebluecn Bronze Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    Wie komme ich an so ein Angebot? Man muss angeschrieben sein, oder?
     
  5. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Ich habe das auch gewonnen, kostet nichts.
     
  6. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Also für lau würde ich das nicht lesen - bis auf diese humoristische Einleitung "Hohlsp.." äh "Dickerchens Tagebuch" steht da nichts für mich drin.
    Da müssten die mir schon was für zahlen :?
     
  7. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    z. B. 1500 oder 1555 Meilen bei 10,50 Zuzahlung :mrgreen:
     
  8. Kondura

    Kondura Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Dem kann ich mich nur anschließen. Habe dieses kostenlose Abo etwa seit dem selben Zeitpunkt. Man bekommt auch nochmal ein Bestätigungsschreiben in dem steht, dass das Abo automatisch endet und absolut nichts kostet.
     
  9. sachsinho

    sachsinho Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Richtig schöne Sache, wenn man eh gern Focus liest :)

    Hab damals meinen Bruder für den LH-Newsletter "geworben" und schwubbdiwubb -> Für jeden ein Focus-Abo :)
     
  10. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten-Ihr seit echt supernett hier im Forum!

    so long

    Ouranos
     
  11. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    darf jetzt auch ein jahr kostenlos lesen ... könnte aber auch drauf verzichten. was meint ihr, wenn ich höflich ablehne, werden sie mir anstatt dessen dann ggf. die 15.000 meilen aufbuchen, die ich normalerweise bekäme, wenn ich ein abo vermittelt hätte ;-) ;-) ;-)
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    :wink: :wink: :wink:

    Aber mal im Ernst - andersrum wird (wahrscheinlich) ein Schuh draus:

    Alle Adressen, die jetzt das Gratis-Abo bekommen, sind für die
    (womöglich) kommende "Weihnachts-Aktion" mit Meilen "vertan".
     
  13. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wieso meinst du das? du denkst, man kann zu dem gratis abo dann nicht noch ein kauf-abo dazu bestellen? wieso sollten sie das nicht machen bzw. zulassen? damit würden sie ja geld (und abo-auflage) verschenken ...
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    ... "wahrscheinlich" ... "womöglich" ...
    einfach ausprobieren, wenn Du's genau wissen möchtest ... :wink:
     
  15. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    naja, war ja DEINE mutmassung - ich habe nur gefragt, auf welcher basis du diese vermutung angestellt hast ;-)
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aufgrund der Erfahrungen bei anderen Abos?
    Oder wegen der Bedingung: "nur ein Abo pro Haushalt"?
    Oder weil ein "Jahres-Abo" bei Leuten mit 5-Ausgaben-Test-Abo nicht klappt?
    Oder weil man bei laufendem Test-Abo WamS nicht gleichzeitig das Kombi kriegt?

    Fragen über Fragen. Eine "Vermutung" (... "wahrscheinlich" ... "womöglich" ...) eben.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Dies hatte ich auch vor ein paar Monaten kostenlos von Lufthansa bekommen, aber inzwischen dankend wieder abbestellt, da ich jedesmal beim Aufschlagen des Heftes Herrn Markwordt sehe, und da kommt mir jedesmal echt das Abendbrot hoch...

    Ok, das war unfair, aber das Blatt ist es wirklich nicht mal wert, kostenlos zu bekommen. Sorry...
     
  18. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Bei der Adventsaktion im letzten Dezember war es in der Tat so, dass Doppel-/Mehrfachbestellung an eine Person/Adresse nicht zustande kamen.
    Von daher könnte an der Überlegung, dass durch diese Geschenkaktion Adressen "verbraucht" werden, die dann nicht mehr "beschenkt" werden können, was dran sein.
     
  19. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    aber, in dem fall ist es doch so, dass man SELBST das abo bekommt, weil man jemanden für den nl geworben hat, oder nicht? und, sich selbst zu beschenken, ging doch eh nicht, wenn ich es richtig erinnere ...
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es ging mir ganz einfach darum, vor einer möglichen "Sperrung" von Adressen für (möglicherweise noch kommende) Aktionen zu warnen. Wer wen "beschenkt" (und Meilen bekommt) oder von anderen "beschenkt" werden soll (die dann Meilen bekommen) oder sich vom Focus direkt (ganz ohne Meilen) "beschenken" läßt (oder eben nicht :D ), ist doch letztlich egal und die Sache eines jeden einzelnen Users hier. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen