Frage zu codeshare air india und lufthansa

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von aat81, 20. April 2010.

  1. aat81

    aat81 Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    Hallo.
    Ich bin neu hier im forum und habe eine frage.
    Kurz zu mir. Bin 29 verheiratet und 2 kinder und fliege weltweit für meine firma (kleine firma aus bochum mit weltweit einzigartigem laboranalysegerät).
    Mein kollege und ich fliegen economy aus kostengründen, ist aber ok.
    Jetzt zu meiner frage. Ich muss nach delhi und fliege von frankfurt aus. Der flug wird von lh durchgeführt und ist in eco über air india als codeshare 700 euro billiger. Bei air india gibt es aber laut m&m keine statusmeilen. Gibt es die auf diesem flug trotzdem, da lh ja die fliegende gesellschaft ist, auch wenn ich air india buche?
    Entschuldigt die frage eines newbies
     
  2. Guest

    Guest Guest


    Sind Sie so jung und fliegen schon? Man, alle Achtung. Hut ab vor so einem wie Sie es sind! Wenn Sie mal zum Zahnarzt müssen kommen Sie einfach zu mir in die Oberlausitz, gell :shock:
     
  3. aat81

    aat81 Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0

    ich bedanke mich für die äußerst nette begrüßung in diesem Forum. Kenne es halt aus anderen Foren, dass man kurz mal was zu sich selbst sagt, bevor man seine frage stellt. naja, hier anscheinend nicht.
     
  4. marcA

    marcA Silver Member

    Beiträge:
    275
    Likes:
    0
    ich kann dir die frage leider nicht beantworten, aber wie man den Beiträgen des Zahnarztes entnehmen kann ist er dabei auf Teufel komm raus sinnlose Beiträge zu schreiben ;)
     
  5. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Wenn du Zeit hast und nicht unbedingt puenktlich ankommen musst kannst du AI nehmen, ansonsten lass lieber die Finger davon wegen der paar Kroeten. Wenn DLH zu 79% puenktlich ist, so liegt die Quote bei AI bei ca. 8% :!:
     
  6. krisflyerexkul

    krisflyerexkul Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Da LH den Flug durchführt gibt es auch Statusmeilen bei M&M!
     
  7. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ist das auch so wenn ein FLug über die Qatarairways Website gebucht wird aber von LH durchgeführt wird? :shock:
     
  8. aat81

    aat81 Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    genauso ist es, Flug von LH durchgeführt

    codes sind übrigens LH760/AI8760 für Frankfurt-Delhi am 03.05.2010 und rückflug LH761/AI8761

    Buchungsklasse bei LH wäre hin und rück übrigens B mit 1,5fachen Prämien-/Statusmeilen und bei India H mit 1fachen Prämienmeilen, aber dann auch Statusmeilen weil LH fliegt, wenn ich das korrekt verstanden habe, obwohl es bei AirIndia eigentlich nur Prämienmeilen gibt. Richtig?
     
  9. krisflyerexkul

    krisflyerexkul Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Ja. bis DOH ex D gibts auf LH metal auch Statusmeilen
     
  10. aat81

    aat81 Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    ist das dann bei mir auch so, wenn ich über air india buche, wie zwei posts weiter oben geschrieben?
     
  11. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Ja, denn ausschlaggebend ist das Metall, das den Flug durchführt.

    Und noch etwas....

    Herzlich Willkommen im Vielfliegerforum
     
  12. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Falls Du ein paar Euro aus eigener Tasche drauflegen magst, um Business zu fliegen: Frag doch mal bei AI, wie groß die Differenz zum günstigsten Business-Tarif ist.
    B ist ein verdammt teurer (flexibler) Eco-Tarif. Oft ist der Preisunterschied zu Business nicht mehr so wahnsinnig groß.
     
  13. aat81

    aat81 Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    B kostet bei LH 1850 hin und zurück. Business bei LH 3500
     
  14. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Willkommen! ;)

    Entscheidend ist, wer den Flug ausführt. In dem Fall ist es Lufthansa. Folglich gibt es auch Statusmeilen und Dein Flug wird ganz normal wie ein LH Flug behandelt (Check-In bei LH).
     
  15. aat81

    aat81 Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    alles klar danke.
     

Diese Seite empfehlen