Frage zu JetFriends

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Kalttaucher, 1. Februar 2008.

  1. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Weiß einer von Euch wie das mit dem Werben von Kindern aussieht.
    Wenn man ein Neues Mitglied wirbt gibt es ja 1000 Meilen ab der ersten Status Meile.
    Das ist schon klar und dies ist auch bei Kindern so.

    Werden Kinder unter 17 automatisch Mitglied bei Jet Friends oder blaue Karte?

    Wenn man Mitglied bei JetFriends wird bekommt man 2000 Meilen.Bei Anmeldung.

    Kann man die Kids auch für JetFriends werben und die 1000 Meilen erhalten.
    Oder ist es besser erst normal werben und nachdem ich meine Meilen habe zum JetFriends Programm wechseln.

    Danke Euch schon mal für die Hilfe.
     
  2. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Wie es "generell" ist weiss ich auch nicht. Individuell war es bei uns so (1997):
    Ich hab Tochter ganz normal "blau" geworben (Papierkarte) und habe die Werbeprämie auch ganz normal erhalten nachdem sie ihre ersten Stausmeilen erworben hat.
    Auch sie hat Ihre Meilen ganz normal erhalten, aber dann nach ca. 3 Wochen die JetFriends-Karte und Login zugesandt bekommen.
    Die hat zwar eine andere Nummer, aber Meilen & Co sind ganz normal rübergebucht worden und landen auf ihrem Konto.

    Gemäss AGB (wenn nicht geändert) sollen die Meilen ja auch nicht verfallen, bis sie volljahrig ist.

    Seitdem hat sie neben den Meilen und den allgemeinen Benefits auch ansonsten "special services" bei einigen Fluggesellschaften.
    - Cockpitbesuch; brauchte nicht mal fragen, sondern wurde gefragt (LH, Condor, AUA)
    - Erinnerungsfoto in Cockpit (AUA)
    - anderes Essen (AUA), das war ein Terror :cry: , weil ihre Freundin kein JetFriend war....

    Ansonsten keine spürbaren Änderungen.
     
  3. stein67

    stein67 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Habe meine Tochter letztes Jahr geworben und gelich auf Ihr Konto einen aktuellen Flug gemeldet.... Ich selbst habe KEINE Meilen für die Werbung erhalten - sie jedoch wie angekündigt 2000 zur Begrüßung.

    Login für sie über die ganz normale MM Seite. Jetfriends Account besteht auf der Homepage zwar auch aber wenig aussagekräftig, da hauptsächlich Spiele + Fragen zu Flugzeugen etc.
     
  4. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Ja, erst werben, dann JetFriends, dann Newsletter, irgendwann Statusmeilen und schon sind mit wenig Aufwand einige tausend Meilen zusammen.

    Die Werbemeilen mußte ich allerdings auch anmahnen. Ging einfach per formloser mail und war relativ zügig erledigt.
     
  5. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Hatte das eventuell einen Zusammenhang mit dem Zeitpunkt der Werbung und der Werbung über "blau" ?
    Da gabs mal eine Zeit lang erst dann Meilen, wenn der Neukunde mehr als 3'000 Meilen erworben hat.
     
  6. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Hier mal der Kontoauszug von einem Kind:

    23/07/2007 Frankfurt. Rundschau + 1.000
    27/06/2007 T-Home + 500 Meilenmillionär
    21/05/2007 NEW MEMBER PROMOTION + 2.000
    03/04/2007 WELCOME JETFRIENDS + 2.000
    07/03/2007 Frankfurt. Rundschau + 1.000
    22/02/2007 Online Newsletter + 500
    ---------------------------------------------------------------
    7000 Meilen ohne einen cent auszugeben!
    ============================================

    Ja, die 3000 MM waren ja dank der Reihenfolge und der FR erfüllt.
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Also gehe ich schon recht in der Annahme das es wenn man es gleich bei Jet Friends macht keine Werbermeilen gibt.
    Müsste sie aber beim umbuchen dann noch zusätzlich 2000 werden.
    Ich werde es einfach mal testen.

    Mein Sohn ist auch seit Jahren bei JetFriends aber ich habe mir damals um so etwas noch keine Gedanken gemacht.
    Das schöne ist ja das sie Jahre lang sammeln können ohne das die Meilen verfallen.
     
  8. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Jet friend - goodies

    Wie?

    Meine Kids sind schon seit Beginn bei Jet dabei. Aber eine besondere Jet friends - Behandlung habe ich bisher noch nicht erlebt. Weder bei Swiss, noch bei LH. Obwohl, einmal durften sie wirklich ins Cockpit schauen. Sicher, dass die Specials tatsaechlich mit Jet Friends zusammenhaengen, oder liegt es am "Status" des Vaters?
     
  9. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Re: Jet friend - goodies

    Also an meinem Status liegts eher weniger, bin nur ein ganz normaler FTL eher im unteren Segment (50kMi/y).
    Bei LH gebe ich dir Recht, da kommts stark auf die Crew an;
    LX hat die jungen "Kunden" noch gar nicht entdeckt;
    Die beste EigenPromo bringt AUA auf die Reihe.

