Frankfurt nach Miami vom 22 - 30.12.2014

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von oli, 8. Mai 2014.

1. oli

oli Entdecker

Guten Abend,
    möchte am 22.12.2014 - 30.12.2014 von Frankfurt nach Miami fliegen.
    Nur Nonstop-Flug erwünscht.

Mein bester gefundener Preis ist 1181 Euro pro Person mit LH.

Meint ihr, der Preis geht noch ein bisserl runter oder würdet ihr schon jetzt buchen?

Ich weiß, man kann nie sagen was die Airlines an Angeboten so machen - vielleicht kann jemand eine Prognose abgeben ... :)

Danke
    Oli

2. AirBär

AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Wenn Du auf Nonstop bestehst, gibt es ja nicht viele Alternativen zu LH.
    Es ist gut möglich, dass LH noch mal NA X-Mas Specials raushaut und Du die Flüge für 700 - 800 Euro bekommst.

Aber ohne Glaskugel kann Dir dies niemand garantieren. Und eine echte Prognose ist meine Aussage auch nicht. Lediglich ein Hinweis, dass es die letzten Jahre immer entsprechende Angebote von LH gab.

Also ich würde noch warten. 1200 sind durchaus noch zu unterbieten. Solltest Du nicht auf Nonstop bestehen, würden Deine Möglichkeiten ungleich ansteigen!

3. Bozen

Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

von DUS mit AB ist keine Alternative für Dich?
    Immerhin 340 Euro billiger...

4. oli

oli Entdecker

Vielen Dank für die Antworten.
    Dann werde ich die Flugpreise weiter beobachten ...;)

@ AirBär: Für was steht NA bei "NA X-Mas Specials".
    Und wann kommen diese Specials in etwa 'raus?
    Erst zu Weihnachten?

Danke & Grüßle
    Oli

5. oli

oli Entdecker

... @ Bozen: DUS ist keine Alternative, ich würde gerne an FRA fliegen ...
    Dennoch vielen Dank für deinen Beitrag! :D

Grüßle
    Oli

6. oli

oli Entdecker

an = ab ( im obrigen Beitrag)
    Kann ich meine Beiträge nicht mehr editieren?

7. Jet1

Jet1 Platinum Member

Es stimmt definitiv nicht, dass es im letzten Jahr für die Hochsaison in den Weihnachtsferien Specials für Flüge mit Lufthansa in der Economy Class nach Miami gegeben habe. Das hatte Lufthansa angesichts der großen Nachfrage weder im letzten Jahr noch in den Jahren davor nötig. Wohl gab es im letzten Jahr wie auch in den Jahren davor für die Weihnachtsferien (wie für die Sommerferien) Specials für Flüge in der Business Class (weil viele Geschäftsreisende in dieser Zeit nicht unterwegs waren, sondern zu Hause geblieben sind oder anderweitig Urlaub gemacht haben).

Ob es daher sinnvoll ist, für die gewünschten Reisedaten auf fallende Preise für Lufthansa-Flüge zu warten, halte ich für fraglich. Warum sollte Lufthansa für solche „heißen“ Termine, wie vom OP gewünscht, darauf verzichten, das zu kassieren, was der Markt hergibt. Ich bin daher skeptisch, ob sich unter diesen Umständen durch Abwarten noch ein günstigerer Flugpreis herausholen lässt. Jedenfalls ist auch die Gefahr nicht auszuschließen, dass die Preise nicht auf dem derzeitigen Niveau bleiben und auch nicht sinken, sondern weiter steigen. Das wird der OP abzuwägen haben.

8. B773ER

B773ER Gold Member

NA steht für Nordamerika.

Gewisse Rechte bzw. Funktionen im Forum werden dir erst eingeräumt, sobald du eine bestimmte Anzahl an Postings erreicht hast.

Was die Preise zu den gegebenen Daten angeht, habe ich ähnliche Befürchtungen wie Jet1. Wenn dann geht die Preiskurve wohl eher nach oben. Die Glaskugel hat ja aber keiner von uns.

9. Zahnfee1978

Zahnfee1978 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Das stimmt definitiv nicht. Zu 2013 kann ich nichts sagen. Aber 2012 haben wir FRA - MIA im Rahmen eines Nord Amerika Specials Ende November gebucht und sind vom 21.12.12 - 02.01.13 für 699 RT geflogen. Ein Jahr davor sind wir vom 19.12.11 - 04.01.12 für 649 RT geflogen und in beiden Fällen war die Y noch nicht mal komplett ausgebucht!

10. Bozen

Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

@ oli: es wäre nett, wenn Du zu gegebener Zeit dann hier mal mitteilst, wieviel Du letztendlich bezahlt hast.
    Viel Erfolg beim Pokern ;-)

11. AirBär

AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Und wo habe ich das behauptet?!
    Ich schrieb NA X-mas specials und die gab es definitiv. Sorry, dass ich nicht in der Lage bin mir sämtliche beworbenen Destinations zu merken. Aber dem Post von der Zahnfee nach zu urteilen, war zumindest 2011 und 2012 MIA mit im Angebot!

Ob der OP noch ein besseres Angebot bekommen wird, weiß niemand hier. Ich würde warten. Das kann aber auch die falsche Entscheidung sein. Eine Garantie auf einen höheren oder niedrigeren Preis kann ihm wohl niemand geben.
    Das Hauptproblem ist mMn seine fehlende Flexibilität. Sollte er Umsteiger oder andere Airports akzeptieren, könnte er schon jetzt Einiges sparen.
    US AIR fliegt z.B. vom 22.12. - 30.12. FRA-MIA für unter 650 Euro! Zeitverlust je Strecke 2-3 h. Dafür spart er/sie knapp 1100 Euro (bei 2 Paxen) und da die Immi bereits beim ersten Stop erledigt wird, relativiert sich der absolute Zeitverlust in MIA sogar noch ein wenig!

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2014
    Bozen gefällt das.
  12. biggerbang

biggerbang Pilot

Fra - Mia ist eine der LH-Rennstrecken , Bretterklasse und Business. Da wir diese Strecke meistens zweimal im Jahr fliegen ( Business ) , einmal oneway , kann ich dir aus meiner Sicht nur sagen , dass zu deinem Flugdatum sich nichts positiv im Direktflug verändern wird.

Diese Seite empfehlen