FRA-BKK Meilenrun oder Billigticket? Hinflug Ende Februar, Rückflug Mitte März 2017

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von GPXRacer, 21. Februar 2017.

1. GPXRacer

GPXRacer Lotse

Hallo,

ich wohne Nähe Frankfurter Flughafen und möchte kurzfristig für 16-22Tage nach Bangkok fliegen.

Ich habe einen Flug mit Oman Air 26.2-16.3 für 519€ gefunden. Frage ist, ob ich diesen Flug für einen Meilenrun nutzen sollte. Ich muss nicht unbedingt Business fliegen auch wenns natürlich etwas angenehmer ist. Ich habe auch eine Business Flug für ca 1200€ mit Gulf Air gesehen, die soll aber nicht so toll sein...

Ich habe 180.000Meilen bei Miles&More, für ein Meilenschnäppchen aber zu spät. Ich habe aktuell keine Statusmeilen, keine Ahnung ob man da mit einem Meilenrun überhaupt einen Status bekommen kann. Status ist mir eigentlich auch nicht sooo wichtig...
    Ich hätte jetzt kein Problem ab einem anderen Deutschen Flughafen zu starten oder woanders anzukommen und z.B. mit AirAsia dann nach BKK zu fliegen - aber es muss sich lohnen (Meilen, Komfort oder Preis, nicht für 50€ Ersparnis)

Könnt Ihr mir einen Tipp geben ? :)

2. Bali08

Bali08 Diamond Member

Sorry, vielleicht bin ich ja zu blöd, aber irgendwie verstehe ich nur Bahnhof.
    1.
    Was willst du denn mit einem MR mit Oman Air oder Gulf Air anfangen? Die sind doch beide in keiner Allianz. Bei Oman Air kannst du auf Sindbad Meilen sammeln, bei Gulf Air bei FalconFlyer. Du musst aber mehrmals fliegen, um genau bei der Airline später Meilen einzulösen. So what?
    2.
    Wenn du zB. mit einer Airline der LH Group einen MR machst, bekommst du natürlich bei Erreichen der jeweiligen Meilenstufe auch den entsprechenden M&M Status.
    Einlösen kannst du bei allen *A Airlines.

3. GPXRacer

GPXRacer Lotse

Der Oman oder Gulf Flug würde unter Billigticket fallel --> keine Meilen aber billig.
    Meilenrun natürlich mit einer Star Alliance.
    Hab aber für einen Meilenrun nichts gefunden. Hab zb über Kairo oder Zürich geschaut. Bin aber mit Meilenrun absoluter Anfänger.
    Der Oman Air Flug ist mittlerweile leider weg. Hab jetzt einen mit Air China für 483€ im Blick mit Stopover in Peking (5.3 hin, 22.3 zurück), vermutlich ohne Meilen da SuperSaver.

4. Bali08

Bali08 Diamond Member

Im "Nachbarforum" findest du eine eigene Rubrik "Mileage Runs". Da wirst du im Zweifel schnell fündig.

5. YuropFlyer

YuropFlyer Guide

Sagen wir es mal so: Oman Air ist fliegbar. Nicht schön, und wenn es einen Missconnect gibt, dann eher unangenehm. Lieber TK (mit allem was "dazugehört").. und x-mal lieber die anderen 3 grossen Araber.

Von Gulf Air kann ich eher nur abraten.. Bahrain willst du auch auf keinen Fall feststecken.

Oman würde ich fliegen, Gulf allerhöchstens dann, wenn der Preisunterschied ganz, ganz gewaltig ist. Bei 100€ oder so Unterschied auf Langstrecke definitiv nicht..

Genauso wie ich mal Ryanair fliegen würde, wenn die 20€ für einen RT wollen und LH 500€ bei ähnlichen Flugzeiten..

Wenn ich für FRA-BKK Preisunterschiede (nur 1x Umsteigeverbindungen, damit es fair bleibt) festlegen dürfte, dann wäre es:

EK/EY/QR dürfen Preis X Kosten (sagen wir mal 500€, je teurer desto grösser die Differenz)
    TK/LX/AF/KLM kommt in die Auswahl wenn mind. 50€ billiger (je nach Flugzeiten)
    Oman Air müsste schon mind. 100€ günstiger sein als EK/EY/QR..
    Gulf Air würde ich dann auf Stufe Eurowings ansiedeln. Für 250€ RT nach BKK kann man es sich überlegen.. ansonsten, Nein Danke..

Air China würde ich mal die Buchungsklasse checken. Mit etwas Glück ist es K ;) (und dann schauen was es bei M&M dafür gibt..)

konnimutti gefällt das.
  6. GPXRacer

GPXRacer Lotse

Vielen Dank für Eure Tipps.:)
    Meine Firma hat gerade meinen Urlaub gestrichen, hat sich also leider erstmal erledigt (ausser sie überlegen es sich in ein paar Tagen wieder anders...) :confused:

Diese Seite empfehlen