FTD Gutscheinheft mit 5.000 Meilen für € 36,50 für SEN

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von aimhigh, 1. November 2008.

1. Guest

Guest Guest

Noe, biste nich!

Auch die disjunktive Verknuepfung "fuer Ihre Freunde, Geschaeftspartner oder fuer Sie selbst", sollte deutlich machen, dass es sich um ein Gutscheinheft handelt.

Und danke, darauf wollte ich hinaus.

2. highflyer

highflyer Platinum Member

Achtung an alle: Nicht mehr auf mappy eingehen. Den Krieg werdet ihr verlieren. Er will jetzt recht haben/kriegen/wollen... das könnt ihr nicht gewinnen, in unzähligen Threads immer zu erkennen. ;-)

3. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Natürlich handelt es sich um Gutscheinhefte. Und die einzelnen Gutscheine sind - auch das wird ja explizit ausgeführt - können auch weitergegeben werden. Alles überhaupt nichts "Neues", wie manche nun (etwas "starrköpfig"?) behaupten oder glauben wollen. :idea:

4. Stuttgart301

Stuttgart301 Gold Member

man sollte eh nur kriege führen, die man auch gewinnen kann...

5. Guest

Guest Guest

Es heisst "das Gutscheinheft" der FTD. In welcher Form das nun bei einer "einmaligen Bestellung fuer Senatoren" erscheint, ist doch egal. :wink:

Das stammt doch aber nicht von Sunzi :?:

"Man kanns ja mal versuchen", hat der aber, glaube ich, auch nicht gesagt. :lol:

6. miles-and-points

Ebendt. 8)

Allen, die den Vorgaben entsprechend Ihr Gutscheinheft bestellt haben, drücke ich die Daumen, daß der Verlag diese Bestellung (für mich: selbstverständlich) honoriert. Daß es darüberhinaus auch Fälle geben mag, bei denen Hefte geliefert und Meilen gutgeschrieben werden, obwohl es der eigentlichen Intention widersprechen würde, finde ich überhaupt nicht "schlimm".

Einen "Kampf", eine juristische Auseinandersetzung oder gar einen "Krieg" anzetteln zu wollen, halte ich für so kindisch, daß man darüber gar nicht mehr "diskutieren" sollte.

7. miles-and-points

Zum Glück hat der Verlag ja nicht tatsächlich nur "ein" Gutscheinheft, sondern bietet insgesamt eine ganze Reihe an Gutscheinheften an. Sonst würden sich die irrationalen Handlungen mancher User/innen ja noch viel weniger dem Beobachter erschließen. :roll:

8. Guest

Guest Guest

Im Gegensatz zu manch anderen aufschlussreichen (Sprach-) Handlungen? :wink:

9. palstek

palstek Silver Member

Leider hast du Recht. :cry:

10. miles-and-points

Daß die Aktion in ihrer Gesamtheit als "gelungen" zu bezeichnen wäre,
    hat ja noch nicht einmal jemand vom Verlag selbst zu behaupten gewagt. :wink:

11. Toto1974

Toto1974 Silver Member

Stimmt. Allerdings ist das Forum ja kaum der normale Zugangsweg zu dieser Seite. Ich persönlich habe eine Email von einem Freund erhalten. Mit dem Link http://www.ftd.de/gutscheinheft darin. Ich bin dem Link gefolgt. Habe bestellt. Nix von Senator als Vorraussetzung gelesen. Dann hier im Forum gesehen, dass der Tipp bekannt war und erst so die Einschränkung erfahren...

12. aimhigh

aimhigh Gold Member

Am Sonntag Morgen um 07:00 Uhr (man beachte Datum und Uhrzeit des Anfangsposts) drehte ich wie üblich meine Runden durch die Armenviertel unserer Stadt, um den Bedürftigen ein paar Rimowa Amenity Kits vor ihre zugigen Baracken zu legen.
    Da traf ich auf einen armen Jungen, der mit seinen nackten Füßen im Schnee stand und Zündhölzer und FTD-Links feil bot. Da ich nicht rauche und keinen offenen Kamin habe, kaufte ich ihm den FTD Link für ein paar Groschen ab und stellte ihn hier den Miles IV Empfängern zur Verfügung.

Später (siehe mein Post vom 04.11.2008, 18:07 auf Seite 11) stellte ich fest, dass mich der kleine Gauner über's Ohr gehauen hatte, da der Link auch frei zugänglich auf den Senator News unter http://www.miles-and-more.com erreichbar war.

Hätte ich aber gewusst, welcher Streit sich daraus entwicklet, hätte ich zuerst mich selbst mit 1.000 Gutscheinheften versorgt und dann meinen Anwalt damit beauftragt, die Löschung des Angebots per einstweiliger Verfügung zu beantragen. Naja, hinterher ist man immmer schlauer.

13. zardi

zardi Diamond Member

Und das war die Original-Mail von Miles & More? Will sagen: Wenn dein Freund die Mail von M&M bekommen hat,
    dann gilt das Angebot für deinen Freund, der Senator ist, aber nicht für alle Freunde des Freundes.

14. Guest

Guest Guest

Chapeau! Du solltest auch nochmal im "Niveau-Thread" Stellung beziehen. :wink:

15. Toto1974

Toto1974 Silver Member

Nö.

16. miles-and-points

So spielt das Leben. :wink:

Insofern sollte gelten: Nimm die paar Groschen als Lehrgeld. :idea:

17. zardi

zardi Diamond Member

Dann kannst du zwar sagen, du hättest erst hier von der Senator-Bedingung erfahren,
    kannst dich aber nicht darauf berufen, es nicht gesagt bekommen zu haben.

Wenn man Links aus nicht-original Quellen benutzt (ich schließe mich da nicht aus),
    muss man halt immer wissen, dass es nicht ganz sauber ist und u.U. nicht funktioniert.

18. aimhigh

aimhigh Gold Member

Dann besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Dein Freund den Link von diesem Forum kopiert hat, denn ich habe den Link für den OP auf diese Länge gekürzt. Der Original-Link war länger.

19. Toto1974

Toto1974 Silver Member

Wenn es nicht funktionieren sollte, macht es mir persönlich auch nichts. Habe nur einmal bestellt und wenns keine Meilen für mich geben sollte, storniere ich die Bestellung halt. Das sehe ich gelassen.

20. palstek

palstek Silver Member

Habe gerade per Post einen Brief von der FTD erhalten

Ist doch wohl damit klar:
    Keine Lieferbeschränkung bei zumindest meinen Bestellungen.
    Kein Abo.

:lol:

Diese Seite empfehlen