    Wenn Tochter dabei ist, fliegen wir meistens Ferienzeit/-beginn. Vielleicht sind die FBs dann besonders Aaufmersam (gemacht worden). :wink:

    Dazu muss natürlich noch Folgendes gesagt werden:
    Auf der Kurzstrecke (bis 90min) ist das eh nur noch Bus fahren, die Crew hat nicht wirklich Zeit für so etwas.
    Wir fliegen i.d.R. Eco. :oops:
    D.h. die FBs haben viel Raum für Verbesserungen des Service.

    Gemäss der Aussage einer OS-FB sehen sie in ihrer Liste auch die JFs, können also etwas machen.
    Mal schauen, was LH im April longhaul FRA-BKK macht, wenn wir mit Upgrade in C fliegen; ist auch 'ne Premiere für Töchterchen.
     
  10. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Re: Jet friend - goodies

    Oh, dann bitte mit einem kleinen Erfahrungsbericht. Ich bin gespannt.
     
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich fliege mit meinem Sohn nun schon Jahre um die Welt aber einen besonderen Service.
    Geschweigen denn eine Sonderbehandlung.
    Nicht ein Wort, hat bis jetzt einer über den Status meines Sohnes verloren und das bei nunmehr 134 Flügen.
    Natürlich nicht alle mit M&M Partnern.

    Cockpit und der gleichen auch aber sicher nicht auf den JetFriends Status bezogen.

    Und ein anderes Essen (als Überaschung). :shock: Was sollten sie da besonders machen ohne Fragen?
    Die Kidsmenü sind meist grausiger als das normale C-Essen.
     
  12. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Ich bin zur Zeit im Office und darf noch ein wenig arbeiten :( ,
    aber wenn ich wieder @home bin, stell ich mal eins von den "Logbüchern" meiner Tochter online.
    Essen war ein "getuntes" Y-Menü, (evtl. mit Bordmitteln) kindergerecht "verfeinert"

    Aber vielleicht tritt dein Junior nach 134 Flügen mittlerweile so professionell auf, dass die FB das Gefühl haben, er gehöre zum Inventar :wink:
    Seit wann pflegt ein FB das Inventar; das ist Aufgabe der Technik.
    Scherz beiseite: Soviel Flüge hat unsere (noch) nicht (erst so ca 40) und erkundet auch noch jedes neue Muster (die 744 ist dann auch neu) und auch die Musterabweichungen.
    Und nochmal: Auf Strecken unter 90Min hab ich das auch noch nicht erlebt. Das ist meist Linie länger als 210Min, wo man was "spürt". Und natürlich in Y.
    Bei den paar C-Flügen hab ich auch noch keinen Unterscheid erlebt.

    @epericolososporgersi: Ich habs mal in meine Agenda eingetragen. Tochter will sowieso ein Blog haben und das ist ja eigentlich ein guter Start:
    Der erste Flug >10h in LH-C, die erste 744 und der Sprung zum FTL :p
     
  13. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    @epericolososporgersi: Wie versprochen

    Guckst du
     
  14. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Das ist ja super, das darf ich gar nicht meinen Jungs zeigen.

    Toll.

    Vielleicht sollte ich es doch mal mit AUA probieren?
     
  15. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Erzähl ihnen bloss nicht, dass das bei dem Flug sogar nur Charter war. :wink:
     
  16. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Ich werde es nicht verraten, aber ich bin ja auch nicht geflogen. Aber der "Charter - Flug" ergibt sich zwangslaeufig aus dem angeflogenen Ziel.
     
  17. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Schöne Erinnerung .
    Haben wir noch nie gemacht aber die Idee ist nicht schlecht.
     
  18. Tigermeiken

    Tigermeiken Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    'Unsere Kid´s sind seid 2001 Jet friend´s, aber von einer besonderen Behandlung haben sie auch nichts mitbekommen. Das man nach "vorne "darf, hat ausschließlich mit der Freundlichkeit der Piloten zu tun. Seit 9/11 .....
    Allerdings denke ich das bei "Ferienfliegern" schon mal öfters eine Ausnahme gemacht wird als bei den Linien. Nicht zu vergessen ist der Niedlichkeitsbonus.
    Wenn man erst 9 oder 10 Jahre ist, gehts besser als bei 14 oder 16 jährigen.
    2004 wurde unsere Sohn bei der Thai angesprochen ob er mal das Cockpit sehen möchte ( BKK-CNX), hat er aber abgelehnt. Da er auch auf dem Flugplatz großgeworden ist, ist das fliegen für ihn wie Bus fahren.

    @fly4free
    wann fliegt Ihr denn im April nach BKK :?:
     
  19. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    04.04.2008 FRA-BKK LH782 in Y oder C, dann BKK-KBV TG259 in C
    19.04.2008 KBV-BKK TG260 in C, dann BKK-FRA LH783 in Y oder C
     
  20. Tigermeiken

    Tigermeiken Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Fliege erst am 08.04 und habe ein SWU von UA hoffe es klappt. Aber am 19.04 sitzten wir in der selben Maschine. Vielleicht auch in C :D
     

Diese Seite empfehlen