FTL - und nun?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von woka, 25. Oktober 2012.

  1. woka

    woka Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich lese hier seit längerem mit und hab mich nun auch mal angemeldet. Seit Mitte des Jahres bin ich nun auch öfter im Flieger unterwegs und habe nächste Woche meine 30 Flugsegmente voll. Das heisst doch ich bin dann Frequent Traveller oder? Welchen wirklichen Vorteil hab ich denn nun dadurch faktisch? Vieles auf der LH Homepage ist nicht wirklich erklärt - zb Business Check-Inn. Ich checke logischerweise online ein - daher kein Vorteil. Aber kann ich zb auch den business Sicherheitscheck nutzen? Oder Lounges - hab ich hier gelesen dass dies seit der Änderung mit den neuen Regularien auch nicht mehr so einfach ist? Eigentlich hat das silberne Ding doch kaum nen wirklichen Vorteil oder? Achja - bin eigentlich nur in D maximal EU unterwegs.

    Kann mir ein aktueller FTL seine wirklichen und auch gelebten Vorteile am Flughafen kurz schildern?

    Vielen Dank!

    Woka
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Natürlich ist es "besser", Senator/*A-Gold zu sein. Aber auch der FTL hat doch einige Vorteile:

    25% Exec-Bonus, Business-Lounge-Zugang (wo vorhanden), mehr aufgegebenes Gepäck z.B. 8)
    Die M&M-CC wird ein bißchen billiger und die Meilen verfallen erst einmal nicht mehr. Und mit
    dem Exec-Bonus wird's (im nächsten oder übernächsten Jahr) leichter, den Senator zu machen.
     
  3. woka

    woka Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Danke für deine Antwort :) OK - dann werde ich mich also sinnvollerweise nächstes Jahr auf den Senator status konzentrieren. Aber wie ich bereits gesagt habe - für hauptsächlich innerdeutsche 1 Tagesflüge kaum Vorteile. Weisst du zufällig ob ich mich mit der FTL karte dann an der business Sicherheitskontrolle anstellen darf? Oder glt das nur für den Check Inn. Das würde mir zb wirklich was helfen (bin in der früh eher auf der letzten rille am flughafen :) )
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ich fand die aufgeführten Vorteile als FTL wirklich nicht schlecht. In Berlin haben wir
    keine Extra-Sicherheits-Kontrolle für Statuskunden (jedenfalls gehen wir nach Lounge-
    Besuch immer wie alle anderen durch die allgemeine SiKo); deshalb kann ich Dir Deine
    drängende Frage nicht beantworten. An internationalen Außenstationen wie z.B. BKK
    gab es immer große Schilder mit dem *A-Silber-Logo beim "richtigen" Check-in der Biz-
    Passagiere (mit Kofferaufgabe; wir benötigten auch damals schon immer mehr Gepäck
    und waren über die zusätzlichen Kilo sehr froh). Damals gab's manchmal auch bessere
    Meilensammel-Aktionen für FTL - da bin ich aber überfragt, ob das immer noch so ist.
     
  5. A340

    A340 Guest

    In Frankfurt ist es kein Problem, der FTL Status steht auch auf der Bordkarte.
     
  6. woka

    woka Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Ok dann dank ich euch beiden und freu mich jetzt einfach auf meinen FTL, oder? :) ist ja an sich doch nur ne farbe auf dem kärtchen :)

    Danke & schönen Abend,
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    FTL

    Natürlich.
    Und laß Dir den ersten Status nicht miesmachen.
    Ist ja nur der erste Schritt.
     
  8. A340

    A340 Guest

    Mit ein bischen Glück bekommt man auch manchmal ein friendly upgrade auf C. :wink:
     
  9. woka

    woka Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Ok :) danke euch beiden nochmal :) hatte zu anfangs etwas bedenken eine solche frage hier zu stellen - bisweilen ist der ton ja schon was rauer. Freut mich umso mehr dass hier auch noch freundliche und hilfsbereite leute für anfänger untwegs sind :)
     
  10. A340

    A340 Guest

    Warum denn nicht, jeder fängt mal an und benötigt Hilfe.
     
  11. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Wohnortwechsel?! :shock:
     
  12. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Du kommst in die LH C Lounge, sobald Du mit LH unterwegs bist (unabhängig von der Klasse). Sollte Deine "bevorzugte" Strecke nicht von/nach FRA oder MUC gehen, könnte dieser Vorteil im nächsten Jahr wegfallen, da die entsprechenden Routen dann von GW übernommen werden und damit (vermutlich) kein Loungezutritt für FTL mehr möglich ist.
     
  13. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Mit Deinem Flugverhalten (fast) unmöglich:
    Selbst mit der teuersten Y Buchungsklasse (1250 Meilen inkl. Exec. Bonus), benötigst Du mind. 80 innerdeutsche Flüge (40RT). Solltest Du günstigere Buchungsklassen buchen, die nur mit 500 (160 Flüge) oder sogar nur mit 125 Meilen "belohnt" werden, entsprechend mehr.
     
  14. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Im anderen Forum war zu lesen: Loungezugang für FTL auf 4U gegen Cash, EUR 25,-
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wie das alles werden wird, weiß bisher noch niemand. Einfach abwarten.
     
  16. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    So wurde es kommuniziert. Aber gegen Cash kommt man in einige Lounges. Dafür benötige ich keinen FTL.
     
  17. A340

    A340 Guest

    Ist aber auch ein stolzer Preis für ein paar Würstchen mit Salat oder Fingerfood und ein paar Drinks, dann doch lieber ein Restaurant. :wink:
     
  18. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    In einem Airport Restaurant hat man aber auch sehr schnell 25 Euro zusammen. Ausserdem wird ja niemand gezwungen dieses Angebot anzunehmen!
     
  19. A340

    A340 Guest

    Gezwungen wird natürlich niemand, aber für die LH Biz Lounge würde ich keine 25 € für warme Würstchen investieren.
    Wenn es dann auch noch A26 wäre ..... :shock:
     
  20. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Ich sicher auch nicht. Aber wenn Jemand früh am Airport ist und kräftig Durst hat, kann sich dies lohnen.
    1. haben in FRA FTL´s nach wie vor "kostenlosen" Zutritt zur C Lounge, da LH Hub.
    2. wird A26 geschlossen:
     

Diese Seite empfehlen