Frage zu Lufthansa Flug national

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von StefanMaier, 22. Juni 2010.

  1. StefanMaier

    StefanMaier Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Web check-in ist laut Homepage 23 Stunden vor Abflug möglich. Ehält man dann eine Sitzplatzübersicht wie bei Germanwings und kann nach Belieben einen Sitzplatz wählen?

    Und wie weit reicht die Business-class zurück? Die ersten 2-3 Reihen sind angenehmer wegen schnellem Aussteigen.

    Essen und Getränke während des kurzen Flugs für umsonst?


    Vielen Dank :)
     
  2. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    CI 23 vorher möglich. Sitzplatzauswahl funktioniert wie von dir beschrieben.
     
  3. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    Da wird der Vorhang individuell je nach bedarf verschoben. Somit kanns theoretisch nur eine Business class reihe geben, aber auch acht...
     
  4. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    Kommt auf deine serviceklasse an...
     
  5. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    Bitte :mrgreen:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Bzgl. Essen: JA! Bzgl. Getränke: Nein!

    Die gibt es bei LH (noch) umsonst in jeder Klasse! Sogar Wein, Bier und Sekt! :mrgreen:
     
  7. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Theoretisch sowie praktisch gibt es IMMER mindestens 3 Business Class Reihen. Die erste Vorrichtung für den Vorhang ist nach Reihe 3. Falls keine C-Gäste gebucht sind, gibt es eben keine C Klasse.

    Auch Deine Aussagen zu Essen/Getränken sind schlichtweg falsch. Kostenlos sind die Getränke und Snacks immer. Nur auf innerdeutschen Eco-Flügen gibt es keinen Snack und nur eine limitierte Getränkeauswahl (Wasser, Softdrinks, Saft, Kaffee, Tee, Bier, Wein - keine Spiritousen).
     
  8. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Schon mal in nem CRJ*00 gesessen? Da gibts teilweise nur zwei Reihen Business. :idea:
    (und die erste Reihe mit nur einem Sitz.. also nur drei C-Plätze)
     
  9. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Du kannst den Sitzplatz sofort nach der Buchung wählen. Als schon Wochen oder Monate vor dem Abflug, nicht erst 23 Stunden zuvor.
    Entweder übers Reisebüro, das Call-Center oder mit dem Buchungscode auf lufthansa.de
     
  10. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Bei einem innerdeutschen Flug ohne Status?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Natürlich! Du kannst noch vor Buchungsabschluß den Sitzplan aufrufen und Dir ein nettes Plätzchen aussuchen!

    Nur die Plätze an den Notausgängen sind zunächst für SEN´s und HON´s geblockt!
     
  12. jets69

    jets69 Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    aber doch nicht in allen buchungsklassen ( ich glaube nur y + b )
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Mea Culpa! Als SEN kann ich natürlich in allen Klassen und auf allen Flügen meinen Sitzplatz reservieren!
    Als statusloser (und FTL) geht es innerdeutsch und innereurop. nur in Business!
    Interkontinental gehts in allen Klassen!
     
  14. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    in manchen buchungsklassen kann man sitzplätze erst nach dem ci reservieren!!
     
  15. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Mea Culpa! Als SEN kann ich natürlich in allen Klassen und auf allen Flügen meinen Sitzplatz reservieren!
    Als statusloser (und FTL) geht es innerdeutsch und innereurop. nur in Business!
    Interkontinental gehts in allen Klassen![/quote]

    Habe für meine letzten 3 über EXPEDIA gebuchten Flüge weder online, noch über die SEN Hotline Sitzplätze reservieren können. Versuchte es mehrmals telefonisch, auch zur Verwunderung meiner Gesprächspartner wurden die
    gebuchte Sitzplätze bei Speicherung immer verworfen.
     
  16. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Habe gerade nochmals mit der SEN Hotline gesprochen. Diesmal war eine sehr kompetente Dame am Telefon, die sofort den Fehler erkannte und auch Sitzplätze reservieren konnte. Wie ich es bereits sehr häufig erlebt habe, man muss immer mal wieder anrufen :p
     
  17. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Oder auch nicht (z.B. DUS-FRA); noch nie ein Getränk bekommen!
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Stimmt. Bei Ultrakurzstrecke wird, je nach Belegung, in Y gar kein oder nur teilweise ein Getränkeservice durchgeführt.
    Habe z.B. vor 4 Wochen DUS - FRA meinen Tomatensaft in Y bekommen! Allerdings war dir Maschine auch nur zu 30% belegt.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Ja. Bei Expedia - Buchungen habe ich auch meine Probleme! Finde das aber nicht weiter schlimm, da die Emergency Rows i.d.R. noch verfügbar sind beim check in.
     
  20. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    [quote="Austrian
    CI 23 vorher möglich. Sitzplatzauswahl funktioniert wie von dir beschrieben.[/quote]


    Check über austrian ein dat geht dann auch 24h vorher ;-)
     

Diese Seite empfehlen