FTL - und nun?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von woka, 25. Oktober 2012.

  1. Snappy

    Snappy Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    9
    Also ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ich die 25 Euro mal investiere... es muss sich natürlich "lohnen", also z.B. um einen längeren Aufenthalt von mehreren Stunden handeln. Schön jedenfalls, dass man auch die Senator Lounge für den Preis nutzen kann.

    Ansonsten ist die Lounge auf LH-Flügen schon der größte Vorteil (teilweise buche ich sogar extra Verbindungen wo die Aufenthaltszeit zwischen zwei Flügen 2 Stunden statt 45 Minuten ist ;) ), zudem nutze ich meist den Business-Eingang an der Sicherheitskontrolle und die längere Meilengültigkeit hat mir auch so einige Meilen vor dem Verfall gerettet.
     
  2. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Wie kommst Du denn da drauf?! :shock:
     
  3. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Google mal "ftl 25 euro" dann findest du einen Link zu den "Anderen". Dort hat User "aviation tomcat" die Info aus seinem M&M Login geteilt.
     
  4. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Danke.

    25 Euro für die Senator Lounge sind ja noch einigermaßen ok. Aber wer geht dann noch in die BIZ Lounge? :shock:
     
  5. fuelflow

    fuelflow Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Frequent Traveller, die mit einem Germanwings Ticket reisen, haben ab dem 28. Oktober 2012 die Möglichkeit, am Tag ihres Abflugs den Zugang zu den Senator und Business Lounges* in Deutschland zum Preis von 25 Euro zu erwerben. Die Voucher für den Lounge-Zugang sind an den Germanwings Airport Sales Schaltern des jeweiligen Abflugortes in Deutschland erhältlich.

    *Dazu gehören keine Contract-, Partner- und First Class Lounges sowie das First Class Terminal.
     
  6. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Hallo Wodka

    Zu 1.: Das denkst du... Kannst aber auch völlig falsch liegen...

    Zu 2.: Was hat das mit "Regularien" (http://www.duden.de/suchen/dudenonline/regularien) zu tun? Was willst du uns damit sagen?
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    FTL und 4U (Loungezugang)

    Dazu noch kurz die Quelle:

    :arrow: www.lufthansa.com/online/portal/mam/row ... d=38060043 :mrgreen: :mrgreen:
     
  8. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    unglaubliche Frechheit - wenn wie befürchtet ab DUS nur noch 4U die kontinentalen Flüge durchführt, dann sehe ich die noch letztes Jahr vorgenommene Verlängerung unter alten Bedingungen so langsam als Vertragsbruch, denn auch Statusmeilen und ihre Vorteile waren ein vorab eingeräumter Rabatt vergangener Flüge.
    Hier müsste es ähnlich wie bei der Meilenentwertung eine längere Übergangszeit geben, denn der Status wurde ja unter anderem auch unter der Prämisse des Loungezugangs erworben. Mal schauen was Eggendorfers Anwälte dazu sagen.
     
  9. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Jeder FTL hat doch nach wie vor Zugang zu den LH BIZ Lounges?! Wenn LH die Strecke nicht (mehr) bedient, hat der PAX eben Pech gehabt. Ich bin mir sicher, dass eine Streckeneinstellung gegen keine M&M "Prämisse" verstößt!
    Was sollen sie sagen? und warum?
     
  10. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Weil das sicherlich gleich morgen (zurecht) in seinem Blog kommentiert wird.

    Seit wann bist Du denn so LH freundlich? Es ist doch keine Streckeneinstellung sondern eine Verlagerung in eine Billigairline ab DUS. Zumal diese mit LH Tickets verkauft wird. Da stellt sich mir schon die Frage, ob die die ihren Status noch letztes Jahr unter anderen Veraussetzungen verlängert haben, nicht gehörig von Franz verar... worden sind.
     
  11. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Ich bin nicht "LH freundlich". (das überlasse ich unserem Forumstroll).
    So unschön wie diese "Änderungen" auch sein mögen, rechtlich ist hier alles sauber. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich dies befürworte.
     
  12. A340

    A340 Guest

    In HAJ muß 4U dann aber das Terminal von B auf A wechseln, da die LH Lounge in A ist. Vielleicht bekommen die dann die LH Economy Schalter die bei meinem letzten Abflug nicht besetzt waren, alles wurde über Business und First abgefertigt, da nutzt dann auch der Status für den schnelleren Check-in nichts mehr.
     
  13. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Das mit LH-freundlich war auch nur eine rethorische Frage.

    Ob hier rechtlich alles so sauber ist, ist die Frage. Haben viele bei der Meilenentwertung auch gesagt und das Gericht in Köln hats anders gesehen. Wenn ich unter einer bestimmten Prämisse einen Status erfliege und mich als Kunde binden lasse, dann können diese Privilegien nicht einfach geändert werden. Wie gesagt, wir sprechen hier nicht von einer Streckeneinstellung, sondern von Flügen mit LH-Ticket unter plötzlich anderen (deutlich schlechteren) Bedingungen.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    FTL und 4U

    Ach was. :lol: :lol:
     
  15. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Woka, wie du siehst, musst du nur lange genug warten, um dumme Kommentare und Sprüche zu finden ;)
    Las dir die Laune nicht verderben! Viel Spaß mit dem FTL, und berichte beizeiten mal, wie du ihn findest, und ob du darin große oder nur wenig Vorteil siehst.
     
  16. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Wieso?! Wenn Du mit einem LH Ticket unterwegs bist, ändert sich überhaupt nichts.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Von reflexgesteuerten Tröllchen läßt man sich doch die Laune nicht verderben.
    Zum Thema selbst ist ja schon viel Richtiges gesagt worden. Vielleicht reicht's?
     
  18. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Das ist ja auch der einzige Grund, warum hier noch so viele User trotz ES zu finden sind.
     

Diese Seite empfehlen