FTL Status

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 4. Dezember 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Mir fehlen noch bis zum Jahresende 4300 Miles um FTL Status zu bekommen. Wer hat eine Idee wie ich an die Meilen komme ?? Habe irgendwie keine Lust mehr wieder ins Flieger zu sitzen ..... vor allem keine Lust mehr auf Longdistance flights..... Ne Idee ?? :D
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ganz heißer Insidertipp, die Forums-Suche benutzen! ;)
     
  3. AirportResident

    AirportResident Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Ich bin sprachlos...

    Lese Dir die M&M Seite durch und Du wirst erfahren, daß man Statusmeilen nur erfliegen kann.
    Würdest Du Dich danach dann bemühen, die Forums-Suche zu benutzen, dann würdest Du alle Antworten zu Deinen Fragen finden.

    Das ist nicht böse gemeint, aber hier wird fast täglich ein neuer Thread zum immer gleichen Thema Status- Erwerb oder Erhalt eröffnet. Das nervt mit der Zeit...

    Kleiner Tipp: Swiss Business-Saver Europa buchen. Kostet so um die 300 Euro und du bekommst im Idealfall gleich 8000 Status(-meilen).
    Ansonsten: neues Jahr, neues Glück...

    HAPPY LANDINGS

    Gruss
    TIM
     
  4. DUS1

    DUS1 Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0

    Ich befürchte auch, dass du für 4300 Meilen selber ins Flugzeug steigen musst.
    Habe in meiner kurzen Zeit in diesem Forum gelernt, dass man auch mit dem Zug von Stuttgart nach Frankfurt "fliegen" kann aber da zahlt man für 43,- für 125 oder 250 Meilen (weiss ich nicht mehr so 100%). Man muss (i.d.R.) zwar nicht im Zug sitzen aber man zahlt dafür halt für gar nichts!
    Ich habe den Swiss Business Saver in Anspruch genommen. Super Preis-/Leistungsverhältnis und dazu noch die erforderlichen Meilen. Wenn du dann noch in eine Stadt fliegst, die dir gefällt, umso besser.
    Ich habe für DUS-ZRH-IST-ZRH-DUS 320 Euro gezahlt und 10.000 (8.000 Status + 2.000 FTL) Meilen erhalten. Dazu noch Freunde in IST besucht! Perfekter Trip!!
    Vielleicht ist das ja etwas für Dich?
    Und soooo viele Flüge kannst du dieses Jahr ja auch noch nicht auf dem Buckel haben, dass 4 weitere den Braten fett machen würden :D

    VG
     
  5. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Sehr gute Wahl. Alleine die Lounges in DUS, ZRH und IST sind schon fast das Geld wert. Ich hatte weniger gebraucht und bin statt FRA-MAD FRA-ZRH-MAD in Y geflogen. Ich musste sowieso hin und bin schon FTL, deswegen durfte ich auch so in die Lounges. Business Saver gab es zu dem Zeitpunkt aber eh nicht.

    Ich würde dem OP auch empfehlen mit SWISS zu fliegen.
     
  6. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Da stellt sich mir die Frage, warum willst Du überhaupt den FTL-Status?
     
  7. Dono

    Dono Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Evtl. weil er nächstes Jahr beruflich Langstrecke fliegen muss?
     
  8. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Und bei Langstreckenfluegen bringt der FTL so viel Vorteile? Welche den, wen ich Fragen darf?
     
  9. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Vielleicht will er acht T-Mobile-Verträge registrieren => 80.000 Meilen mehr, wenn FTL.
     
  10. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Als FTL, der auch Langstreckenflüge mit LH dieses Jahr hatte, fand ich folgende Vorteile angenehm:
    1. Bessere Sitze
    2. Fastlanes (sowohl Security als auch am Gate)
    3. Lounge in FRA
    4. Priority Checkin
    5. Mehr Gepäck (außer bei Piece Concept)
     
  11. offtherecord

    offtherecord Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0
    Wo das denn?

    Fastlanes am Gate bei LH?
     
  12. gaffel

    gaffel Silver Member

    Beiträge:
    369
    Likes:
    0
    Als FTL, der auch Langstreckenflüge mit LH dieses Jahr hatte, fand ich folgende Vorteile angenehm:
    1. Bessere Sitze
    2. Fastlanes (sowohl Security als auch am Gate)
    3. Lounge in FRA
    4. Priority Checkin
    5. Mehr Gepäck (außer bei Piece Concept)[/quote]

    Tolle Vorteile . Darauf kannste stolz sein . Als Ftl bist du n niemand . Erst ab Senator bist du bei Lh was.
     
  13. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Hmm ich finde sowohl den Loungezugang (da an "meinen" Flughäfen (CGN, DUS, FRA, TXL) keine PP Lounge / Landside / im Falschen Terminal sind) wichtig. Ex USA gabs für *S (i.e. wohl auch FTL) Prio boarding, was sehr angenehm ist, das garantiert nämlich in Y Platz über dem Sitz und nicht im "Fußraum". Es gibt 25% Bouns (und bei jemandem der 33k Meilen fliegt sind das ja auch ~800 Meilen :) ) Und der Checkin mit kürzerer Schlange ist auch nett. Auch als Sen und HON bist du bei LH nichts, als PIC mit Seniority, da bist du was ...
     
  14. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Man wird schon bei der Buchung standardmäßig weiter nach vorne in Y gesetzt. Habe bei der Hotline auch zweimal 33K bekommen auf der 747. Besser geht es in Eco meines Erachtens nicht.


    Bei den Flügen (z.B. FRA-SFO), wo es am Gate noch eine Kontrolle gibt ist diese nach Y und C/F getrennt. Die Y Schlange ist meistens sehr lang. Die andere nicht :idea:
     
  15. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Geht es noch? Ich habe auf eine Frage geantwortet. Nicht mehr und nicht weniger. Und ich käme auch nie auf die Idee mich durch Vielflieger-Stati zu definieren. Sei es HON, HON+ oder sonst etwas.

    Erstens würde ich das so nicht unterschreiben und zweitens könnte ich jetzt auch sagen, erst ab HON bist Du etwas. Ist aber Schwachsinn. An Bord behandelt die Crew Dich nicht nett, weil Du einen Status hast, sondern wenn Du selber nett und höflich bist.
     
  16. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Nicht aufregen, augenscheinlich gibts auch seltsame Kölner :? , naja wer augenscheinlich Gaffel mag :D

    Sein Ding soll er Doch 34.999 Meilen haben und nixx machen, gut für die restlichen FTL's
     
  17. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Elitäre Kundschaft! Das richtige Wort.
    Auf mittlerweile 121 Fernostflügen hat so manche Stewardess und mancher Steward mit mir aus dem Nähkästchen geplaudert. Wer da meint, wer er ist und was er ist! Aber da sind welche ja so aufgeblasen, die merken gar nicht, welch wirklichen Eindruck sie bei der Crew machen. Ist aber denen auch egal.
    Ich für meinen Teil wundere mich da nicht, dass ich persönlich so viel Freundlichkeit erfahre. Sei es auf TG, LH oder SQ.
    Ich wurde auch schon als einfacher Y-Passagier sehr gut behandelt, als Ftl und als Sen noch ein Tick mehr.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Sicher? :roll:
     
  19. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    ..hat das ..il vergessen. :mrgreen:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    red star,
    werden es manche schon mit (ich schätze ´mal in diesem Fall) 28? :?:
     

Diese Seite empfehlen