FTD Gutscheinheft mit 5.000 Meilen für € 36,50 für SEN

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von aimhigh, 1. November 2008.

1. Guest

Guest Guest

Mich kotzt die Scheinheilgkeit dieser "Schummler" an, die mit abgewandelten Namen, Adressen und "betreuten Konten" arbeiten.

2. palstek

palstek Silver Member

Ich kann mich meinen beiden Vorschreibern inhaltlich voll und ganz anschließen.

Die Inschutznahme des FTD-Verlags und die Scheinheiligkeit einiger Obermoralisten, die hinterher immer schon alles gewusst haben wollen, ist völlig daneben.
    Dies gilt allerdings auch für die übertriebene, beinahe schon hysterische Gier einiger Massenbesteller, um mit Gutscheinen den Markt bei eBay zu überschwemmen.

Was die Abwicklung der getätigten Bestellungen angeht, so rate ich zur Gelassenheit.
    Mal sehen, was kommt. 8)

3. aimhigh

aimhigh Gold Member

Also ich denke, dass jetzt alle alles gesagt haben, was man zu diesem Zeitpunkt (un-)interessantes von sich geben kann.

Vorschlag:

Nächster Beitrag bitte von dem, der über eine Abbuchung auf dem Konto bzw. Kreditkarte oder über ein Meilen-Gutschrift berichten kann

(letzteres erstmalig für Donnerstag Abend erwartet)

4. palstek

palstek Silver Member

Wieso maßt du dich an zu entscheiden, was und wann es gesagt werden darf oder nicht?

Und die Unterscheidung in 'interessant' und 'un-interessant' in Bezug auf die Beiträge, zeigt deine arrogante Einstellung anderen Schreibern gegenüber. :evil:

5. highflyer

highflyer Platinum Member

Er hat nicht entschieden, er hat vorgeschlagen. Und interessant oder uninteressant ist wirklich subjektiv, also ignoriere ihn, wenn Du meinst was interessantes melden zu können.

6. zardi

zardi Diamond Member

Hat es dich nicht gewundert, dass du 7 gesonderte Bestellungen abschicken musstest?
    Wieso war da kein Feld wo man einfach die Stückzahl eintragen konnte?
    Ich bstelle 24 Gutscheinhefte á 37,50 ...
    ... denn ich möchte im Februar gerne für 900 EUR in C nach BKK fliegen.
    Danke für Ihr großzügiges Sponsoring.

Weil der Zweck die Mittel heiligt und du vielleicht 7 Hefte hättest haben können,
    wenn du mal den Ball flach gehalten hättest und geduldiger gewesen wärst.

Ja, und was ist jetzt das Ergebnis? Du hast recht, andere die Meilen.
    Du wolltest 7 bekommst 1 und andere, die es geschickter angestellt haben,
    kriegen ihre z.B. 3 Bestellungen vielleicht durch. Ich weiß es natürlich (noch) nicht, wir werden sehen.

Nein Thomas, es geht nicht um Moral. Ich will doch genauso 7 Stück wie du haben (oder sogar noch mehr)
    Die Unersättlichkeit, die vorgeworfen wurde, bezog sich allein darauf,
    dass die Gier nach günstigen Meilen anscheinend die Hirnfunktionen beeinflusst.
    Ich für meinen Teil war z.B. über die Naivität entsetzt, mit der einige hier zu Werke
    gegangen sind. Unmoralisch ist dein Handeln nicht, es ist nur naiv gewesen.

7. highflyer

@zardi: Eine 1/1-Verbeugung für Dich!

8. aimhigh

aimhigh Gold Member

Danke an Highflyer, der meinen Vorschlag vollkommen richtig interpretiert hat.

9. Robstar

Robstar Gold Member

Ich habe mal eine Frage an euch. Ihr redet immer von leichten Namensänderungen und Adressabweichungen. Das erfüllt doch nur seinen Zweck, wenn ich auch mehrere Kartennummern zur Verfügung habe oder? Sobald ich alle diese Buchungen über eine Kartennummer laufen lasse, fällt das Ganze ja auch früher oder später auf. Jemand, der über keinen Status verfügt und keine Kreditkarte besitzt, hat ja dann lediglich 2 Kartennummern (Plastikkarte, vorläufige M&M Nummer). Ich gehöre wahrscheinlich zu den wenigen, die nur ein Exemplar bestellt haben.

Gruß
    Robstar

10. AntonBauer

AntonBauer Diamond Member

:shock:

Soll ich dir eine zahlen?

11. thomas.txl

thomas.txl Bronze Member

Hallo Zardi,

war nicht sonderlich verwundert, das ich jede Bestellung einzeln tätigen musste. Im Zuge der "Berichterstattung" hier im Forum wurde ja öfter über die zum Teil wirre Durchführung einzelner Aktionen berichtet.

Dann schrieb z.B. ein Member:

"Hotline-Auskunft nach meinem Anruf heute morgen m.d.B. um Klärung:

Die SENATOR-Einschränkung (wie auf de LH-Webseite angegeben) gilt NICHT - jeder kann bestellen UND erhält 5000 Meilen.
    Das Bestellformular auf der FTD-Website wurde korrigiert: Die Eingabe der normalen M+M-Kartennummer funktioniert jetzt.

Der Text der anschliessenden Bestellbestätigungsmail könnte allerdings nach wie vor verwirrend sein - einfach ignorieren."

Kann man glauben oder nicht. Ich für meinen Teil habe es einfach mal hingenommen, es ging ja auch nicht um die Bestellung der neuen S-Klasse.

Und ob du es glaubst oder nicht, Hintergrund meiner Bestellung war nicht einen günstigen Flug nach sonstwohin zu erreichen, dann hätte ich mehr bestellt, und ja, ich hätte das Geld gehabt :eek:

Naiv bei der Bestellung?? Ja, kann man sagen.

Da ist ein Angebot, das ich haben möchte - also bestelle ich unter meinem Namen mit richtiger Anschrift etc. und bekomme es, denke ich! :oops:

Das ich mit Decknamen, verschiedenen Konten und Wohnsitzen, mit Status und ohne sowie weiteren mir unergründlichen Dingen bei dieser Bestellung arbeiten musste, wusste ich nicht!

Dafür meine aufrichtige Entschuldigung!

Gruss

Thomas

12. zardi

zardi Diamond Member

Wir wissen es nicht; niemand hier weiß es. Geh' doch einfach nach dem Motto vor:
    Je kreativer desto besser. Eine Garantie ob es hilft, hast du nie, es vergrößert
    nur die Chancen, dass du nicht auffällst; Ball flach halten, das ist alles.

13. sixpack

sixpack Silver Member

Also vom moralischen Standpunkt finde ich das vorgeschlagene Verhalten mit abgeänderten Namen etc verwerflich, aber das ist nur meine Meinung.

Das Flysurfer hier von geschickter Nutzung schreibt und endloser Meilenquelle macht im Hinblick auf a) die offensichtliche zeitliche Beschränkung der Aktion und b) dem einfachen Punkt das geschickte Nutzung sich durch das Gefangenendilemma verbietet (Und Flysurfer hat das (IIRC) ja auch schon am Aktienmarkt geschickt zu seinen Gunsten ausgenutzt (bzw. die gestiegene volatilität). Aber so ist er eben, immer nett provozieren :twisted:

Natürlich sind Leute die 100 Abo's bestellen dämlich, das wird die FTD nicht durchgehen lassen, und auch die Kündigung der Abos BEVOR die Verträge in trockenen Tüchern sind ist ungeschickt. Es handelt sich um ein Angebot bei dem die FTD hofft das ein paar ABonenten überbleiben, wenn ich VOR Vertragsbeginn sage das ich nihct überbleiben werde, dann haben die auch kein interresse an dem Geschäft.

Und zuletzt IMHO war ausschalggebend, dass die Gutscheine bei eBay auftauchen und das auch der Grund für die SEN Beschränkung.

14. zardi

zardi Diamond Member

Hallo Thomas,
    erst einmal möchte ich sagen, dass ich dein Posting gut finde.

Auch hier braucht man seine Zeit bis man weiß:
    1. Nicht alles was hier geschrieben wird, muss der Wahrheit entsprechen.
    In Foren immer eine gesunde Portion Skepsis an den Tag zu legen, kann nicht schaden.
    2. Hotline ist auch kein Garant, dass es stimmt. Auch hier ist z.T. Skepsis angebracht,
    insbesondere bei FTD wo die rechte Hand nicht weiß was die linke tut.

Ich wusste und weiß es auch nicht. Vielleicht werden meine Bestellungen auch storniert,
    es ist noch zu früh, eine Bewertung abzugeben. Für mich ist das nur eine Frage von
    Wahrscheinlichkeiten. Mit der "Verschleierungstaktik" bist du in 100 Fällen vielleicht
    80 Mal erfolgreich, ohne in 60 ... die Ausbeute ist eben einfach ergiebiger.

15. Robstar

Robstar Gold Member

@AntonBauer:

Ich habe bereits eine Kreditkarte und ich möchte eigentlich keine Zweite - auch wenn es dafür im Moment 10000 Meilen gibt. Aber vielen Dank für das Angebot

@zardi:

Klar je kreativer desto besser. Hätte ja sein können, dass es so bereits Erfahrungen gab. Die Namensänderungen etc sehe ich eigentlich auch nicht als Problem an, sondern die Kartennummer wie bereits erwähnt.

Gruß
    Robstar

16. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Dabei stand doch - man muß es anscheinend noch einmal betonen -
    von Anfang an fest, was vom Verlag angeboten wurde (und für wen).

Daß es zwischendurch "Meldungen" über Versuche, das zu umgehen,
    von manchen User/innen gegeben hat, macht doch die ziemlich wirr
    erscheinenden Formulierungen zu den Vorgaben des Verlages nicht
    wirklich zunichte. Immerhin hat man sich dort ja sehr schnell dazu
    entschließen (oder durchringen) können, diese Vorgaben möglichst
    eindeutig durch zusätzliche Erklärungen anzupassen, um sie auch für
    jeden Leser unmißverständlich zu machen.

Wo also sollte da irgendein "Problem" sein? Es haben manche Leute
    versucht, durch "Interpretation" dieser Bestell-Bedingungen für sich
    Vorteile herauszuholen - und diese Leute sind möglicherweise damit
    gescheitert. Ja, und? Ist das eine "Aufregung" wert?

17. ftler

ftler Silver Member

Auf jeden Fall ist die Aktion erst einmal ausgesetzt. Der "offizielle" Link funktioniert nämlich immer noch nicht wieder ...

18. zardi

zardi Diamond Member

Stimmt, sehe ich ähnlich. Das ist ein klassischer Fall von Gefangenendilemma.
    Vielleicht ist das auch der Grund, warum ich unmoralisch vorgehe, weil ich weiß,
    dass alle Spielertypen vertreten sind und ich mit rationalem Handeln nicht weit komme :wink:

Und beim "Meilendilemma" geht's mir auch "nur" um Gewinnen, nicht ums Siegen. :mrgreen:

19. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

:mrgreen:

20. highflyer

Und jetzt plötzlich nur wieder für Senatoren. Ist das lustig.

Diese Seite empfehlen