Gebetsräume

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Bischoefin, 24. Februar 2010.

  1. Bischoefin

    Bischoefin Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Gibts eigentlich an allen großen Flughäfen Gebetsräume und wenn ja, sind diese frei zugänglich?
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    In Qatar ja !
     
  3. Bischoefin

    Bischoefin Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Danke, in Europa aber nicht oder?
     
  4. lucutus4711

    lucutus4711 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    In HAJ (Hannover) definitiv ja (gehe immer dran vorbei) - und für jedermann zugänglich
     
  5. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Auch hier noch mal eine Antwort: Ich habe z.B. in ZRH einen derartigen Raum gesehen.
    Gruß aus Bielefeld
     
  6. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    In LHR auch.
     
  7. Bischoefin

    Bischoefin Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Gibt es da auch Abendmahlveranstaltungen?
     
  8. alexandermay

    alexandermay Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
  9. Guest

    Guest Guest

    Solche Informationen findest Du auf der Homepage des von Dir bevorzugten Airports.
    z.B. Frankfurt: http://www.frankfurt-airport.de/cms/def ... aeume.html

    Gottesdienstzeiten etc. kann man auch telefonisch erfragen!

    Wenn Du nicht anrufen möchtest, wäre es sehr hilfreich, wenn Du zumindest "Deinen" Airport und ggf. die von Dir bevorzugte Konfession bekannt geben würdest! Oder sollen hier jetzt alle Gottesdienstzeiten für alle Konfessionen weltweit durchgeben werden!?

    ...und selbst wenn es Abendmahlveranstaltungen gibt, wird Deine Teilnahme wohl stark von Deiner Abflug- / Ankuftszeit abhängen! :roll:
     
  10. Bischoefin

    Bischoefin Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Das mit dem Ort und Zeitproblem sehe ich weniger. Ich kaufe mir dann einfach ein Ticket bei einer christlichen Airline und fliege dahin. Es gibt doch nichts schöneres als mit vielen Menschen aus verschiedenen Ländern gemeinsam zu saufen ähh feiern.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ne, bei der kath. Kirche kannst Du nicht saufen! Das darf nur der Herr Pfarrer!
    Du solltes Deine Namen wenigstens so wählen, dass man Dir Fachwissen unterstellen könnte! Aber ich befürchte, dass Du von nix eine Ahnung hast! :mrgreen:
    Nenn Dich doch kannix oder weißnix! :lol:
     
  12. Chaosmax

    Chaosmax Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Das gilt wohl auch für Dich. :roll:
    1. Abendmahl ist ein Begriff den Vorzugsweise die Evangelen/Protestanten nutzen
    2. die Bischöfin gibt es nur bei den den Evangelen/Protestanten
    3. bekleidete Käßmann das Amt der Ratsvorsitzenden der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD)
     
  13. -el-

    -el- Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    VIE hatte zumindest einmal eine Kapelle, CPT hat nichts dergleichen zu bieten, aber wir sind tolerant hier, kannst' also mitten im Terminal Dein Abendmahl halten.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    VerTroll Dich besser wieder! :mrgreen:

    ...und verschon uns mit Deinen christlichen Weißheiten! Da der OP ein Troll ist, interessiert dies weder ihn noch mich! :roll:

    PS: du glaust doch nicht, dass ich auf so einen Witzbeitrag eine ernsthafte Antwort gebe! Aber um das zu erkennen muss man natürlich denken können! :lol:
     
  15. Chaosmax

    Chaosmax Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    hat das nichts mit christlichen Wissen zutun, sondern mit allgemein Bildung.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Das ändert nix an der Ironie meines Beitrages! Aber wie erwähnt: um diese zu verstehen muss man ein bischen nachdenken! Daran scheitert es eben bei Dir! :lol:
     
  17. Guest

    Guest Guest


    Übrigens: Zur Allgemeinbildung gehört aber auch eine Grammatik und Rhetorik, die nicht nah an der eines Legasthenikers liegt!
    :mrgreen:
     
  18. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    :mrgreen: :mrgreen: leider sind hier nahezu nur noch mups und trolle unterwegs.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    wie wahr! :roll:

    die wechseln schneller ihren namen als manche kollegen hier ihre unterwäsche! :mrgreen:
     
  20. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Wer kann es sich denn noch leisten in Zeiten wie diesen seine Unterwaesche zu wechseln ? :shock:

    Ich bin ja schon froh wenn ich mal einen neuen Pyjama in der F einsammeln kann. :oops:
     

Diese Seite empfehlen