Fragen zu Blue/Silver/Gold-Status

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Spekula, 14. Oktober 2012.

  1. Spekula

    Spekula Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Liebes Forum,

    ich fliege nun seit kurzer Zeit 2-3 pro Jahr ab Deutschland über Dubai in den Indischen Ozean und bin derzeit "Blue Member". Wie wird man Silver- oder Goldmember? "Erkauft" man sich diesen Status mit einer Jahresgebühr bzw. Einmalzahlung oder geht dies nur über den Weg, viel zu fliegen? Was bringt mir der Silver- oder Gold-Status? Ich fliege fast immer Economy. Steigt als Silver- oder Goldmember die Wahrscheinlichkeit, mal öfter in die Business upgegradet zu werden oder ist diese Wahrscheinlichkeit als Blue-Member gleich hoch? Erst in der vorletzten Woche bin ich in Dubai am Gate von ECO auf BIZ upgegradet worden, obwohl in der ECO noch reichlich Platz war (keine 50% Auslastung). Kann dies daran gelegen haben, dass auf meinem Ticket "Frequent Flyer" stand? Und wo kann ich ersehen, wie viele Meilen ich zuzahlen muss, wenn ich auf einer bestimmten Strecke von ECO in BIZ upgraden muss? Fragen über Fragen eines Anfängers... :wink: Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!! 8)

    Viele Grüße, Spekula
     
  2. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
  3. Spekula

    Spekula Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Vielen Dank für den charmanten Wink mit dem Zaunpfahl :roll: - aber so wahnsinnig schlau war ich auch bereits. Auf der Skywards-Webseite habe ich heute recht viel Zeit verbracht, bin aber dennoch nicht viel schlauer als zuvor - was vermutlich auf meine nicht perfekten Englischkenntnisse zurückzuführen ist. Entschuldige bitte vielmals, dass ich mich tatsächlich erdreistet habe, meine Fragen hier zu stellen... :idea:
     
  4. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    Ganz wichtig noch: Als Skywards Gold bekommst du von EK ganz tolle goldene Kofferanhänger (!) mit deinem eingravierten Namen oder einen Einkaufsgutschein in Höhe von 20 USD für das sensationelle Angebot von Emirates High Street! :lol:
    Dass Silver oder Gold nicht unbedingt zu upgrades führen, ist an dieser Stelle schon reichlich gepostet worden.
    Was meiner Erfahrung nach als Gold Member wirklich etwas bringt, ist, das man bei EK bei Anrufen an Leute weitergereicht wird, die tatsächlich Ahnung von Verfügbarkeiten für Freiflüge etc haben.
    Meine Frau (auch Gold) hat neulich bei EK wegen Awards nachgefragt. Als der Mensch sie zum "Gold Desk" weiterreichte, hat er erklärt, der Kollege dort könne mehr Verfügbarkeiten sehen bzw. anbieten. Scheint zu klappen.
    Ansonsten kann man Skywards weitgehend vergessen.
     

Diese Seite empfehlen