Gepäckwagen in FRA

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von A340, 25. Januar 2015.

  1. A340

    A340 Guest

    Die Gepäckwagen die man bisher mit 2€ Pfand benutzen konnte kosten nun ab sofort 1€.
    Quelle : dpa
     
  2. Landsmann

    Landsmann Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    4
  3. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Ob Pfand oder kostenpflichtig:
    Die Lösung scheint richtig zu sein, denn offenbar haben weltweit viele andere Flughäfen das Modell übernommen und damit den Gepäckwagenschwund und Gepäckwagenwegsperren reduziert.
    Ich fand sie allerdings schon immer gastUNfreundlich und da macht es keinen Unterschied ob es um Pfand oder Bezahlung geht: Wer aus dem Nicht-Euro-Ausland kommt hat in der Regel keine Euro-Münzen, sondern bestenfalls Scheine gewechselt.
     
  4. A340

    A340 Guest

    Endlich mal ein sinnvoller Beitrag - Danke.
    Wenn ich mir an der Station einen Wagen hole und diesen mit 1€ auslösen muss, dann kann ich ihn nach Benutzung trotzdem irgendwo stehen lassen. Bei einem Pfand will ich mein Geld zurück und bekomme es erst an der Station wieder.
     
  5. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Wann benötigt ihr einen Gepäckwagen ? Und für was ? Seit es Rimowa 4 Rollenkoffer gibt
    benötigte ich keinen mehr .
     
  6. A340

    A340 Guest

    Stimmt, für Familen mit kleinen Kindern wird es dann aber schon schwieriger.
     
  7. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Stimmt, habe ich auch schon gesehen . Paar , 5 Kinder , vier Persilkartons bei der
    Gepäckaufgabe . War in BKK . CI BIMAN .
     
  8. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Danke für die Erklärung.
    Das hatte ich nicht zu Ende gedacht: damit würde ja komplett ad Absurdum geführt, was die von mir nicht geliebte Pfandlösung wenigstens noch erreicht hat.

    Nein, ich brauche Gepäckwagen auch nur noch äusserst selten, aber ich sehe an den Flughäfen immer noch viele Kinder- und Kofferreiche Urlauber damit oder Arbeitsmigranten auf Heimflug mit vielen Paketen und Kartons.
     
  9. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Gibt es eigentlich schon Rimowa Koffer mit Elektroantrieb zum drauf sitzen und fahren ?
     
  10. A340

    A340 Guest

    Wäre möglich die Batterie würde dann aber das Koffervolumen einschränken und das Ding würde als getarnte Bombe nicht durch die Siko kommen, also schön selber schieben.
     

Diese Seite empfehlen