FRA - EZE Business

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von kabeee, 28. Oktober 2010.

  1. kabeee

    kabeee Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo in die Runde,

    ich möchte Ende November von Deutschland (FRA oder MUC) nach Buenos Aires (EZE) Business fliegen. Bei LH kostets Non-Stop 4.500 EUR. Gibts ne bessere Alternative (fliegt noch eine andere Airline Non-Stop oder gibts eine Airline die nen Zwischnstopp macht, aber von der Business Class einziagrtig ist). Ist die Business Class der LH auf dem FLug zu empfehlen?

    Vielen Dank für ein paar Tips und Hinweise!

    Grüße

    Karsten
     
  2. BA-FAN

    BA-FAN Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    So relativ kurz vorher wirst nix günstigeres kriegen. Ich fliege auch bald mit LH, hab mir aber auf dem Rückflug ein Upgrade auf F genommen, flach ist besser auf dem langen Flug (hin flieg ich nach Gru mit Iberia). Sonst gibt es nicht viele Optionen, habe selbst Stunden mit der Suche nach Alternativen zu Iberia und LH gesucht. BA geht noch, musst du aber in LHR und Gru zwischenlanden. Bleib also bei LH, dein Preis ist nicht sooo schlecht.
     
  3. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Bin zwar diese Strecke noch nicht geflogen aber LH ist auf allen Strecken in Business sehr gut. Service ist nicht immer ganz gut aber der Sitz ist sehr gut. Man hat sehr viel Platz. Vom Platzangebot das Beste in Europa.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    TAM fliegt Ende November in Z class für fast 1,500 Euro weniger.

    Ob Du die Business (und den Umstieg in GRU) "sensationell" oder
    gar "einzigartig" finden wirst, kann ich Dir nicht sagen. Uns hat's
    echt gefallen. Daß die Abwicklung der Asche-Folgen damals echt
    grandios war, habe ich in den entsprechenden Threads schon in
    den höchsten Tönen gelobt. Aber auch wenn alles glatt geht: Es
    ist mit Sicherheit eine Alternative - vor allem für ~ 3,100 Euro. :idea:
     
  5. premiumtravelnews

    premiumtravelnews Bronze Member

    Beiträge:
    197
    Likes:
    0
    ab BRU TAM 2693 (Expedia) oder ab CDG nonstop 2697 TAM
    ab LHR TAM 2420, 2619 mit Iberia
    ab MXP TAM 2267
     
  6. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Er will ab FRA fliegen und ist sicher nicht bereit quer durch Europa zu fliegen.

    Einzige vernünftige Lösung ist LH, auch wenn es nicht billig ist.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ab FRA für < 3,100 Euro all-in. Ohne Zubringer. TAM.

    Uns machen Zubringer nichts aus - und würden auch andere Orte nehmen. 8)
     
  8. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Aber mit umsteigen und einer schlechteren Business als LH.
     
  9. BA-FAN

    BA-FAN Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Ja aber halt über GRU. Und die TAM ist nicht soooo gut dass es den Umstieg rechtfertigt (es sei denn man hat in Barsilien zu tun, dann nehm ich aber lieber Iberia wg Fkugzeiten).
     
  10. premiumtravelnews

    premiumtravelnews Bronze Member

    Beiträge:
    197
    Likes:
    0
    Mit Verlaub. Iberia hat ähnliche Sitze, 180 cm Sitzabstand und full flat. British Airways hat ähnliche Daten und zusätzlich noch diese "Minikabinen", in denen sich auch jemand beleibtes sehr wohl fühlen kann. Bzgl. des Platzgefühls ist der Vergleich mit Air France eher persönliche Geschmacksache. Die neuesten Sitze bei AF (NEV 3) sind in jedem Fall rutschsicherer als bei LH. Es ist nicht nur meine Meinung, dass LH mit dem aktuellen Sitz ziemlich daneben gegriffen hat. Deswegen wird er ja nach äußerst kürzer Zeit mit Indienststellung der 748 erneuert.

    Den Vergleich mit den richtig guten Airlines ( Virgin, Air NewZealand, Air Canada, Turkish - in der 777 ) lassen wir hier besser, sonst sieht Lufthansa plötzlich sehr alt aus.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Natürlich via GRU (hab ich oben doch geschrieben). :idea:

    Das war ja die Vorgabe des OP - ein Umsteiger, falls ...
    Ob die TAM-Biz als "einzigartig" durchgeht, will ich hier nicht entscheiden.
    Aber: Mit LH kann sie sicher mithalten - u.U. ist sie sogar besser als Iberia.

    Und der Preis ist doch überlegenswert. Wenn jemand allerdings beruflich
    zu festen Terminen in Argentinien sein muß (und es die Flüge sowieso von
    der Firma/dem Auftraggeber gratis gibt), würde ich auch Lufthansa nehmen.
     
  12. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Nur die (NZ,...) haben erhebliche Nachteile warum ich und viele andere nicht damit fliegen.

    -man kann nicht nebeneinander sitzen
    -keine Fensterplätze zum Hinaussachauen
    -sehr schmale Sitze
    -man hat das Gefühl in der Auslage zu sitzen
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    ... sind allerdings (preislich wie zeitlich) kaum Ein-Stop-Alternativen zur TAM, oder?
     
  14. kabeee

    kabeee Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    wow, das waren ja schnell viele antworten.

    die TAM Business Class ist also nicht so gut wie die LH Business Class? Das Umsetigen würde mir nicht unbedingt was ausmachen, wichtiger ist mir die bestmögliche Business Class was Sitz/liegekomfort und Entertainment angeht zu haben.

    ?
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Preis ist unwichtig?
    Und auf die Flugzeit kommt's Dir ebenfalls nicht an?
    Dann kannst Du ja wirklich mal Air Canada versuchen.
     
  16. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    oder über KUL mit MH, die sind sehr gut. Flugzeit ist halt ein bisschen länger, aber das macht Dir ja nichts.
     
  17. BA-FAN

    BA-FAN Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Die bestmögliche in dem Falle wäre dann BA gefolgt von Iberia wenns nach dem Sitz geht. TAM hab ich noch nicht gestestet, soll aber besser sein als LH.
     
  18. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Der Sitz von MH ist sicherlich nicht besser als der von LH. ;=)
    S
     
  19. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    aber das Saté mit der widerlichen Erdnusssosse gleicht das doch mindestens aus. Oder gibt es das etwa nicht mehr???
     
  20. kabeee

    kabeee Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    BA = British Airways? Da bekomme ich sogar nen First Class Flug für 3.600 EUR, kann das sein, mit Zwischenstopp in Heathrow. Wie ist die BA First Clas?
     

Diese Seite empfehlen