Focus 1 Jahr kostenlos?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Ouranos80, 15. November 2007.

  1. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    na, dann ist ja dein gutes herz (im sinne der user) wieder einmal sehr hilfreich und ich danke dir (im sinne der user) dafür :) :) (war jetzt NICHT ironisch gemeint)
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Noch so ein Versuch:

    Heute in der normalen (Papier-)Post von Payback mit diesen Coupons.
    "Die ersten 1,000 Besteller..." - automatisches Ende, kostenlos, ein Jahr.

    Nachtigall, ick hör Dir schon "Adventskalender" zwitschern. :mrgreen:
     
  3. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    Hallo MAP,

    kannst Du bitte mal die Aktionsnummer sowie Telefonnummer reinstellen.
    Mein Bruder sammelt keine Meilen und würde das sogar ggf. bestellen.
    Bin zwar auch bei Payback, aber hatte das bei der letzten Punkteübersicht nicht dabei...

    Besten Dank und viele Grüße

    j-t-e
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hier habe ich das eingescannt: http://img111.imageshack.us/img111/2120/pbfocusia9.jpg
    Da gibt es keine "Aktionsnummer" und anrufen muß man auch nicht.
    Die ersten 1,000 Besteller im Payback-Online-Prämien-Shop bekommen das Abo.
    So würde ich das verstehen. Egal, welche Prämie. Du brauchst nur mind. 200 °P.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nimm z.B. auf der Seite 14 des Katalogs das VF-Handy für 200 °P
    plus 17,99 Euro ohne Versand: http://www.payback.de/pb/id_3590

    Dafür kriegste dann (wenn Du unter den ersten 1,000 Bestellern bist)
    das 1-Jahres-"Focus"-Abo gratis (endet automatisch; ohne Kündigung)
    und das Handy samt 5-Euro-Guthaben und 1,000 VF-"Stars" als Werber.

    Andere Prämien im Prämien-Online-Katalog: http://www.payback.de/pb/id/58314/index.html
     
  6. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    Danke map,

    ist echt kein schlechter Deal...
     
  7. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Was ist denn hierbei der Anreiz für den Burda-Verlag? Rechnen die mit "Überläufern", die nach dem Jahr kostenpflichtig weiterlesen (also proaktiv, da das Angebot ja automatisch ausläuft)? Frisieren die Ihre Leserzahlen für Anzeigenkunden?
    Das Blocken von Kunden für Meilenaktionen erschien mir erst auch möglich, aber solange die Aktionen vorher vernünftig durchkalkuliert wurden, sollte der Verlag ja eher an zahlenden Kunden (auch wenn diese Meilen bekommen) interessiert sein. Warum sonst eine Aktion anbieten und dann die "besten Kunden" ausschließen. Es sei denn, man rechnet mit einem gewissen Prozentsatz an "Weiterlesern" und hat herausgefunden, dass die Meilenjäger immer kündigen.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nein, diese "Umsonst"-Aktionen (die's ja nicht nur bei M&M und Payback gibt) sind normale Aktionen für die Verlage, die (weil die Umsonst-Abonnenten als "Gewinner" wie Geschenk-Abo-Empfänger gezählt werden) ihnen immer noch etwas "bringen". Daß ein nennenswerter Anteil nach Ablauf des Jahres weiterlesen wird, wenn kurz vor Ende des Jahres ein "lieber Brief" kommt, bezweifle ich persönlich zwar, aber das wissen die Leute dort wohl besser.

    Daß die Nutzer der "Umsonst"-Aktionen von den vorweihnachtlichen Meilen-Aktionen ausgeschlossen werden, hat den Sinn, daß man sich die (trotz allem immer noch recht "teure") Zugabe spart. Es wird letztlich immer noch billiger sein, den Leuten das Verlagserzeugnis "für umme" (wie manche User das inzwischen hier nennen) zu liefern, als ihnen die Meilen allzu billig zu überlassen. Und bei dieser Überlegung spielt dann eben die genannte "Strategie" eine Rolle: die "Hardcore"-Meilensammler (die sowieso kündigen, weil sie das Machwerk nicht lesen, sondern nur wegen der Meilen "in Kauf" nehmen) möchte man möglichst von vornherein ausschließen.

    Ist alles auch kein Geheimnis mehr; das sagen einem die Mitarbeiter/innen des Vertriebs ja mittlerweile ganz offen, wenn man in der Vergangenheit einigermaßen nett mit ihnen umgegangen ist. Manche "warnen" sogar am Telefon vor dieser oder jener Aktion, weil's diese oder jene "Folge" haben könnte. :mrgreen:
     
  9. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Mich würde in diesem Zusammenhang wirklich einmal die interne Kalkulation in den Verlagen interessieren. Da muss ja mit Folgegewinnen und gewonnenen Lesern kalkuliert werden, weil es sonst egal wäre, wer die Meilen bekommt...
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dann schmeiß Dich mal an den Herrn M. ran... Viel "Spaß". :roll:
     
  11. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Nach reichlicher Überlegung habe ich mich dann doch dagegen entschieden. So dringend will ich es dann doch nicht wissen... :mrgreen:
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das beruhigt. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen