FTD Gutscheinheft mit 5.000 Meilen für € 36,50 für SEN

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von aimhigh, 1. November 2008.

1. Guest

Guest Guest

Komisch. Bei der Lektüre deiner Beiträge fällt mir immer wieder ein ziemlich alter Slogan ein:

Die Kritiker der Elche sind meistens selber welche. :mrgreen:

2. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Unsinn.

Wer sich selbst an Vorgaben hält, kann doch gleichzeitig diejenigen, die durch krude "Auslegung" von Bedingungen und ihr allzu gieriges Verhalten dazu beitragen, daß meilenträchtige Aktionen "vorzeitig" verändert oder gar eingestellt werden, kritisieren?

Sich eigener "Schummeleien" öffentlich zu rühmen und dabei die Veranstalter dieser Aktionen auch noch zu verlachen, zeugt nun wirklich nicht von allzu großer "Intelligenz".

3. Guest

Guest Guest

Wenn dir sonst nichts einfällt, habe ich dich maßlos überschätzt.

4. kixtxlnrt

kixtxlnrt Silver Member

Ich lese die FTD ja echt gerne, habe das Probeabo für 10.000 Meilen auch gleich bestellt, nur scheint G&J bei Springer in die Lehre gegangen zu sein. Mein Weltabo vom März wurde gestern von meiner Kreditkarte abgebucht. Die FTD habe ich zudem vor Wochen bezahlt und immer noch keine Meilen erhalten, ein Anruf bei der Hotline und ich fand heraus, dass meine M&M Nummer angeblich gar nicht im System ist obwohl ich diese definitiv angegeben habe. Die Meilen sollen nun in 2 Wochen gutgeschrieben werden, mals sehen.
    Das Gutscheinheft habe ich zweimal bestellt, da ich für zwei Monate die Zeitung auch lesen will. Zwei Bestätigungsschreiben kamen, nun bin ich gespannt ob die KK-Abbuchung und die Meilengutschrift klappt.

5. zardi

zardi Diamond Member

Gäääähn ... :roll:

6. palstek

palstek Silver Member

Dein Post wird aber weder Nie wieder SEN noch sonst irgendjemand großartig beeindrucken. :roll:
    Viel hohles Geschwafel macht noch keinen Philosophen.

7. Guest

Guest Guest

Du postest hier also, um andere zu beeindrucken oder um den Philosophen zu geben?
    Das ist nicht unbedingt der Sinn und Zweck dieses Forums, damit möchte ich nun wirklich nichts zu tun haben. :lol:

8. palstek

palstek Silver Member

Vielen Dank für deine (Dauer-)Belehrung. :roll:
    Im Gegensatz zu dir und einigen anderen Vielpostern muss ich nicht um jeden Preis immer Recht behalten und das letzte Wort haben.
    Vor allem dann nicht, wenn sich der Eindruck aufdrängt, dass die Gegendiskutanten absolut einsichtsresistent sind.

9. je-bi

je-bi Bronze Member

dem kann ich nur zustimmen,

und das gilt auch in anderen Themen

mit vielen Antworten das Thema zumüllen ohne etwas zum Thema zusagen zu haben, ist hier leider an der tagesordnung

10. Guest

Guest Guest

Volle Zustimmung, wie man ja wunderbar an diesem, deinem sinnlosen Zumüllbeitrag und denen von palstek erkennt, die mit dem Thema nämlich absolut überhaupt nichts zu tun haben, während mein unbeeindruckender, unphilosphischer Beitrag sich ganz öde mit dem Thema Meilenaktionen/FTD auseinandersetzte.

Wie war das gleich nochmal mit den Elchen? :lol:

11. Guest

Guest Guest

Übrings das Thema hier ist: "FTD Gutscheinheft mit 5.000 Meilen für € 36,50 für SEN"

Aber zurück zur Tagesordnung :wink: .

12. jan-bul

jan-bul Gold Member

@je-bi, wie wäres mit der Hälfte, 40 Euro ?

13. je-bi

je-bi Bronze Member

wovon, oder wofür... :?:

14. LosPoppos

LosPoppos Gold Member

Hab die Aktion mal wieder verpennt bzw. war zu gemütlich und hab gedacht "du hast ja noch Zeit". Als ich dann heute den "neuen" Link probieren wollte hat die Bestellung natürlich nicht funktioniert. Er sagt mir meine M&M Kartennummer wäre nicht korrekt. Vermute mal dass der Status mittlerweile im Hintergrund geprüft wird. Egal, die nächste Aktion kommt bestimmt :)

15. Guest

Guest Guest

Von FTD? Mag sein. Oder auch nicht.
    Die stehen auf dem Prüfstand bei GuJ, fahren zu hohe Verluste ein. Die Blattzahl der Einzelausgabe wird -das ist bereits beschlossen- reduziert, und ob es die deutschsprachige Ausgabe in 2010 noch gibt, hängt wohl von der Auflagenentwicklung ab. Wäre schade, wenn die vom Markt verschwinden.

16. Guest

Guest Guest

TOLL!
    12600 Posts. Und immer zum Thema.
    Deine vielen Bewunderer im Vielfliegerforum verneigen sich ehrfurchtsvoll.
    Ohne deine (und MAPs) Beiträge wäre es hier öd und leer. :roll:

17. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Wo kommen denn plötzlich die ganzen Zählmaschinen her? :shock:

18. sixpack

sixpack Silver Member

Nachdem ich grade (nicht wegen der Abos) bei der FTD angerufen habe und mit jemandem ins Gespräch kam der (zumindest schien es so) wusste wovon er redet, Es gabe wohl eine Reihe (!) von dreistelligen Bestellungen (auf ein M&M Konto) und ein oder zwei mit knapp vierstelliger Anzahl. Das Ganze ist dann schon mehr als dreist (IMHO).

Allerdings:

Naja 500k reichen mehr als zweimal, allerdings Frage ich mich jetzt schon so nen bisserl bzgl der Rechnung:

500k minus einen Betrag kleiner 100k fürs fliegen (immerhin machst du einen Sen Run in 09, wohl nicht weil du in 08 99k gemacht hast) sagen wir also 425k p.a. (würde mir immer noch locker reichen, ich strebe so 150 - 250k p.a. an) Ist schon "sportlich" und ohne die Doppel- / Mehrfachnutzung attraktiver (weil preiswerter und gut skalierbarer Quellen) kaum zu schaffen. Prinzipiell gebe ich aber MAP (ich schmeiss Dich jetzt mal in das Lager) und Flysurfer aber insofern recht, dass die Hirnlose nutzung dieses Angebotes, dem Bestand desselben nicht zuträglich war.

Naja das Problem ist, dass ein Teil der Nutzer wohl besonders "schlau" sein will, die Hefte verticken und am besten auch noch einen Awardflug (Zitat "dann verkaufe ich ja keine Meilen, dass müsste dann ja legal sein") um noch nen cent mehr "einzusparen", dann reichen 500 oder auch 250k p.a. eher nicht. Und mal im Ernst, wer hat denn soo viel Urlaub um drei mal oder öfter per anno First in die USA oder nach Asien zu fliegen?

Naja DAS ist ja dann eher das mehrfach abschließen wie hier, wobei ich Dir Recht gebe 1-5 finde ich (!!!) ok 20-50 unverschämt >50 riecht nach Gewerbe...

Full ACK, ich mache die M&M Geschichte seit nicht ganz 5 Monaten, habe meine Flüge von UA auf LH umgestellt und nehme nur "stressfreie" Meilen mit (keine Umherüberweiserei, die T-Mobile Sachen auch nicht), habe zugegeben eine etwas höhere Schmerzgrenze was ich für die Meilen bezahle und auf dem Konto lockere 100k plus X Meilen (inkl der geticketen Flüge bis zum 31.12.). Ich sammle grade etwas intensiver weil ich im März 2 mal C nach NZ buchen will, aber alles in allem reichen die Meilen die man so mitnehmen kann locker aus (für einen normalen Lebenswandel), also zumindest für mich.

Diese (typisch deutsche) Eigenschaft, lässt mich (und die meisten Leute die ich kenne) im Ausland fast nur Englisch reden um nicht sofort als Deutsche aufzufallen

Meine 0.02€

19. Guest

Guest Guest

Wieso? Was ist denn falsch daran, dass man einen Nachbarn für M&M wirbt, sein Konto verwaltet und ihm eine Reihe kostenloser Zeitschriften und Zeitungen zukommen lässt? Ich habe das zwar noch nie gemacht (wozu auch), aber hier scheinen es ja einige Leute dringend nötig zu haben, siehe die drei- und vierstelligen FTD-Gutscheinbestellungen, von denen ich bereits seit Tagen spreche und die ja nun offenbar auch von FTD-Leuten bestätigt wurden.

20. Guest

Guest Guest

Ich weiß nur, dass ich in diesem Jahr drei Meilenflüge in F in die USA und einen C-Flug nach Asien hatte (plus ein vierter F-Trip in die USA mit PPB), also deutlich mehr als 500k Meilen verbraucht habe. Trotzdem habe ich heute mehr Meilen auf dem Konto als am Jahresanfang. Weil von meinen Meilen in 2008 aber nur knapp 3000 Meilen erflogen sind, kann ich feststellen, dass ich 2008 ohne besondere Mühe oder krankhafte Skalierung mehr als 500k Meilen verdient habe, und das Jahr ist bekanntlich noch nicht vorbei.

Ich habe das intensive Meilenfliegen ja auch erst vor ca. zwei Jahren für mich entdeckt, davor habe ich mir privat ganz normale Business-Tickets (natürlich Z) gekauft, plus vielleicht 1-2 Meilentickets pro Jahr. Damit habe ich jedoch nach der Abschaffung von FlyNet konsequent aufgehört, weil es mir dann nicht mehr möglich war, den Kaufpreis des Tickets während des Fluges wieder zu verdienen. Außerdem wurde meine Bewegungsfreiheit durch das FlyNet-Ende eingeschränkt, sprich: Ich muss nun vor allem an Wochenenden fliegen, um Verluste zu vermeiden, und ich sehe einfach keinen Sinn darin, LH für diese Schikanen auch noch mit teuren Tickets zu belohnen. Sobald es FlyNet wieder gibt, werde ich das alles wieder etwas lockerer sehen. Vor FlyNet habe ich brav Economy gebucht und auf Business upgegradet, damals war das ja auch noch alles etwas einfacher und humaner.

Diese Seite empfehlen