FTL Status

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 4. Dezember 2008.

  1. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Trolle werden nicht älter als 18.
     
  2. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Na der ist aber wirklich seeeehr jung gestorben.
     
  3. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Der größte Vorteil als FTL: Man hat noch eine vierte Mile & More Nummer (erst die Pappkarte, dann die blaue, die Kreditkarte und dann die FTL-Karte) und kann bei allen Aktionen viermal mitmachen...
     
  4. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    ist dem wirklich so?
     
  5. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Und das sollte eigentlich selbstverständlich sein.
     
  6. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Manchmal ist dem so. Manchmal aber auch nicht.
     
  7. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Der Respekt, den sich ein Hon oder Sen oder Ftl einfordert ist nicht mit dem zu vergleichen, den man einem freundlichen Menschen, der auch seine Dienstboten mit Respekt behandelt, freiwillig zollt.
     
  8. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Es gibt sogar 5 Nummern, da Du auch eine neue Kreditkartennummer bekommst.
     
  9. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    gibt es denn erfahrungswerte, wo es normalerweise klappt und wo eher nicht?
     
  10. Mura

    Mura Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Das würde mich jetzt auch interessieren...

    Ich kann also statt meiner M&M Nummer auch meine M&M CC Nummer angeben? Warum steht dann auf der CC HP das man immer eine M&M Karte braucht?
    Oder gilt das nur in .de und in .at nicht?

    Und ich kann die "Pappkarte"(Ich denke mal ihr meint die vorläufige M&M Nummer bevor man das erste mal fliegt) zusätzlich zur "normalen" Karte verwenden? hab nie nachgesehen ob das unterschiedliche Nummern sind..
     
  11. Calinostro

    Calinostro Silver Member

    Beiträge:
    271
    Likes:
    0
    Es sind unterschiedliche Nummern und ich kann nur empfehlen, auch die Nummer der vorläufigen Karte zu notieren um sie für Aktionen, die mehrfach pro Kunde (aber mit unterschiedlichen Kartennummern) machbar sind, parat zu haben.
     
  12. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    So ein Bullshit. Bin seit acht Jahren dummer FTL und kriege immer die beschissensten Sitzplätze, wenn ich mich nicht selber einchecke. Die Notausgangsreihe ist dann aber vorab auch erst ab SEN verfügbar. Der FTL hat genau vier Vorteile: Besserer Checkin mit weniger Andrang und späterer Checkin-Zeit bzw. Tel.-Checkin, 40kg Gepäck, Loungezugang im Inland (plus ein paar im Ausland wie ZRH, JFK etc.) und 25% mehr Meilen. That's it. Habe ich was vergessen?
     
  13. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, weltspion,
    schade, dass Du dummer FTL bist und Dich auch noch selbst so bezeichnest.
    Aber als weltspion kannst Du doch bestimmt noch was dazulernen.
    Wünsche Dir mehr Glück im Neuen Jahr bei Deinen Flügen.
    Ich war (fast) immer zufrieden.
    Frohe Weihnacht!
     
  14. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Da Du leider auch falsch zitiert hast (das Statement war von mir, wenn Du noch einmal nachschaust), gerne noch einmal eine Erklärung zu dem, was ich gesagt habe. Es war, dass man m.E. standardmäßig weiter nach vorne gesetzt wird (ich habe nicht von Notausgangreihe geredet). Die 33K Sitze habe ich bei der Hotline bekommen. Trotzdem wurde ich bei Buchungen über das Portal z.B. für FRA-SFO immer vom System schon vorab auf Sitzplätze nach meiner Präferenz im Profil gesetzt. Also z.B. Fenster. Und dann auch immer relativ weit vorne. Ohne Status wurde ich bei der selben Buchung weiter nach hinten gesetzt.
    Wenn Du die Hotline nicht anrufst und auf die Auswahl beim Online Checkin zurückgreifst, darfst Du Dich auch nicht beschweren.
    Und, ja, Du hast etwas vergessen: Reduzierte Jahresgebühr für die M&M KK sowie erhöhte Wartelistenpriorität.
    Frohe Weihnachten!
     
  15. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    So ganz kann ich das leider nicht bestätigen. Als FTL werde ich regelmässig in the back of the bus gesetzt. Wenn ich dagegen die UA 1P-Karte zücke, sind plötzlich Notausgang und erste Eco-Reihen mit Seatblocking verfügbar.
     
  16. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Auf LH Flügen? Dass du mit Gold Status auf die anderen Sitze zugreifen kannst ist klar. Es wundert mich aber, dass Du beim Ticketkauf vom System so weit nach hinten gesetzt wirst. War das bei Kauf über die Lufthansa Homepage? Okay, vielleicht hatte ich auch einfach nur "Glück", und mein subjektives Empfinden war falsch. Da ich sowieso bei den langen Flügen noch einmal Anrufe sobald der CI offen ist, um zu schauen, welche von den "guten" Sitzen noch da ist, ist mir der reservierte Sitz meistens egal.

    Ich erinnere mich noch an meine Zeiten vor dem Forum mit M&M Blue auf UA Flug nach SFO ohne reservierten Sitz und online CI. Da saß ich dann hinten Mitte...
     
  17. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Als FTL bekommst Du keinen besseren Sitzplatz gegenüber anderen Nicht-Status-Paxen, wobei deine hinterlegte Präferenz (Gang oder Fenster) schon berücksichtigt wird.

    Die Premium-Plätze werden aber am Tag des Fluges freigegeben, so dass Du mit einem freundlichen Auftritt am CI ne gute Chance auf einen der Plätze hast. Bedeutet aber fast immer einen Platzwechsel, weil siehe oben....
     
  18. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Okay, dann revidiere ich meine Behauptung. Wahrscheinlich hing der "gute" Sitzplatz bei der Buchung mit dem Zeitpunkt zusammen. Ich nehme dann an, dass die von vorne nach hinten die Reihen füllen, und bei meiner Buchung einfach noch etwas weiter vorne frei war. Aber da ich den Platz wenn es geht immer noch beim Telefon Checkin verbessere ist der vorab reservierte Platz eh nur die Notlösung.
     

Diese Seite empfehlen